Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 10:08   #21
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Mein Problem ist:

Ich habe einen Festeinbau mit Siemens S4 und das kann kein O2 Netz innerhalb Münchens. Ausserhalb gehts wieder. Das ist bei O2 scheinbar so, daß sich das ausserhalb der Stadt in D1 einwählt.


Leider habe ich ne Karte von O2 die ich nicht hergeben möchte, weil Vertrag ohne Grundgebühr (vom Mitarbeiter geschenkt bekommen).


Jetzt bleibt mir als einzige Lösung eigentlich nur ne Prepaid Karte fürs Autotelefon und die O2-Karte (mit Rufumleitung) ins Normalhandy einstecken.


Jemand noch ne andere Idee?


Grüße
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:14   #22
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@hotrod:
Dann schau' aber, daß die Umleitung kostenlos ist, bei Vodafone ist das innerhalb des Netzes so, bei O2 weiß ich das nicht.
Sonst wird nachher das "erreicht-werden-können" im Auto ganz schön teuer, wenn man häufig angerufen wird, weil du die Minuten zahlst !

Ich leite z.B. mein Firmenhandy immer auf mein privates um, und dann kosten bei mir ankommende dienstliche Anrufe, solange ich in Deutschland angerufen werde, nichts. Beide Handys sind von Vodafone.
So schleppe ich dann nur ein Handy mit mir rum und nicht zwei !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:44   #23
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ja, danke das hab ich auch schon erlebt, daß die Umleitung Geld kostet. Werd mich nochmal erkundigen...

Grüße
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 16:19   #24
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Mein Problem ist:
Ich habe einen Festeinbau mit Siemens S4 ...
Jetzt bleibt mir als einzige Lösung eigentlich nur ne Prepaid Karte fürs Autotelefon und die O2-Karte (mit Rufumleitung) ins Normalhandy einstecken.

Jemand noch ne andere Idee?
Wenn Dein Handy Bluetooth kann: wie wär's mit 'ner Bluetooth-Freisprechanlage a la Supertooth II (ca. 70 EUR) -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.supertooth.de/index.php?a...o&show=two_top
, die Du an die Sonnenblende anklipst? Keine Kabel, leicht an- und abgebaut, automatische Rufannahme möglich, Handy bleibt in der Tasche.

Ich habe das Teil gerade als Ergänzung zum TomTom Rider Navi gekauft: funzt einwandfrei, für's Navi und für's Handy.
Greets
RS744

Geändert von RS744 (26.10.2006 um 16:25 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 16:28   #25
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ihr sprecht mir aus der Seele. Hatte das Problem auch.

Ich hatte allerdings keine Lust auf ständiges Ein- und Ausschalten von Geräten oder Rufumleitungen, zweite Karten, etc...

Ich habe mein Autotelefon rausgeschmissen und mir ein vernünftiges Bluetooth-Headset gekauft. (Das Telefon sieht sowieso total altmodisch aus.)
Wenn ich telefonieren möchte oder ein Anruf kommt klemme ich mir das Headset ans Ohr und schalte es ein, sofern es nicht von einem vorherigen Gespräch schon eingeschaltet ist. Wenn ich mit Handy aussteige verlieren sich dasTelefon und das immer im Auto liegende Headset nach ca. 10 Metern. dann kann ich das Handy wieder normal benutzen.
Ich muss als da nix wieder ausschalten. Nur einmal zu Beginn einschalten am Headset.

Finde ich die komfortabelste und zugleich günstigste Lösung.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 16:38   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie
Ich habe mein Autotelefon rausgeschmissen und mir ein vernünftiges Bluetooth-Headset gekauft. ... Wenn ich telefonieren möchte oder ein Anruf kommt, klemme ich mir das Headset ans Ohr und schalte es ein, sofern es nicht ...
Beim Anruf erst nach dem Teil grabbeln zu müssen, wäre mir zu gefährlich. Und alternativ das Teil immer am Ohr hängen zu haben, nun: warum machst Du das auch nicht, hast Du etwa Angst vor Schlappohren?

Da ist eine richtige Bluetooth-Freisprechanlage, die auch nicht nennenswert mehr kostet, IMHO schon besser.
Als Preistipp die Trust HS 8100 für ca. 35 EUR ->


Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group