BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2014, 15:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
|
Zitat:
Zitat von MeXX the Cab
Dann wurde der MSD auf gemacht, Leer geräumt, und durch 2 Durchgehende leere Edelstahlrohrer ersetzt, und wieder zu geschweisst, ich denke das Ergebnis kann sich hören lassen.
Nacher:
e38 eigenbau die 2te - YouTube
|
Das ist bis jetzt der genialste Klang meiner Meinung nach. Ich hasse auch dieses rumblechern bei den ganzen "krass getunten" V8 hier in der Umgebung. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was für einen Endtopf ich nehmen kann, sodass ähnlicher Klang rauskommt? Ich möchte die Stoßstange nicht einschneiden sondern die Originaloptik beibehalten. Nur ein bisschen mehr und tiefer sollte der klang sein. 
|
|
|
29.08.2014, 07:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
Hallo!
Ich brauche einen RAT der Eigenbau-Künstler. - da meiner von 600-1700U/min unangenehm Laut und extrem intensiv dröhnt.
Drunter ist er leise
Drüber ist er leiser - aber sehr kräftig und kernig und kommt wenn man ihn mal die sporen gibt wirklich derbe rüber(auch beim schalten bei 6000)
Habe meine Endtöpfe(meine 2. selbstbau HH methode) wie ein wurstzipfel gaanz knapp hinten abgeschnitten - komplett bis zum ersten abschlussblech geräumt neue edelstahlplatte drauf und 4x76mm 80° bögen nach unten angeschweißt - sie blitzen geraaade noch so unter der stoßstange hervor(kein cm) - wie man es vom e65 Diesel kennt. So will ich das.
Das dröhnen mit den 4 Dieseloptik rohren ist echt brutal - bei Standgas(mit klima) schauen mir wirklich zuviel leute.
Wenn ich jetzt noch mehr ausräume - verschiebt sich dann die Dröhnende Drehzahl nach unten?
(ohne endtöpfe war er leiser - hab ihn beim ummontieren kurz angelassen)
Und - kann mir wer mit seinem Physikalischen Verständnis eine X-pipe erklären? Ich weiß wie sie aussieht - aber warum ist die denn so gut? mit meinem verständnis will ich eig. immer linke und rechte seite getrennt haben.
|
|
|
29.08.2014, 09:59
|
|
Schoppetrinker
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Zitat:
Zitat von turbinenhalle
Habe meine Endtöpfe(meine 2. selbstbau HH methode) wie ein wurstzipfel gaanz knapp hinten abgeschnitten - komplett bis zum ersten abschlussblech geräumt neue edelstahlplatte drauf und 4x76mm 80° bögen nach unten angeschweißt - sie blitzen geraaade noch so unter der stoßstange hervor(kein cm) - wie man es vom e65 Diesel kennt. So will ich das.
|
Kannste Mal Bilder von machen! 
|