Ein Ölwechsel mit Tücken aber heute ist doch gar nicht mehr Freitag der 13.te
Hallo,
wollte heute kurz nur mal den fälligen Öl u.Ölfilterwechsel machen.
Ging schon gut los,komme in unsere gemeinsam genutzte Werkstatt und die Ölauffangwann von Liquimoly hatte mal wieder Beine bekommen.
Naja was solls,habe dann eben eine normale Plastikwanne genommen.
Der restliche Ölwechsel am Fahrzeug ging völlig glatt;was soll dabei auch gross passieren.
Nehme mir dann einen Trichter um das Altöl zurück in den Kanister zu verfrachten.
Habe vorsichtshalber eine andere Plastikwanne untergestellt und den Trichter mittels eines Kabelbinders an einer senkrecht aufgestellten Palette befestigt.
Sicher ist halt sicher.
Aber denkste,kippe den Inhalt der Wanne mit dem Altöl in den Trichter und der flexible Hals des Trichters kippt den schon leicht gefüllten Kanister um.
Natürlich nicht in die andere Wanne sondern auf den Betonwerkstattboden und in die Plastikkiste meines hydraulischen Wagenhebers.
Bis hierhin ja noch alles ok,kann alleine ja mal passieren.
Also alles mit Sägespänen abgestreut und das gröbste war ja dann eigentlich behoben.
Bin dann eben noch zur Selbstwaschanlage und wollte eigentlich nur noch die Plastikkiste des Wagenhebers mit dem Dampfstrahler bearbeiten.
Natürlich alles besetzt.
Nach einigem Warten endlich eine freie " Bucht " bekommen,fahre den Bimmer mit der "Nase" sicherheitshalber schon mal heraus.
Plastikkasten raus,Münze eingeworfen und schon steht hinter mir das nächste Fahrzeug,der Fahrer schaut mich auch gleich etwas komisch an,frei nach dem Motto was treibt der denn da ?
Was solls Dampfstrahler auf den Plastikkasten gehalten und das gesammte Heck des Bimmers mit den Ölrückständen eingesaut.
Ich kann hier nur sagen eigene Blödheit oder aber was für andere Freitag der 13.te ist,ist für mich Samstag der 14.te.
Gruss Dirk
|