BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2002, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
Zitat:
Orginal gepostet von Blade
Hi,
hier noch etwas zu dem Thema Xenon und Standlichtringe Nachrüstung.
Als ich gestern mein Auto bei KBR wieder abgeholt habe, kam ich mit dem Chef dort auf das Thema Nachrüstungsmöglichkeiten.
Da erzählt der mir doch, dass sie dort auch Xenon und Standlichtringe für den 7er nachrüsten !!!
Damit hatte ich nicht gerechnet, ich dachte die machen nur Räder, Tieferlegungen, Auspuffanlagen und diese Dinge.
@Blade
Sag mal kann man den Umbau auch selber erledigen? Ist zu weit für mich zu fahren. Oder kann man
die Teile bestellen und sie dann von einer eigenen Werkstatt einbauen lassen? Wäre nett wenn du
mir helfen würdest.
Danke und Gruß Toto
Der Laden ist einfach spitze !!!
Und der Preis für die komplette Xenon- und Standlichtringe-Nachrüstung ist auch okay!
Zusammen ca. 500 € !!!
Ist doch in Ordnung, oder nicht?
Leider hatte ich nur so nebenbei die Preise für Xenon-Nachrüstung in den Threads in den 7er-Foren verfolgt, aber ich habe in Erinnerung, dass es teurer gewesen sein müsste. Und die Standlichtringe kann man auch gleich dabei haben! Natürlich geht aber auch beides einzeln.
Also ich habe dem Christkind schon gestern abend meinen Wunschzettel geschrieben! Denn den Traum möchte ich mir auch noch gerne erfüllen. Dafür müssen dann die Scheibenfolien noch warten, denn die kosten bei KBR 350 € für hinten komplett.
Beides ist dann doch etwas viel.
Gruß
Blade
|

|
|
|
19.09.2002, 20:24
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Orginal gepostet von MARTINEZ
DANKE BLADE
HABE BEKANTE TÜV PRÜFER
|
Hallo Martinez,
ist dir schon aufgefallen? deine Shift Taste klemmt  
Nix für ungut, aber das liest sich immer so als wenn einem jemand ins Ohr brüllt.
Gruß,
Hitch
|
|
|
19.09.2002, 20:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Toto,
KBR macht nur noch die Xenon-Nachrüstung. Die kostet jetzt 550 €. Ich habe aber eine Telefon-Nr. auf dem BMW-Treffen in Köln gefunden, wo jemand den Nachrüstsatz, den der etwas geschickte Bastler selber einbauen kann (Anleitungen sind hier im Forum zu finden). Der Nachrüstsatz kostet 260 €.
Gruß
Blade
[Bearbeitet am 19.9.2002 von Blade]
|
|
|
19.09.2002, 20:38
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Orginal gepostet von Blade
Und der Preis für die komplette Xenon- und Standlichtringe-Nachrüstung ist auch okay!
Zusammen ca. 500 € !!!
Ist doch in Ordnung, oder nicht?
|
Hallo Blade,
muß man die nachgerüstete Xenons eigentlich eintragen lassen? Erlischt da nicht auch die BE vom Wagen?
Gruß,
Hitch
|
|
|
19.09.2002, 20:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Hitcher,
soweit ich weiß, erlischt die BE nicht.
Bin aber im Moment noch nicht wieder so ganz auf dem Laufenden. Muss erst mal alles sortieren und mich hier im Forum wieder auf Ballhöhe bringen !
Gruß
Blade
|
|
|
20.09.2002, 06:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728IAL
|
|
|
|
20.09.2002, 06:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728IAL
|
Meiner Meinung nach muß bei xenon -nachrüstung,eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung
eingebaut sein!Hier liegt der Hase im Pfeffer!
|
|
|
20.09.2002, 09:50
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Orginal gepostet von pd600
Meiner Meinung nach muß bei xenon -nachrüstung,eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung
eingebaut sein!Hier liegt der Hase im Pfeffer!
|
Ich hab ein Gutachten dazu beim bmw7forum.de gefunden, demnach muss man weder einen Leuchtweitenregulierung, noch einen Scheinwerferwaschanlage haben.
Download: http://www.bmw7forum.de/downloads/xenongutachten.pdf
Dazu ist auch folgendes Posting interessant: http://www.bmw7forum.de/0196c691e514...e6012e6e0.html
|
|
|
27.09.2002, 23:40
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
|
Ich muß zu dem Thema Dunkle Scheiben mal was loswerden.
Mein Wagen hat rundum( auch Frontscheibe) schwarz, alles ist eingetragen (mit sondergen. vom KBA), ist aber keine Folie sondern ist mit einer Art Lasur verdunkelt. Von drinnen kann man wunderbar rausschauen, auch Nachts auf der dunklen Landstrasse, nur von drausen sieht man nur eine schwarzmetalisch Schimmernde Fläche(wie Folia Tec Midnight reflex nur das es keine Folie ist). Ich hab zwar keine Ahnung wie der Vorbesitzer das gebracht hat aber er hat es irgendwie geschafft. Ich werde mal versuchen den Vorbesitzer zu erreichen dann kann ich mehr sagen.
Ich kann verstehen das Folien verboten sind, aber auch da gibt es Möglichkeiten.
|
|
|