Hallo Saad,
ich kann teilweise Deinen ersten Schock nachvollziehen als Deine Frau mit dem beschädigten Auto nach Hause gekommen ist.
Aber mal ehrlich, - was ist denn hier bitte "zerstört" worden?
Dein 7er wurde leicht beschädigt, das ist auch schon alles.
Ohne jeden Zweifel ist das ärgerlich, - insb. wenn man wie Du an seinem Fahrzeug hängt.
Ich hoffe sehr, daß Du Deine Emotionen im Griff hattest als Deine Frau nach Hause gekommen ist und nicht "verrückt" gespielt hast.
In erster Linie würde ich mich um Deine Frau kümmern!!! Geht es ihr gut?! Physisch sollte sicherlich nichts passiert sein, - aber was ist psychisch? Sie wird sicherlich sehr genau wissen wie sehr Du an Deinem E38 hängst und was der Wagen Dir bedeutet. Und wenn SIE nun DEIN Auto - aus welcher Ursache auch immer - beschädigt hat und nun wieder nach Hause kommt und DIR mit dieser Beichte gegenüber stehen muß, dann sollte DEINE erste Frage sein "Wie geht es Dir? Ist alles in Ordnung mit Dir? Ist Dir oder jemand anderes etwas zugestoßen?" etc. ---- und das natürlich in einem überlegten sowie beruhigendem Ton!
Denn genau DAS sind die wirklich wichtigen Fragen die sich stellen!! Und nicht ob Frauen als Fahrer in großen Autos fahren zusammen passen oder wer Dir nun einer Motorhaube besorgen kann!
Wenn wirklich Deine primäre Hauptsorge darin besteht nun irgendwelche Motorhauben und Stoßstangen (möglichst billig) zu besorgen, oder wer Dir jetzt wie auch immer mit Teilen und Lackierungen weiter helfen kann, dann würde ICH mir, wenn ich mich in Situation Deiner Frau versetze, aber GANZ andere Gedanken machen!
Wie Nilson bereits geschrieben hatte würde ich sie gfls. erst mal ablenken und zum Essen einladen um ihr zu zeigen, daß alles nicht so schlimm und mir IHRE Gesundheit in erster Linie wichtig ist und ich selbst nach Ihrer "Zerstörung" meines Wagens immer noch voll und ganz hinter ihr stehe.
Aber ich unterstelle Dir einfach mal, daß Du im ersten Moment bei der Threaderstellung emotional "etwas" überreagiert und Dich nun wieder beruhigt hast. Ich denke mal, daß Du nun alles viiiiiel gelassener siehst.
In wenigen Tagen, wenn alles wieder top ist, wirst Du vermutlich selbst über Deine "Dramatik" schmunzeln

So lange man mit Geld wieder etwas gut machen kann, dann ist alles halb so wild!
Gruß aus Werne
Guido