also meiner hatte das 2-3 wochen lang auch, wo ich nicht genau wußte was los war - bis am letzten Mittwoch auf der A3 kurz vor Würzburg endlich mal die Motorkontroll leuchte anging.. jjuuuhhuuuuu, endlich ein fehlerspeicher eintrag. Karre lief wie ein sack nüsse, stotterte, nahm nur unwillig gas an und Motorkontroll leuchte ging blinkender weise zu werk, bis sie anblieb. Aufm rastplatz LMM abgezogen, wurde nicht besser. Also zum BMW RHEIN in Würzburg mit gemässigtem tempo gehumpelt, und dann in Schweinfurt eine Neue Zündspule erhalten. Und holllaaaa, hab schon 2x den schon laufenden motor starten wollen, weil der jetzt so unglaublich ruhig läuft. BLÖDER weise war erst ein fehlerspeicher eintrag vorhanden als die Lampe anging. Lief aber vorher schon nicht wirklich gut. lief zwar, aber fühlte sich so an, als würde er über murmeln laufen, zog nicht sooo gut durch, schaltete ruppig...
Ich weiß es ist doof, alle 8 zündspulen zu wechseln, aber evtl kannst mal 2 neue besorgen, und die dann durch wechseln.. wer weiß, vielleicht bringt das bei dir auch was? Wenn du alles andere schon durch hast, könnte das evtl auch eine lösung sein!