Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 18:43   #1
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen

Wie ich in anderen Foren lese, welche sich an der Bestellung beteiligt haben und ein Zusammenhalt im Forum herrscht sind die schon kräftig dabei ihr Steuergeräte umzuschreiben. Anschlussprobleme gab es zu beginn, sind aber anscheinend alle durch die Gemeinschaft gelöst.
Selbst die Mitarbeiter eines Boschdienstes waren darüber erstaunt, wie tief man in die Elektronik des Fahrzeuges eingreifen kann und durch ändern diverser ASCIII Strings, das Fahrzeug komplett umprogrammieren kann, was selbst denen in diesem Umfang nicht möglich ist.
Geschriebene und getestete Strings liefern übrigends z.B. die Amis über google.

Es wurde von Markus nie Support angeboten, sondern lediglich die Bestellung. In anderen Foren läuft der Support über die Gemeinschaft, hier klappt das anscheinend nicht, daher eben jetzt 2 Gruppen. Vielleicht haben diese "fliegenden Händler", welche hier so genannt werden und zum Teil hier noch niemals etwas verkauft haben , einfach keine Lust mehr ihre Freizeit für die Gemeinschaft zu investieren und vielleicht hört man deshalb von einigen nichts mehr. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich auszutauschen als dieses Forum hier.

Warum einige hier ihr Interface noch immer nicht haben, kann ich allerdings auch nicht verstehen.

Gruß
Jörg
So, nu muß ich aber auch meinen Senf dazu geben.

Fakt ist, wir haben (fast) alle ein Interface, mit dem wir nicht wirklich etwas anfangen können. Gekauft habe ich z.B. aufgrund folgender Aussage von Markus im Bestellthread (Beitrag # 13):
Zitat:
"Es gibt eine Liste mit Fehlercodes aus der man dann erkennen kann, welcher Fehler es ist."
Dies ist leider wie sich herausstellt absoluter Unsinn!!
Es gibt zwar eine Liste, aber die passt in keinster Weise zu den ausgegebenen Codes. Hätte ich dies vorher gewußt, hätte ich die Finger davon gelassen.

Fakt ist auch, dass man sich zwar bemüht um eine korrekte Fehlerliste, ich aber meine Zweifel habe ob diese jemals korrekt und vollständig sein wird.

Wenn ich dann so ein Geschreibsel wie oben lese schwillt mir der Hals von hier bis nach Unna!!

Mein lieber Joerg, ich bin ganz gewiß nicht einer der sich sofort aufregt und dies dann in entsprechender Form (oder auch Formlos ) hier kund tut.

Ich habe mich in Geduld gefasst, nicht gemeckert (vielleicht hätte ich das auch tun sollen), mein Geld war 2 Stunden nach Eröffnung der Bestellung auf Markus's Konto, wie er mir erstaunt mitteilte. Und ich rege mich auch jetzt nicht auf, nicht wegen 120,- Euro.

Was mich aber aufregt, sind Deine Äußerungen, dass in anderen Foren alles funktioniert und man mehr programmieren kann als Bosch. Haha.
Das Ganze garniert mit Andeutungen über Strings per Google.

Mann!!!! Tu Butter beie Fische und setze die Links zu den entsprechenden Foren/Beiträgen bzw. den geheimnisvollen Strings!

Ansonsten muß ich Deinen Beitrag als "Gelaber" werten. Du sprichst selbst von "Gemeinschaft in anderen Foren".

Ja Hallo?????

Dann wäre das eben geforderte ja wohl im "Sinne der Gemeinschaft"

So, nu geht's normal weiter.

Fakt ist auch, wir können uns jetzt alle furchtbar aufregen, wirklich helfen tut dies keinem.

So wie es aussieht (wenn bei mir nix dazwischen kommt) treffe ich mich am WE mit Markus um verschieden Fahrzeuge auszulesen um an Vergleichswerte zu kommen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das wirklich weiter hilft, aber es ist nen Versuch wert. Also kann man von "keine Lust mehr" nicht sprechen.

Wobei ich bei dem oben Zitierten auch entsprechende Motivation seitens der Organisatoren erwarte. Schließlich hieß es: Es gibt eine Liste................

Ich werde die Sache noch ne Weile verfolgen, wenn es nix wird werde ich mich nicht ärgern. Das Ding geht in die Bucht und gut. Bin sowieso drauf und dran nen Profi-Teil zu kaufen, damit ich auch andere Fahrzeuge auslesen kann.

Und nu setze ich mich erstmal mit nem kühlen Blonden in den Strandkorb.

In diesem Sinne, auf die "Gemeinschaft"
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort