BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2004, 19:14
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
mimic
bist etwas spät dran,
siehe posting v. DRIVER um 19:47
fall war erledigt
gruss jürgen
|
|
|
20.03.2004, 21:20
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
D.R.I.V.E.R
Schade, dass es nur 300 Euro sind. Ein paar Tage als Fußgänger wären sicherlich auch mal angebracht und wirken stimulierend auf die Gehirnzellen.

|
|
20.03.2004, 21:45
|
|
Cruiser
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Für mich liegt, wie es häufig der Fall ist, die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Selbstverständlich ist es nicht i.O. wenn man pauschal über eine Nation drüber zieht.
Das gilt für mich für Östereich genauso wie für andere Länder dieser Welt.
Anderseits ist es bis jetzt jedem aufgefallen, mit dem ich bisher gesprochen habe, daß die östereichsche Gendarmerie in den Ferien wirklich besonders stark beflissen ist, den durchreisenden Verkehr zu 'kontrollieren'.
So stark habe ich das noch in keinem anderen Land (z.B. F, D, I, E, CH, NL, DK, S, N, CDN, USA, etc.) beobachtet.
Gruß
Merlin
|
|
21.03.2004, 03:10
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
@ Merlin
Mit der "Kontrollwut" hast Du natürlich recht. Das ist bekannt.
Ich vermute einen Grund darin, dass es sich auch um eine Art sich zu wehren handelt, da Österreich - neben der Schweiz - eines der Länder ist, die am ärgsten vom Transitverkehr betroffen sind. Denk' mal an die Anzahl der Germanen, die jedes Jahr ihre Ferien im Süden verbringen und in Österreich nur die Abgase lassen.
Gruss
Franz
@ Driver
Ob 300,- € für mich existenziell sind, waren, sein werden oder nicht, geht Dich einen feuchten Kericht an und ausserdem will sie von mir keiner haben.
Du allerdings solltest vor dem posten vielleicht gelegentlich das Hirn einschalten und somit vielleicht anderen Deine verbalen Ausritte ersparen.
Es ist eine typisch deutsche Eigenart, wegen jedem Fliegendreck nach einem Anwalt zu schreien, der selbigen in alchimistischer Weise in Gold verwandeln, sprich, die Sache wieder geradeziehen soll. Nur ja nicht mal zugeben, dass man selber schuld ist.
|
|
21.03.2004, 08:02
|
|
Cruiser
|
Hm,
da gibst den 'Pickerl' dann gibts die gehäuften Kontrollen und nicht zuletzt das relativ hohe Preisniveau vor allem nah der Strecke, falls man doch mal Hunger oder Durst haben sollte.
Ausreichende Maßnahmen um Transit zu minimieren.
Jedoch verstehe ich die Angst vor dem Transit nicht so ganz. Deutschland ist mit Abstand das Transit-Land Nummer 1 in Europa, von Nord nach Süd und von West nach Ost uns das ganze wieder zurück.
Auf dem Niveau bewegt sich Östereich noch lange nicht und hat bis heute keinen 'Wegezoll'.
Gruß
Merlin
|
|
|
21.03.2004, 09:56
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi
Es ist immer wieder faszinierend, wieviele Antworten auf die eigentliche frage bezogen werden ich glaube
fünf von 35 bis jetzt aber das ist ja meistens so.
@Franz vieleicht ist es besser, wenn du dein Hirn einschaltest bevor du dein Mundwerk in Betrieb nimmst
(falls vorhanden)  ,schliesslich hast du damit angefangen mich zu beleidigen.  (existens und so) :zwink
Ich hatte vor 1 jahr das selbe spiel in Östereich gehabt war allerdings ein bischen langsamer als diesesmal
(wahrscheinlich war ich gerade am beschleunigen) durch einen Brief an die Behörde (ohne Rechtsanwalt)
wo drinn stand das ich mit Tempomat gefahren sei und das nur 20kmh höher eigestellt war als erlaubt
bekam ich plötzlich statt der geforderten 220€ nur noch 130€  .
Was lernen wir draus immer erst einspruch einlegen.
Ach ja das Östereich nur ein Transitland (vieleicht liegts daran das alles so Teuer ist  ) ist dafür kann ich doch nix, das ist immernoch kein grund die leute auszunehmen.
Gruß
[Bearbeitet am 21.3.2004 um 23:59 von D.R.I.V.E.R]
|
|
|
21.03.2004, 10:08
|
|
Cruiser
|
offtopic und so
Zu Deiner Frage hast Du doch nun schon genauso viele verschiedene Meinungen wie Möglichkeiten bekommen  .
Mehr geht nicht. Wenn Du es verbindlich wissen möchtest, solltest Du Dich von Deinem Anwalt beraten lassen.
Das würde auch präventiv Sinn machen, da Du ja vorsätzlich handelst und es spätestens nächstes Jahr auch wieder vor hast, was meines Erachtens auch einen gewissen Respekt dem, Dir Durchfahrt gewährenden Land und dessen Obrigkeit vermissen läßt.
Ist es so schwer, die paar Kilometer in der Nord-Süd-Durchfahrung sich an die Regeln zu halten?
Es macht doch auch im 7er durchaus Spaß mal dahinzugleiten, oder?
Gruß
Merlin
P.S.: Eine Auseinandersetzung wird auch nicht besser indem man sie weiter auf die Spitze treibt. 
|
|
|
21.03.2004, 11:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
[JohnMcClane lesbar = off]
Wenn es nach mir ginge würde ich die ganzen Blitzer und ihre insassen und bediener am liebsten in die Luftjagen, nur leider sind Lenkwaffen am Auto noch nicht zugelassen. Oder alle am besten einsperren und nicht mehr raus lassen. Ich weiss dass die Beamten nix dafür können aber einen muss es treffen und an die grossen kommt man ja nicht ran.
[JohnMcClane lesbar = on]
@Franz
Es ist wohl D.R.I.V.E.R.S gutes Recht sich gegen so etwas zu wehren, auch wenn es dir nicht passt.
@Romulus
Vielleicht solltest du dich an deinem Satz "Erst denken dann reden" selber orientieren. Es geht nicht darum dass die Deutschen denken alle Rechte zu haben. Sondern dass man sich nicht alles gefallen lässt. Im übrigen sind die Österreicher genauso. Keine lässt sich gerne Geld aus der Tasche ziehen weder hier noch sonst wo. Es ist schon ziemlich arm, dass du erst dich erst über seinen Spruch aufregst und dann in die gleiche Schiene fährst. Das zeugt doch von sehr hoher Intelligenz deinerseits.
Aber wie auch immer schönes Wochenende.
Gruss Sven
|
|
|
21.03.2004, 11:41
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 740-E38-1994
|
Es ist doch eine schande fuer einen erwachsenen menschen dass er wenn er dass gesetz uebertritt nicht fuer die vorgesehene strafe aufkommen will (kann).
cheers
WD
|
|
|
21.03.2004, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es ist schon richtig, daß es oft ärgerlich ist, wie und wo in A geblitzt wird. Wenn die mobile Blitzanlage schon auf den ersten, oder auf den letzten 1000m österreichischer Autobahn vor (nach) Deutschland steht, dann kann man schon sauer werden. Mir geht es bei Lindau/Bregenz beim Pfändertunnel oft so, die deutsche Autobahn schon zu sehen und da wird noch geblitzt, oder gerade Deutschland verlassen und noch keine 1000m gefahren und schon stehen sie wieder.
Was Driver nun daraus macht ist mir egal, schade finde ich daß viele nicht lesen was hier oben auf der Seite steht: Beachten Sie die Forums-Regeln und die Netiquette!
Beschimpfungen (Hirn einschalten, Scheiß Ös..etc ........) gehören nicht in so ein Forum. Niemand möchte gerne zahlen wenn er geblitzt wurde, jeder versucht möglichst ungestraft davon zukommen.
Wenn man vorsätzlich zu schnell fährt gibt es zwei Möglichkeiten: man wird nicht erwischt oder man wird geblitzt.
Schimpfen hilft hier nicht, Driver erklärte ja es vorsätzlich zu tun und Tempomat nicht zu kennen.
Ansonsten schönen Sonntag noch
|
|
|