


BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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31.12.2016, 06:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2016
Ort:
Fahrzeug: 740dx (02.2017)
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Hallo zusammen,
kann das ferngesteuerte Parken wirklich nur durch eine Codierung hinzugefügt werden? Was sind die sonstigen Voraussetzungen??
Gruß
Friedo
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31.12.2016, 10:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
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Voraussetzung ist
SA 322 Komfortzugang
SA 5DL Surround View
SA 5DP Parkassistent
Dann brauchst du natürlich den Display Schlüssel und eine zusätzliche Außenantenne muss unter der Stoßstange hinten eingebaut werden. Mittlerweile gibt's das ganze eh als Nachrüstsatz bei BMW zu kaufen.
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02.01.2017, 16:21
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 22.03.2016
Ort: wachtendonk
Fahrzeug: G11 730d
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Also für mich ist das schlimmste die Start/Stopp Funktion für den Motor. (Natürlich nicht nur beim g11)
Ich weis, man kann es mit der taste deaktivieren. Aber jedes mal ist einfach nur mehr als nervig
Das kann unmöglich gut sein für den motor
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04.05.2020, 12:44
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730d (G11)
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Nachrüsten in Berlin
Weiss jemand wo man das ferngesteuerte parken in Berlin nachrüsten lassen kann und was das kostet?
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04.05.2020, 18:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
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Zitat:
Zitat von BMW1975
Also für mich ist das schlimmste die Start/Stopp Funktion für den Motor. (Natürlich nicht nur beim g11)
Ich weis, man kann es mit der taste deaktivieren. Aber jedes mal ist einfach nur mehr als nervig
Das kann unmöglich gut sein für den motor
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Wenn der Motor warm ist, wieso nicht? 
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05.05.2020, 13:46
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: Erkrath
Fahrzeug: X6 40d, 840d Gran Coupe
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Liebe Freunde,
vielleicht bin ich ja komisch. Aber ich sehe Probleme oft andersrum. Nicht das Abstellen bei kaltem Motor ist ein Problem. Vielmehr das bei heissem Motor.
Vollgas bis zur Raststätte. An der Zapfsäule anhalten und gleich Motor aus.
So kriegste ihn hin, vor allem wenn der Turbo noch hoch dreht.
Deshalb: Motor schalte ich immer selber aus. Und keine dumme Automatik, die das thermisch gar nicht überwacht.
Beste Grüsse!
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05.05.2020, 13:48
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#7
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von Sascha Wolff
Deshalb: Motor schalte ich immer selber aus. Und keine dumme Automatik, die das thermisch gar nicht überwacht.
Beste Grüsse!
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Hi
mache ich auch so, habe den Start/Stop so geändert, das er die letzte Einstellung sich merkt, somit aktiviere ich das System nur, wann+wo es sinn macht, zb. zur Rushhour in der City.
Wenn ich länger unterwegs war, lasse ich den eh laufen bei nem kurzen halt, das ist ja tödlich für die Turbos, den abzustellen nach längerer Fahrt.
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06.05.2020, 19:26
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#8
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von shneapfla
Wenn der Motor warm ist, wieso nicht? 
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Es mag ja sein, dass es dem Motor nicht schadet, aber ich empfinde das als nervig.
Zitat:
Zitat von wolfgang
Hi
mache ich auch so, habe den Start/Stop so geändert, das er die letzte Einstellung sich merkt, somit aktiviere ich das System nur, wann+wo es sinn macht, zb. zur Rushhour in der City.
Wenn ich länger unterwegs war, lasse ich den eh laufen bei nem kurzen halt, das ist ja tödlich für die Turbos, den abzustellen nach längerer Fahrt.
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Die Start-Stop Automatic kann man z.B. mit der BimmerCode App und einen Adapter so einstellen, dass sie sich die letzte Einstellung merkt.
Und bei schneller BAB Fahrt sollte man die Pipi Pause nicht zu abrupt einleiten oder den Motor wirklich laufen lassen, auch wenn er beim Abschliessen hupt.
Ich fahre meistens den letzten km etwas verhaltener und lasse manchmal den Motor noch 30 Sekunden im Leerlauf. Meine beiden F01 haben das ohne Turbo Schaden gut überstanden, beide habe ich erst mit 190tkm auf der Uhr verkauft.
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