Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2003, 15:07   #1
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Schließe mich Clemens´ Fragen an!

Gruß
Axel
Alt 11.11.2003, 18:09   #2
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Ohne DSP ist es kein Problem einen MP3 Wechsler anzuschliessen.
:( :( *SCHMOLL*

Alles nur wegen des bloeden DSPs, das ich sowieso immer ausgeschaltet habe. Der Vorbesitzer meines 7ers muss auch ein Komiker gewesen sein. Der Wagen hat fast Vollausstattung... aber WER bestellt sich den bitteschoen ein DSP und KEINEN CD-Wechsler? Um den urigen Tape-Sound zu geniessen waer der aufwendige Signalprozessor wohl kaum noetig gewesen. Aber vielleicht dachte der Vorbesitzer ja auch DSP heisst "Drive Sport Pilot" oder so... und weil's sich die Abkuerzung so schoen angehoert hat, hat er halt mal ein Kreuzchen dahinter gemacht. Solche Leute gibt's ja...
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 20:59   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

@Red
Wirst etwa 400 Euronen rechnen müssen. Ich bevorzuge Alpine.

@Clemens
das kommt auf den Adapter an. Habe schon einen gesehen wo die ID Tags angezeigt werden. Die normalen zeigen jedoch nur Titel 1-99 und die CD 1-6 an.

Grüsse Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 22:23   #4
Eric
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Ich weiß zwar, dass jeder Hersteller schreibt, wenn DSP verbaut ist, geht nix mit Adapter, aber ich bin mir da nicht so sicher. Denn:

Meines Wissens liegt es daran, das beim DSP das CD-Signal digital übertragen wird. Wenn ich nun aber bei mir das Digital-Kabel abziehe, habe ich immer noch den Ton vom CD-Wechsler

Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass es eigentlich auch mit einem Adapter und Fremdwechsler gehen müsste

Hat sich denn bisher keiner so ein Ding gekauft? Das muss doch rauszubekommen sein?!

Gruss Eric

[Bearbeitet am 11.11.2003 um 23:24 von Eric]
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 22:32   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eric
Ich weiß zwar, dass jeder Hersteller schreibt, wenn DSP verbaut ist, geht nix mit Adapter, aber ich bin mir da nicht so sicher. Denn:

Meines Wissens liegt es daran, das beim DSP das CD-Signal digital übertragen wird. Wenn ich nun aber bei mir das Digital-Kabel abziehe, habe ich immer noch den Ton vom CD-Wechsler

Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass es eigentlich auch mit einem Adapter und Fremdwechsler gehen müsste

Hat sich denn bisher keiner so ein Ding gekauft? Das muss doch rauszubekommen sein?!

Gruss Eric
Hi,

das denke ich auch.. Ich gehe halt davon aus, dass das DSP dann einfach nicht mehr geht... laufen sollte es trotzdem...

Gruss sven
Alt 11.11.2003, 22:39   #6
Eric
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Ich glaube sogar, dass DSP dann auch noch geht, denn das ist ja unabhängig vom Wechsler.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 12:29   #7
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

DAS SAGT IHR MIR JETZT???

Verdammt... es muss doch auf dieser Welt jemanden geben, der mir sagen kann: "Du musst das Teil X bei Haendler Y kaufen und dann an Z anschliessen!". Ich erwarte das ja nicht unbedingt von diesem Forum, aber z.B. halt irgendein Haendler, der damit sein Geld verdient und mir ne klare Auskunft geben kann. Aber den hab ich auf diesem Planeten noch nicht gefunden. Bisher hab ich immer nur: "Aeh, ja... koennte eventuell gehen... vielleicht geht aber auch alles kaputt!" gehoert.

Also, sollte irgendjemand diesen Kreuzgang schon mal mitgemacht haben und jetzt tatsaechlich MP3s in seinem 7er (mit vergleichbarer Ausstattung) geniessen, so werde ich denjenigen auf ewig als den all-wissenden-Ober-Guru ehren, wenn er mir nur mitteilt, wie und vor allem BEI WEM er das alles hat machen lassen, bzw. bei wem er alle notwendigen Infos bekommen hat. Ich moechte mir eben nur ungern irgendein Teil fuer 500 Euronen bestellen um dann rauszufinden, dass es evtl. doch nicht geht.
Alt 12.11.2003, 18:44   #8
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

WENN Du ein Problem lösen kannst, dann eher hier im Forum als bei
irgend einem freundlichen dieser Welt!

Davon bin ich inzwischen fest überzeugt, und es trifft zu 100% meine Erfahrungen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:14   #9
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi,

also ich werde mir jetzt dieses verwichste Teil beim Kumpel ausbauen und das mit DSP testen. Nen Apline Wechsler habe ich ja. Und da dieser die MP3's schon im Wechsler decodiert, tut es auch ein normaler für den Vergleich.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 12.11.2003 um 21:19 von Quinium. Grund: ausbauen nicht einbauen]
Alt 12.11.2003, 22:49   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

SVEN FOR PRESIDENT!!!! Du bist mein Held
Antwort