Zitat:
Zitat von ThomasG
Ganz ohne jede Frage. Wobei mich persönlich ein 12-Zylinder nie interessiert hat, ich finde die einfach viel zu langweilig und würde, wenn überhaupt, einen 8-Zylinder vorziehen... 
|
Absolute Geschmackssache. Aber ich war bei meiner ersten Fahrt im 760i auch überrascht, wie unspektakulär der seine Kraft entfaltet. Allerdings ist das Gefühl, wenn man bei 180 beschleunigt auch ohne daß der runterschaltet schon der Hammer, wenn man dabei KickDown macht wird es sogar heftig und man hört sogar etwas
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was ist am V8 aufregender?
Gut, die Spannung, was als nächstes so kaputt geht...aber sonst?
|
Der V8 ist ein völlig anderes Auto. Der ist kerniger und kommt einem deshalb schneller vor. Und nicht alle V8 gehen kaputt
Zitat:
Zitat von ThomasG
....
Aber auch ein E38 750i ist gegen einen aktuellen F01 730d halt... einfach nur alt, technisch betrachtet.
|
Der e38 750i ist immer noch ein tolles Auto und der Motor ist auch meiner Meinung nach der beste V12, den BMW je gebaut hat . Aber schon allein beim Fahrwerk liegen Welten zwischen e38 und F01. Und auch die Optik wirkt inzwischen ein wenig altbacken, unser Geschmack wird ja im Laufe der Zeit doch beeinflußt, ohne daß wir es wollen.