BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.10.2004, 14:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730D (E65) Bj. 2007, 730D (G11) Bj. 2016
|
An Andy der Allwissender....
@Andy:
ich schlage vor, Du lernst erstmal aufmerksam lesen, bevor voreilig ein Urteil fällst. Deine Art und weise wie Du mein Vorschlag interpretierst hast, finde ich äußerst beleidigend. Ich werde mich auf dein Niveau nicht begeben. Das ich polnisch spreche tut weh, ja??? Ich mache mit Polen seit mehreren Jahren Geschäfte und wie sie dort ablaufen, hast Du keinen blauen Schimmel...wie ich sehe.
Brauchst Du auch nicht...
Ich erwarte keine Antwort von Dir...dein Zeugnis über Dich hast Du bereits abgegeben.
Rübezahl
|
|
|
12.10.2004, 18:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
So die Mail ist jetzt raus, wenns klappt habe ich in 1 Monat auch meine Gas Anlage.
Ich freu mich schon auf treffen Morgen mit @Loretta  , dann schauen wir mal wie die Gas Anlage eingebaut worden ist 
|
|
|
12.10.2004, 18:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von ruebezahl
Hallo,
Glub mir ich kenne den polnichen Automarkt besser als manche von euch und zwar aus der mehrjährigen Praxis, aber was sollst.
Gruß
Rübezahl
|
tja, weiss du ich kenne sich dort auch sehr gut aus und zwar ich hab dort gewohnt 25J und durch meine ständige reisen bleibe ich auf dem laufendem.
Der Preis von €1600 ist finde ich OK für die Leistung was dort gebracht wird, und irgend welcher versuche es noch weiter zu drucken führen nur zum Stress und immer schlechteren Service.
es wahr wie du siechst kein unsachlicher Kommentar von meiner Seite, sondern basierend auf umfangreichen Kenntnissen
mfg
Andy
|
|
|
13.10.2004, 08:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 850CiA
|
Zitat:
Zitat von Loretta
Am 15.11. fahre ich mit meinem Bruder wieder nach Polen. Der rüstet seinen Opel Astra um. Wenn also der eine oder andere noch n Anliegen hat ....
...
Loretta
|
Hi,
hier wird "nur" von den 6- und 8-Zylindern gesprochen, aber wie ist das mit 12?
Ich würde meine 12er auch evtl. umrüsten lassen. Kannst du mal Fragen was der Spass für 12-Zylinder (5,4l) kostet?
Wie sieht's mit dem "Deutschem-Papierkram" (Eintragung) aus ?
Danke
Gruss
Artur
|
|
|
13.10.2004, 14:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
@ Arthur
Klar - mache ich.
Gruß
Loretta
|
|
|
13.10.2004, 15:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich habe mich heute mit @Loretta in Düsseldorf getroffen.
Ich muss schon sagen der Einbau der Gasanlage ist sehr Proffesionell  .
Ich habe einige Bilder gemacht, die Werde ich auch noch einstellen (aber erst Morgen)
|
|
|
13.10.2004, 22:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Nur mal eben so...
Nabend zusammen...
ich finde es ziemlich denkwürdig wie hier Leute, die sich zum Teil schon seit Jahren den Luxus erlauben einen 8-Zylinder fahren, plötzlich beim Kauf einer Gasanlage zum polnischen Dumpingpreis das Knausern anfangen, die eh schon locker 900 Euro billiger ist als in Deutschland.
Da will man dann tatsächlich noch mit Leuten um die letzten 100 Euro feilschen, die zum Teil ein Monatseinkommen von nur wenigen hundert Euro haben
Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis... ich würde mich schämen, wenn ich den Leuten dort in die Augen gucken müßte ! :-
Rechnet doch mal nach: Ich habe trotz meiner im Vergleich zu Polen recht hohen Anschaffungskosten den Umbau in ca. 2 Jahren rein, ihr bei Euren 8-Zylindern zum Polenpreis sicher in einem Jahr (Grundlage minimum 20000 km im Jahr). Wo spielen da ein paar Euro zusätzlicher Rabatt eine Rolle ?
Aber jeder muß selbst wissen, was er tut...
|
|
13.10.2004, 23:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von rednose
Nabend zusammen...
ich finde es ziemlich denkwürdig wie hier Leute, die sich zum Teil schon seit Jahren den Luxus erlauben einen 8-Zylinder fahren, plötzlich beim Kauf einer Gasanlage zum polnischen Dumpingpreis das Knausern anfangen, die eh schon locker 900 Euro billiger ist als in Deutschland.
Da will man dann tatsächlich noch mit Leuten um die letzten 100 Euro feilschen, die zum Teil ein Monatseinkommen von nur wenigen hundert Euro haben
Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis... ich würde mich schämen, wenn ich den Leuten dort in die Augen gucken müßte ! :-
Rechnet doch mal nach: Ich habe trotz meiner im Vergleich zu Polen recht hohen Anschaffungskosten den Umbau in ca. 2 Jahren rein, ihr bei Euren 8-Zylindern zum Polenpreis sicher in einem Jahr (Grundlage minimum 20000 km im Jahr). Wo spielen da ein paar Euro zusätzlicher Rabatt eine Rolle ?
Aber jeder muß selbst wissen, was er tut...
|
ja so ist es, drum reg ich mich auf, aber mancher verstehen das nicht und fühlen sich beleidigt
Andy
PS. und der gibt noch zu das er aus Polen kommt, das kann ich überhaupt nicht verstehen 
|
|
|
14.10.2004, 12:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730D (E65) Bj. 2007, 730D (G11) Bj. 2016
|
Letzte Aüßerung zum Thema Gasumrüstung...
"und der gibt noch zu das er aus Polen kommt, das kann ich überhaupt nicht verstehen"
@Andy:
Die Bestätigung, daß Du Andy nicht lesen kannst und dann noch bekloppte und beleidigende Rückschlüsse ziehst hast du eben hier gezeigt (eben mit der Vermutung, ich hätte dann meine Anlage umsonst...ist äußerst geschmacklos und ich wäre nie darauf gekommen...naja scheint dein Gehirn lässt solche Möglichkeiten zu.....): ich habe nie geschrieben, daß ich aus Polen komme, sondern auch polnisch spreche und mit Polen seit mehreren Jahren Geschäfte mache (kleiner Unterschied...polnische Sprache ist nicht so schwer wie du denkst...also du verstehst eben nichts.....und ich habe wirklich keine Lust dir und anderen nochmal zu erklären, wie ich mit Nowicki das Geschäft mit mehreren Bimmer machen wollte (habe ausführlich die Vorteile für BEIDE Seiten beschrieben). Vielleicht verstehst du das auch nicht, weil du eben keinen 7 hast (laut Angaben)..soviel zu deiner Unsachlichkeit....
@Rednose:
Ich brauche dein Verständnis nicht und schlage vor du liest eben meinen Beitrag genauer...die 1800 Euro für in Polen eingebaute Gasanlage sind erst der Anfang. Wenn man also noch die GESAMTKosten (Sprit), Hotel etc. für die Fahrt nach Bautzen (TüV), dann noch die zweite Fahrt wegen der Einstellung nach Polen (Posen) macht (nach glaube ich 2000 Km) zusammen berechnet...kommt mann schnell auf 2500 Euro....
Übrigens ich brauche mich nicht zu schämen, was Geschäfte machen angeht und dies hat nichts mit dem Monatseinkommen zu tun (mach dir keine Sorgen...ich werde schon überleben). Von evtl. Kosten, die bei einer Panne oder änliches auftreten könnten spreche ich hier nicht.....und glaube auch nicht, daß Hr. Nowicki extra nach Deutschland kommt um evtl. eine Panne zu beheben.....Du hast anscheinend dein Auto preiswert in Holland umgerüstet...da ist die Entfernung zum Raum AC-K doch nicht so gewaltig....evtl. Garantieansprüche können also REALISTISCH durch die niederländische Autowerkstatt schnell behoben werden....soviel zu deinem Statement bzgl. Leseverständnis und Interpretation.......
|
|
|
14.10.2004, 13:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
|
Zum Thema polnische Umrüster gibt es einen Thread von mir "Meine Autogasanlage - ein Odyssey in mehreren Teilen".
Hierbei handelt es sich um polnische Arbeiter, die in einer deutschen Firma arbeiten.
Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER!!!!!!!!!!! Und in Anbetracht denn, dass es auch im Bundesgebiet Umrüster gibt, die für 2500€ eine Prins verbauen, würde ich so ein Risiko nicht mehr eingehen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß Tommy
|
|
|