BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2007, 20:47
|
|
busy as usual
|
Zitat:
Zitat von Jo
Und wo am besten inserieren?
|
Als erstes schöne Bilder von dem Wagen machen und ihn dann mit einer ehrlichen Beschreibung und nicht nur den Ausstattungsdetails bei
www.mobile.de
und
www.autoscout24.de/
inserieren. Ist mittlerweile bei beiden wieder kostenlos.
Wenn alles belegbar ist, die Kilometer stimmen und Du ein bißchen Zeit hast, würde ich ihn erstmal für mindestens11k reinsetzen. Runtergehen kann man immernoch mit dem Preis.
MfG Jens
Geändert von Grinch (16.12.2007 um 22:01 Uhr).
|
|
|
17.12.2007, 00:57
|
|
Gast
|
8000 -> zu wenig
Vor kurzem habe ich meinen erworben: 9500 fuer ca. 180.000 km und eine aehnliche Austattung. 8000 euros sind fuer mich ziemlich billig.
Wenn du dein Auto uebers Internet (ob Mobile oder Autoscout) muss ich dich allerdings aus eigener Erfahrung warnen!!! Es werden sich verdammt viele Leute melden ("die schpraechen abaer vollkrass doitsch" oder moegen Wodka, wenn du siehst, was fuer Leute ich meine), denen man nicht so gerne begegnet: meistens haben sie einen sehr agressiven, arroganten und aufdringlichen Auftritt, werden - egal was du fuer einen Preis anbietest - einen erheblich geringeren Preis anbieten und auf eine schnelle Abwicklung der Transaktion dringen.
Bei der Fahrzeugbesichtigung muss du UNBEDINGT!!!!!!!! ein paar Kumpels dabei haben (bitte keine Sozialromantiker, lieber Leute vom Fight Club). Die werden auch eine Show durchziehen und Macken entdecken, wo es gar keine gibt und dafuer einen - weiteren - Preisnachlass verlangen. Bleibe dann hart.
Und dann, auf keinen Fall das Auto mit den Kennzeichen loslassen. Falls es zu einem Vertrag kommt (was ich dir absolut empfehle; die werden aber es lieber ohne machen), Personalien kontrollieren. Ich hatte schon einen alten Benz mit Kennzeichen losfahren lassen und hatte die Personalien im Vertrag nicht kontrolliert -> falsche Identitaet + 7 Knoellchen in wenigen Wochen (konnte mich aber dank Vorlage des Vertrages jedes Mal retten).
Willst du die Geldscheine kontrollieren? Empfehlenswert. Du kannst z.B. diese besonderen Marker benutzen, die das Papier auf Echtheit pruefen.
Erst wenn die Affen weg sind, kannst du dich herzlich bei deinen Kumpels bedanken.
Ansonsten kriegst du vielleicht sehr dubiose Offerten per mail von angeblichen Geschaeftsleuten, die das Auto sofort aufen wollen, die aber in Afrika oder England sind und keine Zeit haben sollen; deshalb wollen sie mit Check zahlen und eine andere Person soll das Auto abholen. Die Checks sind aber falsch oder platzen immer aber erst dann, wenn das Auto weg ist. (bin aber selber nicht in so was reingefallen)
Bin zwar nicht sehr positiv, was das Internet angeht fuer den Autohandel. Das stammt aber aus Eigenerfahrung... Ich wuensche dir aber viel Glueck und druecke dir die Daumen.
Gruesse aus Spanien, wo ich jetzt gerade Urlaub mache
Gil
PS: nichts gegen Auslaender, bin selber einer, aber immer aus Eigenerfahrung musste ich feststellen, dass diese Leute immer einen klaren Akzent hatten. Und nee, das war kein bayerischer oder pfaelzischer Akzent...
PPS: der Mann, dem ich meinen 7er abgekauft habe, hat auch viele "nette" Anrufer in der Art gehabt. Also sei gewarnt.
|
|
|
17.12.2007, 11:36
|
|
Gast
|
sorry völlig ot, aber das bild muss raus:
hochwürden steht schön in der mitte seines klosterhofes, schön die sonntagskutte an, und zwei so automafiosis versuchen mit üblen wörtern den preis zu drücken...
und die kumpels vom fightclub sind die netten shaolinmönche von neben an...
ich brech weg...
|
|
|
17.12.2007, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von Jo
Und wo am besten inserieren?
|
Du inserierst doch bereits indirekt hier mit diesem Thread... 
|
|
|
17.12.2007, 15:53
|
|
Just cruisin'
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
|
Ich hatte vor einigen Wochen mit meinem 740er (03/99, 144' km) einen unverschuldeten Unfall, im Zuge der Gutachtenerstellung wurde auch der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs ermittelt.
Ergebnis: Wiederbeschaffungswert 13.900 Euro
Das Fahrzeug befindet sich aber lt. Gutachter in einem überdurchschnittlich guten Zustand und verfügt auch über eine recht gute Ausstattung (es fehlen Doppelverglasung, EDC, Alarmanlage, el. klappbare Spiegel und die fondorientierte Ausstattung inkl. el. Sitze hinten, Fondklima und Sitzheizung hinten sind aber drin).
Der Schaden (5.200 Euro) ist mittlerweile aber wieder repariert, jetzt ist der linke Kotflügel, linker Scheinwerfer und die Stoßstange komplett neu (und noch ein paar Kleinteile), also werde ich ihn jetzt so schnell nicht mehr hergeben  .
Also denke ich auch, dass 8.000 für Deinen etwas zu niedrig gegriffen sind, wobei mir natürlich klar ist, dass ich für meinen auch keine 13.900 mehr bekommen würde  .
|
|
|
16.12.2007, 18:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 740 Bj. 12/2000 und E38 728 Bj. 1997
|
Zitat:
Zitat von Jo
Jetzt ist die Zeit gekommen, dass der E38 weg muss. Nein, er hat keine nennenswerten Defekte, jedoch benötige ich ihn nicht mehr.
Ist 8000€ ein realistisch erzielbarer Preis? Und soll ich ihn lieber beim Freundlichen in Zahlung geben oder wo verkaufen? Auf gewisse Anrufe von den Kiesplatzhändlern habe ich jetzt keine Lust...
Daten:
740i, EZ 02/ 99, 134000 km, orientblau-metallic, keine nennenswerten Kratzer oder Beulen vorhanden, Innenraum auch O.K.
Ausstattung:
Leder montana grau, Navi 16:9, DVD Rechner, Schutzverglasung, Regensensor, elektr. verstellb. Lenkrad, Lenkradheizung, Xenon, Sprachsteuerung, EDC, Komfortsitze, Massagesitz (also das Gel Zeug im Sitz), keine abblendbaren und elektr. anklappbaren Spiegel (!) Fondklimatisierung, elektr. Kopfstützen hinten, keine Pixelfehler zu erkennen, RDC, DSC, Telefon, Sitzheizung vorn + hinten, Schiebedach, PDC, Sommer- und Winterreifen.
Inspektion vor ca. 3000 km gemacht.
Sind 8000€ zu viel verlangt? Oder wieviel?
MfG
Jo
|
Hi Jo,
wie kann man einen BMW nicht mehr benötigen ?
Egal. Habe vor ein paar Monaten meine BMW Familie um einen 7er 4,4 erweitert, 12.2000 und war ein echtes Schnäppchen. Wer lange sucht, wird fündig.
Das wäre bei Dir mit 8000 der Fall, doch halte ich den Preis für zu niedrig, über 10000 kannst Du gehen.
Gustav
|
|
|