BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.07.2002, 09:43
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
@Mike
Nicht schlecht, sieht gut aus, richtig profi mässig.
Hast du noch so eine Kiste übrig wo dein Verstärker ist ??? 
Genau so werde ich es auch machen !!!
Nur der Sub hab ich vor in den Skisack einzubauen, das der ganze Kofferraum leer bleibt und alles wird beleuchtet.
Grüsse
|
|
|
18.07.2002, 10:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@fantsilvio
so eine Kiste für rechts ist kein Problem: Du brauchst nur einen Baumstumpf, ein paar Stück Schleifpapier und VIEL Fleiss     . Nein, wenn du Hilfe brauchst, kann ich das ganze ja mal skizzieren udn posten. Abmessen ist so eine sache, da der ganze Kofferraum ja nach hinten hinunter geht und die innen Wand wiederraum nach vorne breiter wird darum muß man sich einfach spielen.
Wie meinst du das denn mit dem Subwoofer?? Der geht doch nie und nimmer in den Skisack. auch bei den links zu den amerikansichen Umbauten verlierst du immer etwas vom Kofferraum, meistens sogar mehr wie ich. Ich habe das auch so machen wollen, aber damit das gut aussieht müßte man den kofferraum fast teilen denke ich
LG
Michael
|
|
|
18.07.2002, 10:28
|
|
|
@Mike
Ja genau so wie die Amis will ichs bauen mit Beleuchtung. Aber den Verstärker will ich bei der Batterie lassen so wie du.
Ich muss auch eine Kiste entwerfen die in den Skisack dann reinpasst.
Werde mir einen kleinen Sub kaufen (hat mein Bruder) der ist sehr klein hat aber Leistung, mehr als meiner jetzt.
|
|
|
18.07.2002, 10:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Achso meinst du, ja das kann ich mir vorstellen, das könnte funktionieren. Du brauchst halt einen subwoofer der reinpasst du mußt dir dann aber auch noch einen Resonanzraum oder so bauen und das ist nich leicht. also so kenne ich mich da nicht aus. Die amerikanischen Umbauten brauchen aber alle auch Kofferraum!
LG
Michael
|
|
|
18.07.2002, 12:35
|
|
|
@Mike
Mein Bruder hat 2 Stück im Toyota MR2 hinterm Sitz wo gar kein Platz eigendlich wäre. Sind echt klein, so das man kaum eine große Kiste braucht.
Ich Glaub 30cm auf 30cm.
|
|
|
18.07.2002, 13:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA (E38), 525d (F10)
|
Türlautsprecher
@MikeM
Ich wäre froh wenn ich mit meinem Soundumbau schon soweit wäre wie Du. Ich fange jetzt an und will mir zuerst mal die Türlautsprecher ansehen. Ich habe hier im Forum zwar schon gelesen dass es nichts bringen soll die zu tauschen. Aber ich bin trotz DSP total unzufrieden mit dem Klang und muss erst mal schauen was für Chasis dort verbaut sind. Da Du Dich ja schon bestens auskennst wollte ich Dich fragen wie man an der Lautsprecher in der vorderen Türen kommt. Kann man das runde Metallgitter raushebeln und muss man die ganze Türverkleidung ausbauen?
Gruss Torch
|
|
|
18.07.2002, 15:57
|
|
|
@Torch
Solltest du kein Verstärker in die Türen mit anklemmen dann brauchts auch die Boxen nicht wechseln, da es 0,0 bringt.
Aber mit Vertärker siehts ganz anderst aus.
Nur nochmal zur Info
Grüsse
|
|
|
18.07.2002, 16:54
|
|
Mitglied
|
@FantSilvio
Danke. Wenn notwendig setzte ich neue Verstärker rein. Allerdings nicht in die Türen sondern in den Kofferraum und lege natürlich auch neue Kabel. Aber wie komme ich den nun an den Türlautsprecher ran?
Gruss Torch
|
|
|
19.07.2002, 07:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Torch
hi, also du mußt auf jeden Fall die ganze Türverkleidung abnehmen, das ist aber kein problem, habe das eh schon zwei bis drei gepostet wie das geht. Die Blenden alleine kannst du nicht abnehmen, die werden GARANTIERT kaputt. Das Problem an den vorderen Lautsprechern ist: Wenn man ein serienmäßiges Telefon in der Mittelkonsole hat, dann sind die Anschlüsse dafür auch in den vorderen Boxen. Uns deshalb kann mandie schwer ausbauen.
Aber wofür willst du denn die vorderen Boxen tauschen. Die sollen ja sowieso nur die Hochtöne spielen und das reichen die originalBoxen 100%. Montiere dir lieber eine dreikanal Endstufe mit Kabeln zu den hinteren Boxen und zu einem Subwoofer. Das hätte einen Sinn, Boxen alleine tauschen ist VÖLLIG sinnlos. Bitte glaube mir, habe das ja auch so begonnen.
Mit hat das ein Carsoundfachmann so erklärt: Wenn man nur die Boxen tauscht um eine Anlage besser zu machen, dann ist es so, wie wenn man aus einem schwachen Wagen einen Rennwagen machen will und nur die Reifen neu gibt und am Motor nichts macht. Der Wagen wird sicher nicht schneller gehen deswegen. Das bringt NICHTS.
LG
Michael
|
|
|
19.07.2002, 08:51
|
|
Mitglied
|
@MikeM
Danke, habe einen Thread zur Türverkleidung gefunden. Du hast recht, dass hinten alles getauscht werden muss. Ich werden die laberige Hutablage gegen eine dicke mit Leder bezogene Holzplatte tauschen und neue Systeme montieren. Zusätzlich kommt in den Kofferraum ein Subwoofer mit eigenem Verstärker. Trotzdem muß vorne was passieren.
|
|
|