Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2014, 11:18   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...glatt überlesen.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 12:17   #12
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Was micht jetzt schon noch interessieren würde, wär der Wertverlust den du nun hattest.
Aber wenn du das nicht sagen willst verstehe ich das natürlich.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 12:50   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Was micht jetzt schon noch interessieren würde, wär der Wertverlust den du nun hattest.
Aber wenn du das nicht sagen willst verstehe ich das natürlich.
Die Kosten pro km wären auch interessant.

Den Wertverlust kann man sich ja relativ leicht ausrechnen, wenn man die Gebrauchtpreise kennt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:01   #14
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Ich weiß nichts über seine Ausstattung, macht auch noch bei denen km evtl. 10k aus.

Und leider habe ich keine Ahnung was vor paar Jahren ein 25tkm 60iL gekostet hat.

die Kosten pro km können wir aber mit den uns gegebenen Daten ausrechnen oder?
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:44   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Und leider habe ich keine Ahnung was vor paar Jahren ein 25tkm 60iL gekostet hat.
Das hatte er damals geschrieben. Ich meine, es waren in etwa 70.000 Euro.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:01   #16
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...kleinere Macken: Am Knopf der Handbremse ist der Lack gerissen, die Klappe unterhalb des Klimabedienteiles geht weder auf noch zu, sie steht etwa auf 60°, Dinge, die an einem Auto dieser Klasse nicht passieren sollten. Auch das billige Plastik, das bei ausgefahrener Beinstütze am Komfortsitz zwischen Sitzfläche und Beinstütze sichtbar wird, könnte in einem Auto dieser Preisklasse weniger billig wirken. ...
Ich dachte bisher, der Handbremsknopf wäre durchgefärbtes Plastik.
Die Plastik-Optik des VFL zwischen Sitzfläche und Beinstütze ist beim FL wieder mit Leder überdeckt.
Ansonsten finde ich die Optik und die Verarbeitung insbesondere der Plastikteile deutlich besser als beim E65.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der Verbrauch lag bei mir meistens zwischen 14 und 14,5 l/100km Super95 E5, Werte zwischen 8,5 und über 20 Liter sind möglich....
Witzig formuliert.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auf längeren Touren kann ich mich immer noch nach meinen Terminen auf die Heimfahrt freuen...
Sehe ich auch so: 1.200km im 7er Berlin-Frankfurt-Berlin sind an einem Tag "bequem" zu schaffen.

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Regelmäßig auf ca. 8000km 1L Öl, war das Verlust durch die Undichtigkeit oder Öl-Verbrauch?
Komisch, ist das nur ein Benziner-Thema? Bei meinen Diesel-F01 hatte ich noch nie Öl nachgefüllt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 18:44   #17
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich die Optik und die Verarbeitung insbesondere der Plastikteile deutlich besser als beim E65.
Ich hätte nie gedacht, dass die Auffassungen bzgl. Qualität und Wertanmutung so auseinander gehen können.
Es gibt scheinbar sogar einige User, denen das rauh genarbte Lederimität auf dem Armaturenbrett besser gefällt, als das feine Echtleder der Sonderausstattung "erweiterte Lederumfänge".
Ansonsten finde ich die Hebel rund um die Lenksäule von der Wertigkeit keines 7ers würdig. Beim E65 waren die Hebel von hoher Qualitätsanmutung, auch vom Druckpunkt her wesentlich wertiger als beim F01.
Desweiteren ist das Plastik rund um die Fensterheber beim F01 ebenso keines 7ers würdig.

Mag sein, dass Erhebungen ergeben haben, dass die Mehrzahl der Käufer und potentiellen Käufer damit zufrieden ist. Aber wenn es so weitergeht, dann werden einige Premiumkunden wohl zu anderen Marken abwandern.
Völlig losgelöst von emotionalen Betrachtungen, wäre das ja auch nicht weiter schlimm wenn dafür von unten mehr neue Käufer nachrücken, als oben bestehende Premiumkunden abwandern.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 20:05   #18
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das "rauh genarbte Lederimitat" gehört als "Dakota" zur Standardausstattung und lässt sich durchaus bei der Grund-Konfiguration upgraden. Wenn man es bereits hat, erzielt man eine Verbesserung durch das passende Pflegemittel, so dass das in der Tat billig wirkende gräuliche Matt in ein satt glänzendes Schwarz verwandelt werden kann.


Hier mal Fotos aus dem aktuellen Jaguar XJ. Das ist Oberklasse:



bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 02:04   #19
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Und was ist da im Unterschied zum F01 mehr Oberklasse? Erkenne zu meiner lederbezogenen Armaturenlandschaft keinen bemerkenswerten Unterschied...oder handelt es sich vielleicht um Leder von indischen Rindern, dass das den Unterschied ausmacht?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 02:10   #20
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Sehe ich wie stephan...
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilanz nach 5 Jahren 750iL KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 25.10.2008 18:44
Bilanz nach nem halben Jahr Long7Fiddy BMW 7er, Modell E38 16 28.05.2008 17:24
Bilanz nach 2 Jahren und 31000 km 728iA ach BMW 7er, Modell E38 25 09.02.2008 19:16
Bilanz nach 2 Jahren E38 lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 29 04.01.2008 11:24
Bilanz nach 1 Jahr 735i E65 aus BJ 2002 exdieselfahrer BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.09.2006 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group