Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 14:32   #11
VETTE87
Mitglied
 
Benutzerbild von VETTE87
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Horb-Ihlingen
Fahrzeug: E38-750i / E55 AMG / 300CE-24V
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Für das Anschleppen ist der Anlasser gänzlich uninteressant, der kann auch ausgebaut sein, der Motor springt aus dem oben erklärten Grund trotzdem an, da der Anlasser auch ins Schwungrad greift!

Wer es nicht glaubt ich kann heute Nachmittag mal ein Bild der BTA des /8 machen wo das beschrieben ist!
Ja schon klar, aber löst ja nicht das scheinbare Problem, dass der Anlasser fest ist...
VETTE87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:45   #12
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

PS.: Ruf doch den ADAC. Die haben das notwendige Equipment.[/quote]

Nicht das ich lache
Entschuldigung war nicht böse gemeint
ADAC 2 mal nie wieder
BMW 3 mal kostet aber immer wieder gern
Bin ADAC Kunde von daher ist es eigentlich kostenlos.
Aber von Anfang an:
Habe aus Zeitgründen müssen meinen Dicken 3 mal von BMW abschleppen lassen

Kostenpunkt um die 130 EUR ABER,
In München angerufen,Rückruf vom Servicefahrezug in der Nähe erhalten .Er begutachtet das Fahrzeug ich gebe den Schlüssel gehe heim.2 Tage später gehe ich meinen abholen oder halt mit dem Leihwagen den ich immer kostenlos kriege.Die Rechnungen bekomme ich auch zugesandt.

2 mal ADAC beide male ein Abenteuer
beim 1 mal bei München(wohne in Saarland)
4 Stunden in der prallen Sonne gewartet und dann haben die Schweine mir 190 EUR bar abgeknöpft obwohl ich Kunde bin.Nach langem diskutieren und 10 Anrufe an der Centralen Stelle habe ich aufgegeben.Anscheinend muss man das Kleingeduckte auch lesen.Nun gut werde kündigen.
Das zweite mal vorgestern war noch schlimmer ,zwar kostenlos aber
da kam ein alter Mann und jetzt zum Thema Equipment habe eine lange Vorrede musste es loswerden,tut mir leid

Wie gesagt kommt ein alter Mann...(2 mal am telefon gesagt dass das Fahrzeug in die Niederlassung Saarbrücken geht)Er hat mich noch ein drittes mal beim Treffen gefragt.na gut.Dann fragt er mich ob ich auf den Abschlepper drauffahren kann......
Halo!!!!!!Wenn ich könnte wäre ich selbst zu BMW gefahren.Gut Auto draufgezogen.Dann kommt die Frage ob ich Ihn lotsen kann.Leck mich am.......
Gut mitgefahren .So lange ich jmd.bei BMW um 21 Uhr gesucht habe wollte er das Auto abladen und sehe ich schon wie er rumscherit und das Fahrzeug nicht runterbekommt.Da musste ich helfen.Lediglich von P auf N Gang geschaltet und schon rollt das Auto runter.

Leut ich war froh als er weg war.So etwas will ich nicht noch mal erleben.
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:48   #13
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Deine Batterie(n) ist (sind) vermutlich im Eimer. Lad sie doch mal voll auf, warte nen Tag und mess die Spannung. Sie liegt dann wahrscheinlich unter 12 Volt. Das Klacken ist mit Sicherheit das Anlasserrelais.
Zum Überbrücken: Hatte das Spenderfahrzeug eine ausreichend geladene und entsprechend große Batterie? Hatten die Kabel einen ausreichenden Querschnitt? Die 2 Pole im Motorraum würde ich mit Schleifpapier mal sauber machen, wirkt Wunder .

Überbrück ihn mit einem passendem Fahrzeug oder mit einer Batterie. Achte auf Spannung (beim Überbrücken mit dem Fahrzeug: Batteriespannung bei ausgeschaltetem Motor am Spenderfahrzeug messen), die sollte mindestens 12,5V betragen und die Batteriegröße, ich denke 600A sind mindestens von Nöten. Wenn er dann läuft, und die Überbrückungskabel abgeklemmt wurden, mess gleich mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor. Sollte zwischen 13,7 bis 14,4V liegen.

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Hab dann ne 110Ah von B0sch reingebaut und seitdem keine Probleme mehr. Was du im FL für Batterien hast, weiß ich nicht. Denke mal ne 95Ah und irgendwas kleineres.
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:51   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Ja schon klar, aber löst ja nicht das scheinbare Problem, dass der Anlasser fest ist...
Das Problem hatte ich letzens erst bei einem 4er Golf, der Anlasser hat keinen Muckser gemacht, auch nach Hammerschlägen nicht. Also Zündung auf Stufe 2, Auto angeschoben, Zündschlüssel mal kurz auf Anlassen gedreht, dann hat der mal kurz gequieckt, seit dem geht er wieder ohne Probleme, er hatt halt gehangen.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 23:22   #15
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Wenn die Batterie zu schwach ist, dann klackert es durchgehend und nicht nur einmal (ausser sie ist komplett leer). Hab seit letztem Wochenende deswegen eine neue Batterie drin.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 00:45   #16
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... leider weiss man nicht viel, wie die 3 Batterie angeschlossen wurde. Die Kabelquerschnitte sollten schon ordentlich sein. Ich würde auch alles mal über Nacht richtig aufladen und dann nochmal probieren.

Selbst viele billige Starthilfekabel sind oft überfordert.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:31   #17
MacCloud
& The Biarritz Blue Seven
 
Benutzerbild von MacCloud
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: tief im Westen
Fahrzeug: E38-735i (05.98)
Standard

Schließ' die dritte Batterie an Stelle der Starterbatterie an, nicht parallel zu dieser. Solange die defekte/tiefentladene Batterie noch mit dran hängt wird das nichts.

Wenn du absolut sicher bist, dass deine dritte/neue Batterie voll geladen ist und es trotzdem nur am Anlasser klackt, dann lese dir bitte mal dieses Thema durch, es enthält viele Ansätze zum weiteren Trouble-Shooting:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/spora...em-173036.html

Viel Glück!


P.S.: Vom Anschleppen würde ich dringend abraten...
MacCloud ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Motor von E38 Automatik- M62B44 von 1996-98, 178.000km inkl.Zubehör, Versand möglich maho22 Biete... 2 07.09.2012 14:41
Dies betrifft alle mit Automatik. Angelusbuddy BMW 7er, allgemein 33 03.03.2009 06:06
Motorraum: Ist eine umrüstung auf euro D3 möglich? Micha88 BMW 7er, Modell E32 2 12.07.2007 23:56
Motorraum: 750iL: Was ist über dem Getriebe? Bass Invader BMW 7er, Modell E32 2 24.11.2006 14:11
Umbau auf Automatik möglich? MR77 BMW 7er, Modell E32 5 24.08.2006 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group