Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2003, 10:41   #1
ReneausE
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Ich kann mich nur wundern das diese hier wirklich ein ernstes Thema ist ... was so viel Beiträge sammelt !

Also, die Benutzung eines RW ist natürlich nicht erlaubt, in jedem Fall wird es dafür Punkte in Felnsburg geben, und das Du ja Deine Pappe gerade "verlegt" hast ... hast Du dafür ja auch Punkte bekommen ...

Das ist natürlich nachvollziehbar ... und da beides unmittelbar zusammenhängt, also einschlädig ist, wird die Bußgeldstelle die Punkte entsprechend erhöhen ... vom Bußgeld mal ganz abgesehen !

Zu dem was "APPY" da vonsich gegeben hat ... kann ich nur meine größten Bedenken aussprechen !

Alles totaler Quatsch ... die Radargeräte (vorallem die neuen voll-digitalen) sind dermaßen gut, da hilft nix ! (nur das v.r Kennzeichen abbauen hilft )

Mal ganz davon abgesehen das es natürlich nicht erlaubt ist, mind. ein Bußgeld und Punkte in Flensburg, wenn nicht sogar schon die Straftat im Sinne des Kennzeichenmißbrauches darstellt. (was u.U. zu einem erheblichen Fahrverbot von mehreren Monaten und u.U. zum Einzug des Fahrzeuges (Mehrfachtäter) führen kann)

ALSO:

Lasst das bloß alles sein !!!
Es lohnt sich einfach nicht .. und die rechtlichen Folgen sind einfach zu erheblich !
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 11:21   #2
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Findet ihr nicht, dass die Diskussion in eine völlig falsche Richtung geht? Bisher stand das Forum immer für höchsten technischen Sachverstand. Warum versucht ihr also nicht, dem guten Ice-T anhand von echten Fakten zu überzeugen, dass ein RW in Deutschland völliger Unfug ist?! Ich bin für mich nach längerem 'Test' zu dem Schluss gekommen, dass es rein gar nichts bringt.

@Ice-T
In meinem ersten Posting hab ich ja schon geschrieben, dass es für einen Radar/Laser-Detector zumindest hierzulande kaum eine sinnvollen Einsatzmöglichkeit gibt.
Darüber hinaus stellt sich mir aber auch die Frage, was dir ein RW vorgaukeln soll? Dass aus dem Dunkel der Nacht oder hinter nem Brückenpfeiler gerade keine Laserpistole auf dich gerichtet ist? Schön und gut. Aber was ist mit all den anderen Dingen, die dort auf dich warten können. Heisst ein RW für dich automatisch weniger Vorsicht oder Beobachtung des Straßenrandes? Hmm, also ich für meinen Teil finde ja, dass mit steigender Geschwindigkeit auch die Achtsamkeit um ein vielfaches Zunehmen sollte und mich nicht erst so ein piepsiges Dingens daran erinnern muss.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Rennleitung auch aktiv wird, obwohl ein RW seinen Dienst tut...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:44   #3
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Ich als Troublestarter habe übrigens keinen RW gekauft.

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
@Ice-T
In meinem ersten Posting hab ich ja schon geschrieben, dass es für einen Radar/Laser-Detector zumindest hierzulande kaum eine sinnvollen Einsatzmöglichkeit gibt.
Darüber hinaus stellt sich mir aber auch die Frage, was dir ein RW vorgaukeln soll? Dass aus dem Dunkel der Nacht oder hinter nem Brückenpfeiler gerade keine Laserpistole auf dich gerichtet ist? Schön und gut. Aber was ist mit all den anderen Dingen, die dort auf dich warten können. Heisst ein RW für dich automatisch weniger Vorsicht oder Beobachtung des Straßenrandes? Hmm, also ich für meinen Teil finde ja, dass mit steigender Geschwindigkeit auch die Achtsamkeit um ein vielfaches Zunehmen sollte und mich nicht erst so ein piepsiges Dingens daran erinnern muss.

Hockeyfreund
Also jetzt läuft dieser Thread schon fast ein Jahr. Ich habe letztes Jahr nach dem RW impulsiv und mehr oder minder aus dem Affekt heraus gefragt, weil ich stocksauer war und das Fahrverbot als extrem Eingriff in meine persönliche Freiheit empfunden habe.

Ich habe übrigens keinen gekauft.

Nachdem ich dann wieder fahren durfte, habe ich mich mehr oder minder am Riemen gerissen - freundlicherweise ist ja der Lappen bei der nächsten Geschwindigkeitübertretung von nur 25 km/h im folgenden Jahr gleich wieder weg.

Ab wann fängt die Bemessung des Jahres eigentlich an? Tag des Verstoßes, Tag der Anzeige?

Desweiteren muss ich sagen, dass selbst die Strafe nicht wirklich geholfen hat. Irgendwie ist man doch ganz schnell wieder zu schnell unterwegs. Man tappt in soviele unersichtliche Tempolimits rein, da kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Ich habe mich anfangs aber an jedes Limit gehalten, da kommt sich vor, wie ein Verkehrshindernis und alle überholen.

Letztendlich ist es Glück, ob man geblitzt wird oder nicht. Auf der A57 kurz hinter Dormagen ist eine 100er Limitierung "Lärmschutz". Höchstens 2 km. Nachts kommt man da locker mit 160 - 180 angeflogen und müsste 2 mm Bremsbelag vernichten, um da nicht wieder in Gefahr zu geraten.

Jetzt gibt es auf dem neuen Stück A 44 zwischen Messe und Flughafen Düsseldorf neue Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Starenkästen beidseitig.
Super: nagelneue, 3spurige Autobahn und Tempolimit 80 bis 100! Wer sich das ausgedacht hat. Ich habe ja grundsätzlich gar nicht mal was gegen solche Limits. Aber warum auch noch immer so niedrig? Ich meine in einer Baustelle auf 60 runterzugehen, mag ja für die Autos von 1970 sinnig gewesen sein, aber heute ist doch schon jeder Golf fahrdynamisch so gut, dass man die Limits ruhig mal etwas raufsetzen könnte, oder???

Egal, ich merke schon, dass ich mich wieder aufrege ...
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 22:25   #4
RogerWilco
Ein Roger eben!

Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard

Hallo Ice-T,

ich muß Dir beipflichten, aber nur teilweise. Die Anzahl der Tempolimits ist kontraproduktiv! Mit der zeit hält man sich an gar keine mehr, das ist das fatale daran. Meist werden irgendwelche "Gründe" vorgeschoben, damit man selbst nicht genötigt wird, die Straße baulich sicher zu machen. Da werden dann Unfallstatistiken herbeigeredet und Statistiken bemüht und Tempolimits verhängt.
Was die Tempolimits aber nicht können, ist aber folgendes, daß der Fahrer die Situation korrekt aufnimmt und richtig interpretiert und was sie auch nicht können ist Aufmerksamkeit erzwingen. Vergangenen Frühling war es, da haben sie mit Auto Motor Schießmichtot einen Test gemacht. Die ersten Sonnenstrahlen haben die ersten kurzen Röckchen in die Straßen gezaubert und man hat auf einer vielbefahrenen Straße in Berlin zwei von den Damen im Abstand von ca 50m plaziert, Sie haben den Versuch schnell abgebrochen, nachdem es fast zum dritten Mal fast gescheppert hatte...
Ein Bespiel auf eingener Erfahrung kann ich auch berichten.
Ich hatte mit einem Kollegen ein Fahrgemeinschaft. Für meinen Geschmack manchmal zu sportlich, aber immer sicher. Ich konnte es mir nicht erklären, wie er das Kind hinter dem Wagen hat sehen können, trotzdem war er schon in den Eisen gestanden, da hab ich noch nichteinmal realisiert was los ist und trotzdem, daß er zu schnell war, kam er noch rechtzeitig zum stehen. Er war eben "voll konzentriert bei der Sache". Drei Wochen später waren in dieser 30er Zone die Geschwindigkeitsübertretungssaktionierer und hatten am Rande des Weges ihr Lager aufgeschlagen. Und weil er sie natürlich gesehen hatte, fuhr er EXTRA langsam, hat sich dann noch umgedreht und wollte ihnen den Stinkefinger zeigen. Soweit kam es aber nicht, er hat ein Kind erfaßt und den Hund davor UNGEBREMST überrollt. Und warum, weil er einfach nicht bei der Sache war. Es mag ja sein, daß ein Tempolimit dich abbremst und durch die verminderte Geschwindigkeit zu mehr Zeit hast zu reagieren, aber wenn Du nicht bei der Sache bist, reagierst Du sowieso zu spät oder es entgehen Dir wichitge Infos und Du reagierst falsch. Da hilft dann auch ein Tempolimit nicht! Meiner Meinung nach gehörten 90% der Schilder abgebaut und nur Hinweisschilder auf nicht sofort sichtbare Gefahren aufgestellt. Es sollten so wenige Schilder sein, daß sofort alle Alarmglocken läuten, "da hat ein Schild gestanden"!! Das soll Dir jetzt keinen Freibrief geben schnell zu fahren, aber wenn Du merkst, Du bist nicht mehr bei der Sache, solltest zu einfach langsam tun, schon um nicht den am Wegesrand lagernden den Klingelbeutel zu füllen!

Gruß Roger

Geändert von RogerWilco (10.01.2005 um 22:30 Uhr).
RogerWilco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:43   #5
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hallo Roger,

Dein Beitrag halte ich für den Besten in diesem wahsinnslangen Thread. Ich sehe es ähnlich. Reine Willkür um an unsere Bargeld zu kommen. Selber fahre ich des öfteren nach Frankreich. Früher immer über Mulhous oder Basel durch die Schweiz. Seit Jahren fahre ich nur noch B/L/F. Habe zwar Tempolimite aber insgesamt komme ich viel schneller vorwärts. Hier nutze ich wirklich den Tempomat aus. Toll. Auch sind hier in den genannten Ländern Die Verkehrszeichen meistens sinnvoll aufgestellt. Wenn Du dann mal eins siehst weißt Du sofort, ACHTUNG!

So sollte es sein. Hier in D wirst Du vom Schilderwald derart erschlagen, daß Du laut Studie des ADAC gar nicht mehr alle verarbeiten kannst. Also macht man automatisch Fehler. Kehrschluß daraus: Man wird zu Fehlern gezwungen. Und weil ich an keine Zufälle glaube, behaupte ich für mich: Das ist methodisch. Und von Leuten die Autos haben, bekommt der Staat auch 100% sein Strafgeld. Deshalb meine ich, daß es nur Abzocke ist.
Es macht doch wirklich keinen Sinn, dreispurige Auto-Bahnen zu begrenzen, zweispurige meistens aber freie Fahrt zu geben. Und auf AB in Verkehrszonen teilweise nur 40 km zuzulassen ist ebenfalls pervers. Es arbeitet doch sowie keiner da

Von daher, kann ich insbesondere die Vielfahrer, die das Auto z.B. im Außendienst zwingend benötigen um von Köln nach München etc. zu kommen, verstehen, daß die dem Radarwarner positiv, trotz aller Verbote, gegenüber stehen. Denn kommste Du andauernd zu spät zu Deinen Terminen, verlierst Du den Job. Wirst Du mal erwischt, naja da wird der Warner vernichtet, was solls?

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:56   #6
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RogerWilco
Drei Wochen später waren in dieser 30er Zone die Geschwindigkeitsübertretungssaktionierer und hatten am Rande des Weges ihr Lager aufgeschlagen. Und weil er sie natürlich gesehen hatte, fuhr er EXTRA langsam, hat sich dann noch umgedreht und wollte ihnen den Stinkefinger zeigen. Soweit kam es aber nicht, er hat ein Kind erfaßt und den Hund davor UNGEBREMST überrollt. Und warum, weil er einfach nicht bei der Sache war.
Gruß Roger

WOW! Auch wenn ich Gefahr laufe, unsachlich zu werden, aber den Scheiß, den Du Dir da jetzt zusammengeschrieben hast, den glaubst Du doch nicht im Ernst, oder?!
Das muß ja ein RIE-SEN-TYP sein, Dein Kumpel.
Will sich umdrehen, um den "Wegelagerern", wie du sie nennst, den Stinkefinger zu zeigen und verursacht dabei bzw. dadurch einen Verkehrsunfall.
Hoffe, sie haben ihm den Lappen weggenommen .
Was für ein geballter Haufen Unsinn.

Muß es tatsächlich erst soweit kommen, dass einer Deiner Angehörigen Opfer eines solchen Schwachmaten wird, damit Du Dir mal Gedanken über Dein Geschreibsel machst!?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 09:03   #7
RogerWilco
Ein Roger eben!

Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard

Hi John,

Ob ich den Scheiß, den ich schreibe denn glaube?! Hase, glauben ist für die die nicht wissen! Ich weiß es, ich saß neben dran!
Riesentyp, hmmm.... nö, würde eher sagen, daß er damals in der Lage war, sich beim Autofahren gut zu konzentieren und seine Auffassungsgabe entsprechend konditioniert war. Heute hab ich wohl eine weit nüchterne Sichtweise der Dinge.
Auch wenn Dir das jetzt also Haarspalterei vorkommt, ich hab sie nicht explizit "Wegelagerer" genannt, das würden Gerichte einer Beleidigung gleichsetzen, ich schrieb die Geschwindigkeitsübertretungssanktionier haben am Wegesrand ihr Lager aufgeschlagen... und JA selbstverständlich haben sie ihm den Führersein abgenommen und das sogar noch bevor sie es gaschafft haben einen Rettungswagen anzufordern!
Natürlich mache ich mir Gedanken über mein Geschreibsel, da braucht es keine Opfer aus meinen Angehörigenkreis, aber jetzt halte ich mal dagegen, daß Du einfach den tieferen Sinn meiner Ausführungen nicht begriffen hast! Du kannst mit Schilder keine Aufmerksamkeit erzwingen und was Du auch damit nicht machen kannst, ist die Wahrnehmung beeinflussen. Diese beiden Dinge sind es unter anderem, die unser Handeln bestimmen. Und falls Du nicht überzeugt sein solltest, zu welchem Schwachsinn Menschen fähig sind, empfehle ich Dir folgende Lektüre.
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...642250-0747262
Erst Vorgestern habe ich in 3SAT einen Bericht verfolgt, indem unter anderm auch darüber referiert wurde, daß wir mit unseren Sinnen wesentlich mehr Informationen aufnehmen, als wir dann anschließend verarbeiten. Über 90% der aufgenommenen Informationen werden innerhalb der ersten 45 sec wieder gelöscht, das Ganze läuft unter der Bezeichnung "Selektive Wahrnehmung". Und weil wir grade dabei sind, äußere Dich mal darüber, wie Du mit Leute umgehen willst, die diesbezüglich Defizite haben. Daß Du allen "Schwachmaten" den Lappen abnehmen lassen willst, hast Du ja schon angedeutet!

Gruß Roger
RogerWilco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 13:18   #8
Goofman
Blue Devil

Benutzerbild von Goofman

Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

Hallo zusammen!

Bislang habe ich in diesem Thread immer nur fleißig (und häufig auch erstaunt oder kopfschüttelnd ) mitgelesen, möchte an dieser Stelle aber auch mal meine Meinung kundtun.

Zum einen ist dieser Thread ja reichlich vom Thema abgekommen, denn die ursprüngliche Frage von Ice-T war ja eigentlich nur, welche Radarwarner etwas taugen bzw. zu empfehlen sind. Und zum anderen hat man hier das Gefühl, man befindet sich in einer schlechten Talkshow. Diese basieren auch auf dem Prinzip, dass Extrempositionen vertreten werden, von denen keiner abrückt. Und Kompromisse oder gar Konsens findet man dort auch nicht, dafür aber Beiträge, bei denen man sich fragt, ob vor betätigen des Mundwerks (oder hier der Tastatur) das Gehirn gar nicht erst eingeschaltet oder gar abgeschaltet wird. Derart kontrovers geführte Diskussionen sind m.E. nicht Sinn und Zweck dieses Forums, was nicht bedeuten soll, dass man keine eigene Meinung haben und vertreten darf und soll.

Besonders gut fand ich die letzten Beiträge von Knuffel und Red.Dragon, die mir quasi aus der Seele gesprochen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Knuffel:

Ihr rechnet "schwarzes Schaf" gegen "schwarzes Schaf" auf ,
macht gleichzeitig deutlich,daß Ihr ja gar nicht dazugehört,
UND WERDET DENNOCH PERSÖNLICH!!!
Auf einer solchen Basis lässt sich sicher keine sachliche Diskussion führen.

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon:

Fakt ist doch, dass Ihr beide nicht gewillt seit, Eure Standpunkte zu verlassen.
Dann respektiert sie halt, und gut is!!!!! .....

Demnach, was ich sonst so im Forum von Euch lese habt Ihr das eigentlich nicht nötig...
Oder sollte ich mich getäuscht haben?????
Ich finde, die "Hauptbeteiligten" sollte den Vorschlag von Red.Dragon aufnehmen und einfach akzeptieren, dass der jeweils andere eine völlig abweichende Ansicht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man diese Ansicht auch teilt. Da ein Abrücken von den jeweiligen Standpunkten wohl kaum zu erwarten ist, wäre es vielleicht das Beste, die ganze Diskussion zu beenden.

Denn wie Red.Dragon bereits sagte: "Eigentlich habt Ihr das nicht nötig!"

CU, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 13:23   #9
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Goofman
...... und einfach akzeptieren, dass der jeweils andere eine völlig abweichende Ansicht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man diese Ansicht auch teilt. .......
......... wäre es vielleicht das Beste, die ganze Diskussion zu beenden.

........ in einer schlechten Talkshow.
Diese basieren auch auf dem Prinzip, dass Extrempositionen vertreten werden, von denen keiner abrückt. Und Kompromisse oder gar Konsens findet man dort auch nicht...........
CU, Goofman

100% Agree

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 18.12.2003 um 14:26 von knuffel]

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 13:52   #10
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Zitat:
Original geschrieben von Goofman
...... und einfach akzeptieren, dass der jeweils andere eine völlig abweichende Ansicht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man diese Ansicht auch teilt. .......
......... wäre es vielleicht das Beste, die ganze Diskussion zu beenden.
CU, Goofman
[Bearbeitet am 18.12.2003 um 14:26 von knuffel]
Weißt Du, das würde ich ja tun, aber es gibt Leute, die sich, genau so wie bei den Techniktipps, darauf verlassen, daß das, was hier gepostet wird, auch stimmt
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort