Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 12:14   #1
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,

Benutzerbild von NoDo

Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von ISO
Also wenn ich einen 7er fahre und das Geld für den Diesel nicht vermag, dann fahre ich ein Auto, bei dem ich den Brennstoff bezahlen kann, oder steige auf das Fahrrad um!

Wenn man so ein Auto kauft, dann muss man von Anfang an wissen, dass alles teurer ist und wenn man das Geld dazu nicht hat, dann darf man auch nicht jammern.

Ich fahre schon ca. 20 Jahre 7er und ich fragen nicht was es kostet, denn ich habe Spass an dem Auto und darum interessieren mich die Kosten nicht.

ISO
ich kann es nicht mehr hören, dieses großkotzige getue von einigen wenigen, die meinen nur weil sie einen Oberklassewagen fahren hat es nicht zu interessieren, was er kostet.

es geht nicht darum das ich mir dieses auto nicht leisten kann, sondern das ich dinge einsparen möchte, die nicht sein müssen.

oder kauft ihr beim händler in der werkstatt öl für 22,50€ aus dem fass, wenn es im verkaufsraum einzeln verpackt nur 18,50€ kostet und im Baumarkt in der großen einzelverpackung 6,50€ kostet? wohlgemerkt: gleicher hersteller, gleiches produkt.
für die 15min aufwand habe ich eine ersparniss von 100€ und es kann mir keiner erzählen, das er auch nur annähernd so einen stundenlohn erhält

oder wollt ihr wirklich an der tankstelle sprit aus vielen kilometern entfernung tanken, der mit viel energie und aufwand hergestellt werden muss und wir für diesen 3/4 zusätzlich draufbezahlen wobei jeder in der kette sich dumm und dämlich verdient?

oder doch lieber sprit aus 20km entfernung vom bauern, dem es eh finanziell nicht gut geht und sich freut abnehmer für seine wahren zu finden, der mühle, die sich auch über einen auftrag freut? nebenbeibemerkt: es ist sogar noch billiger, obwohl der staat auch 16% bekommt

wer nun weiterhin der meinung ist "ein 7er darf kosten was er will" ist meiner meinung nach die perfekte zielgruppe der werbeindustrie. solch naive-kosten-märtyrer würde ich mir auch als kunden wünschen...

das mein vorhaben letztendlich ein schuss in den ofen war, gestehe ich ja ein. doch so eine großkotziges und naives getue bleibt doch bitte in zukunft am stammtisch der dorfkneipe.

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:50   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hast voll Recht Dominik !
Zu Gasumbauten kommen ja auch oft ähnliche Kommentare...
Alt 31.03.2005, 18:34   #3
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von NoDo
ich kann es nicht mehr hören, dieses großkotzige getue von einigen wenigen, die meinen nur weil sie einen Oberklassewagen fahren hat es nicht zu interessieren, was er kostet.

es geht nicht darum das ich mir dieses auto nicht leisten kann, sondern das ich dinge einsparen möchte, die nicht sein müssen.
Tja, genau meine Meinung
Aber mit dieser habe ich mir hier im Forum schon des öfteren "eine blutige Nase" geholt...

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:25   #4
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Genau meine Meinung !! Wenn man was sparen kann, sollte man es auch machen !! Fahre selbst seit über 2 Jahren LPG-Flüssiggas und kann alle die immer noch Super für 1.25 EUR tanken nur auslachen ;-) Weshalb soll ich fast das doppelte zahlen ?? Ich fahre deshalb nicht schlechter und hab nicht weniger Leistung - und wenn es sein muss schalt ich halt auf Benzin zurück. Außerden finde ich so ne Anlage innovativ und irgendwie was besonderes (gilt auch für PÖL).
Markus
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 09:06   #5
benakiba
mit Glied

Benutzerbild von benakiba

Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL
Kann ich nicht mehr hören (bzw. lesen)
Mit dem 7er kann man das nicht oder soll man jenes nicht
oder muß man dieses und jenes tun.
Der 7er ist ein Auto. Punkt.
Warum soll man mehr Sprit
oder mehr Geld verfahren als notwendig ?

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort