Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hat jemand von euch eigentlich schon mal die Türpins gewechselt, kann man die so einfach rausziehen, oder muss man erst die gesamte Türverkleidung abschrauben
Auf alle fälle wird der Chrom-Line-Umbau ein richtig teurer Spaß. War gestern mal beim Freundlichen und hab vorsichtig nachgefragt, alleine die Chromringe für Warnblinkanlage und Türschließer kosten mich irgendwas um die 300 Teuros, da man eine komplett neue Holzeinlage braucht. Die Türpins und die Umrandung sind allerdings relativ billig, kosten nur jeweils 2 Euroirgendwas das Stück. Fang ich halt damit an, sieht man auch am ehesten.
Original geschrieben von 7er Fan
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob der untere Leuchtstreifen automatisch wieder angeht
Klar...
Zitat:
Also z.B. ich habe den Taster jetzt gedrückt, der Leuchtstreifen brennt. Nach 15 min. Zündung aus geht auch die Lampe aus. Geht die Lampe auch von selbst wieder an, wenn ich die Zündung an mache,
Die zwei Taster an der Leuchte sind zum einen wie gewohnt für das Spotlicht, zum anderen kann man noch einen Leuchtstreifen ein/ausschalten, mit dem man auch eine Indirekte Beleuchtung ähnlich der Lampe vorne erreicht
Kannst´s vergessen, die Dinger in den E39 einzubauen
Ich hatte es bei mir probiert, passt hinten und vorne nicht, die Lampen aus dem E38 sind um einiges zu lang, außerdem hätte man den Stecker müssen noch umfuddeln, da er einen Pin zu wenig hatte, also alles in allem: KV (kannste vergessen )....
Die zwei Taster an der Leuchte sind zum einen wie gewohnt für das Spotlicht, zum anderen kann man noch einen Leuchtstreifen ein/ausschalten, mit dem man auch eine Indirekte Beleuchtung ähnlich der Lampe vorne erreicht
Kannst´s vergessen, die Dinger in den E39 einzubauen
Ich hatte es bei mir probiert, passt hinten und vorne nicht, die Lampen aus dem E38 sind um einiges zu lang, außerdem hätte man den Stecker müssen noch umfuddeln, da er einen Pin zu wenig hatte, also alles in allem: KV (kannste vergessen )....
Grüße
7er Fan
Ich habe in meinem 730d nach Facelift (11/2000) all die schönen Sachen (Chrom/Holz-Leselampe vorne und die beiden hinten, Türpins etc.) in Ebay ersteigert und nachgerüstet und alles hat gepasst ! Bei den Lampen waren nur die Stecker umzustecken. Suche allerdings noch die grauen Holzhaltegriffe in Chrom/Nussbaum. Die sind kaum gebraucht zu bekommen. Beim e38 weiss ich nicht, ob das Facelift eine Rolle spielt.
__________________ Grüße aus der schönen Pfalz
Peter
kann mal schnell jemand posten wie der türpinumbau von statten geht... ich habe mittlerweile den für die fahrerseite gewechselt... allerdings nur mit verbiegen der stange die den türpinn rein und rauf drückt... das gerade biegen hat mich dann das 5x an zeit gekostet.. noch dazu kann ich mir net vorstellen dass das so gesund für die schließanlge ist... also, wer weiss wie ich die türpinumrandung schonen entfernen kann???
danke und gruss
p.s.: 7erFan, hoffe du hast meine mail bekommen?? wenn ja wäre super mit der EBA!!
so, dass wunder ist vollbracht... alles dran...
man o man, hätte nicht gedacht dass so ein paar kleine teile so einen stress verursachen können...
wie auch immer, ich kann allen nur zum umbau raten, sieht sehr geil aus und wenn man einmal weiss wie es funzt ist es auch ganz simple....