BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2008, 15:01
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Hab nun Leihweise erst mal nen Toyota RAV 4
Horror , keine Sitzheizung, keine Standheizung, kein Navi, und ein Fahrgefühl 
|
Wie geht denn das? Ich dachte da gibt es Staffelungen und bei einem Oberklasseauto bekommt man auch ein solchiges geliehen. Oder liege ich falsch?
|
|
|
03.01.2008, 11:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
hallo. hört sich ja immer gut an - nur blechschaden. aber auch wenn der gegner zahlen muß,es dauert und erst mal muß das eigene ersparte herhalten. seitdem mir im september in italien ein paketfahrer(die sind dort genau so dämlich wie bei uns) auf meinen amg draufgefahren ist(totalschaden),bin ich jetzt gesundheitlich wieder einigermaßen auf den beinen und warte immer noch aufs geld,bis auf eine aufwandsentschädigung von 170euro. und wenn es dann noch kompliziert ist,wie bei jörg,ist es selbst in deutschland meist nicht besser. da wird er auch ohne verletzung noch viele schlaflose nächte haben. schreib dir bloß jede kleinigkeit auf,jede fahrt,jedes telefonat,jede quittung,das rechnet sich zum schluß! aber ich drück dir die daumen,daß es nicht allzuschlimm wird. schöne grüße andi.
|
|
|
03.01.2008, 11:43
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Sowas gibt man am besten gleich dem Anwalt, und gut is....
|
|
|
03.01.2008, 12:03
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Mensch Jörg, was muss ich da lesen...?
Wollen wir erst mal froh sein, dass es Dir nicht ergangen ist wie den beiden armen "Schweinen" auf der anderen Seite.
Obwohl Dein Dicker ja nicht mehr der Jüngste ist, glaube ich auf den ersten Blick nicht, dass der Schaden höher als der Zeitwert ist.
Lass Dir die Laune nicht verderben. Hätte schlimmer ausgehen können.
Gruß auch an Christel!
Jippie (& Karina)
|
|
|
03.01.2008, 12:11
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Mein Beileid zum zerstörten Wagen und Glückwunsch, dass dir nix passiert ist. Dein Fuffi ist ja soweit ich mich erinnere ein sehr früh gebauter, das könnt mit der Wirtschaftlichkeit echte Probleme geben. Drück dem Gutachter möglichst alle Rechnungen in die Hand, die du in der letzten Zeit hattest. Ein guter Freund von mir hat kürzlich einen unverschuldeten Hecktreffer mit seinem e30 Cabrio erlitten. Der Gutachter hat den Wiederbeschaffungswert auf 12000 € festgelegt, weil an dem Auto sehr viel gemacht war.
|
|
|
03.01.2008, 12:22
|
|
Im siebten Himmel
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Oh man oh man !
Hallo Jörg ,
man haste da ein Glück gehabt , daß dir nix passiert ist . Klar ist das mit dem Bimmer nun K.... , aber wenigstens bist du heil aus der Geschichte gekommen .
Hoffentlich haste keine Probleme mit der Versicherung und deinen Bimmer bald wieder auf der Straße .
Grüße von Doris und Udo
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
03.01.2008, 12:53
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Jippie
,,,Obwohl Dein Dicker ja nicht mehr der Jüngste ist, glaube ich auf den ersten Blick nicht, dass der Schaden höher als der Zeitwert ist.
|
Wie bereits gesagt ist das hier kaum die richtige Plattform, um über Jörgs Ansprüche zu debattieren, da wir vorläufig eher spekulieren müssten.
Ich kam auf diese Fragstellung durch meine eigene Erfahrung. Im März 2004 mit der linken Ecke meines Blauen vorne gegen die Leitplanke. Folge:
Kotflügel links neu. Haube neu. Schürze komplett incl. PDC und Nebelscheinwerfern neu, da abgerissen. Beide Xenonscheinwerfer neu. Das war es an sich schon. Die Spur war nicht krumm! An der Motorunterverkleidung musste auch nix gemacht werden.
Den Hintern des Blauen durch den anschließenden Dreher ebenfalls an die Leitplanke angelehnt. Seitenwand hinten rechts leicht eingedüllt, Heckschürze neu.
Schadenshöhe T€uro 14.000,00. Wiederbeschaffungswert T€uro 18.000,00 bei EZ 1996!
Abzüglich SB in der Vollkasko und Mehrwertsteuer wurden mir etwa T€uro 11.000,00 ausbezahlt. Durch eine sehr fähige und flexible Werkstatt blieb noch etwas  Geld übrig, so dass ich die Leitplanke im Wege des Schadensrückkaufs aus eigener Tasche zahlen und so wengistens den Rabatt in meiner Haftpflicht retten konnte.
Jörg hat eh U2U, was Details zu seinem Schaden angeht.
|
|