BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.02.2004, 07:33
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
@Supercop
Muss ist Apfelbrei
Meinen haben die Schlupps auch nicht überall in Würzburg gewollt - die Verantwortung hätt ich auch nicht tragen wollen
Ich musste zu PI Würzburg Land. Hab auch schon gehört dass man das nur so ohne weiteres in Bayern machen könne und teilweise einschicken und son Käs.
Voll uncool. 
|
16.02.2004, 07:38
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Hä?! Was ist das denn?! Die müßen ihn nehmen!!! Und Dir eine Bescheinigung aushändigen, das Du ihn abgegeben hast.
Bei welcher Wache warst Du?!
|
Bei der Hauptwache in Krefeld. Der Wachhabende war auch ganz cool und hat einen ganzen Ordner durchgeblättert und da gabs eine relativ aktuelles Schreiben, dass ans Ordnungsamt verwiesen hat.
Scheinbar hat sich da was in den Bestimmungen geändert.
16.02.2004, 10:53
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Also ich mußte immer da abgeben wo der Verstoß begangen wurde. Also hier in Berlin bringen ich es zu einer beliebigen Wache und kann dann dort wieder abholen wenn der Verstoß im Land Berlin war. Im Land BRB mußte ich hinschicken, hat mir die Wache hier nicht abgenommen. Wurde dann zurückgeschickt gegen 4€ Gebühr.
Mann kann an dem Tag der Abgabe wohl noch bis 24 Uhr fahren da erst ab nächsten Tag zählt.
|
|
|
16.02.2004, 13:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Normalerweise kannst du den bei jeder Polizeibehörde gegen Beleg abgeben. Die müssen ihn nehmen! Wenn nicht, lass dir einfach eine bestätigung geben, dass sie ihn nicht genommen haben und behalte ihn. Was allerdings nicht heißt, dass du nicht fahren darfst.
Nur zur Info. Wenns den Cops bei uns mal gerade langweilig ist, fahren sie bei dir am Haus vorbei und schauen ob dein Auto dahsteht. Wenn nicht, machen die ne schön gemütliche Observation draus, um zu schauen, wer denn mit dem Auto rumfährt. Also, wenn fahren, dann nicht mit deinem eigenen Auto!
Hatte meinen auch schon 2 mal weg. Für mich, wohne auf dem Land, war es die Hölle. Seitdem schaue ich immer, dass ich jemanden finde, der die 4 Wochen gegen etwas Kohle auf sich nimmt. Das mach ich nicht nochmal durch.
|
|
|
16.02.2004, 16:16
|
|
Mitglied
|
@Ice-T
Sei froh, dass du keine Probezeit mehr hast, da wäre dann nämlich so ein tolles Aufbauseminar fällig! *hust* ich weiss wovon ich rede *hust* 
|
|
|
16.02.2004, 16:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Proxenic
@Ice-T
Sei froh, dass du keine Probezeit mehr hast, da wäre dann nämlich so ein tolles Aufbauseminar fällig! *hust* ich weiss wovon ich rede *hust*
|
Oh Oh ich erinner mich - Ganz toll war die "Fahrstunde" mit dem Fahrlehrer.....
|
|
|
16.02.2004, 16:31
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
hehe, die Nachschulung...
mir hat er nach der Fahrprobe gesagt dass er mir den Schein am liebsten wegnehmen würde...
ölles Affli! 
|
|
|
16.02.2004, 16:39
|
|
Mitglied
|
Ich erinner mich nur noch an einen Satz während der Fahrprobe: "Herr xxx, haben Sie schonmal was von energiesparendem Fahren gehört???" - "Ja, flüchtig" 
Geändert von Prox (03.03.2009 um 01:09 Uhr).
|
|
|
16.02.2004, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d bj.02.99
|
Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
Ich würde gerne, bzw. muss, morgen meinen heißgeliebten Führerschein für einen Monat abgeben. Wo denn eigentlich? Direkt bei den Cops? Oder beim Strassenverkehrsamt?
Im Schreiben steht "bei meiner Behörde" und das wäre dummerweise eine, die 70 km weit weg liegt
Gruss vom bald amputierten
[Bearbeitet am 15.2.2004 um 16:39 von Ice-T]
|
Hi Ice-T
Wie lange hats gebraucht vom Blitzen bis zum Bescheid.
Bin höchstwarscheinlich am 10 Jannuar auf der A7 Werratal mit ca. 30kmh drüber geblitzt worden.
Bis heute ist noch nichts gekommen.
Gruss Dieter
|
|
|
16.02.2004, 19:05
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Original geschrieben von Dieter2
Hi Ice-T
Wie lange hats gebraucht vom Blitzen bis zum Bescheid.
Bin höchstwarscheinlich am 10 Jannuar auf der A7 Werratal mit ca. 30kmh drüber geblitzt worden.
Bis heute ist noch nichts gekommen.
|
Hat etwas über einen Monat gedauert. Geblitzt am 26.09., Bescheid kam am 28.10.
Könntest also Glück gehabt haben. Bis zu 6 Wochen kann man aber normalerweise rechnen.
|
|
|