|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie erledigt ihr Reperaturen im Jahr am E38 und was kosten diese?
|
|
Ich kaufe gebrauchte Teile und baue sie selber ein
|

|
18 |
19,78% |
|
Ich gehe zum Freundlichen..
|

|
27 |
29,67% |
|
Ich kaufe gebrauchte Teile lass sie einbauen in der Werkstatt!
|

|
10 |
10,99% |
|
Ich reapariere nix...
|

|
4 |
4,40% |
|
Ich gehe in eine Freie Werkstatt..
|

|
35 |
38,46% |
|
Ich bleibe unter 1000euo im Jahr..
|

|
30 |
32,97% |
|
Unter 2000 euro im Jahr..
|

|
25 |
27,47% |
|
Zwischen 2000 ..und ...
|

|
26 |
28,57% |
 |
|
07.05.2009, 21:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Find erstmal eins schnell (!) für nen E38 Fuffi FL, das auch mit Garantie ist!!! Und zweimal hin und herschicken suckt halt. Ausserdem hatten wir keine Lust das 6 Monate später wieder zu tauschen.
Der Wagen stand halt bei der NL Leipzig aufm Hof und sollte wieder rollen.
Die Steuergeräte haben halt reingehauen. Ohne die lagen wir bei unter 2000€/Jahr.
Hatten da auch ein wenig Pech, konnte man aber auch nicht erahnen, dass die hopsgehen und ist auch eher unüblich.
Zum ABS-Stg. Das war neu von Bosch, also mit Garantie aber 200€ unter BMW Preis. Kam nochn ABS Sensor zu yund eben Fehlersuche+Codieren bei BMW. Schwupps biste bei 800€.
Und von Gebrauchtteilen (Gerade bei Sicherheitsrelevanten) hält nicht jeder was. Wenn, dann richtig!!!
|
Hey..
okay .. da gibts halt unterschiede.. ich Persönlich würde solang warten bis eins im ebay drin ist und solang mim Motorrad fahren 
|
|
|
09.05.2009, 01:14
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Weiß nicht, aber irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten äußerst mangelhaft.
zB fehlt:
Kaufe Originalteile oder Zubehör
Baue Originale selber ein (oder Zubehör)
Was ist mit "Gehe zum Freundlichen" gemeint? Alles dort kaufen, oder nur dort einbauen lassen....
Einige Teile sind original besser, bei anderen tut´s auch Zubehör. Aber in der Abstimmung ist nur von gebrauchten Teilen die Rede - gebrauchte Bremsbeläge oder Ölfilter.....ich weiß nicht.
Blöde Umfrage
Im ersten Jahr über 2000.- (alles Wichtige neu!), dann immer ca 200-300€, was halt so an Verschleiß anfällt. Gekauft wo es gut ist und der Preis passt - eingebaut wird selber.
|
|
09.05.2009, 09:16
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Weiß nicht, aber irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten äußerst mangelhaft.
zB fehlt:
Kaufe Originalteile oder Zubehör
Baue Originale selber ein (oder Zubehör)
Was ist mit "Gehe zum Freundlichen" gemeint? Alles dort kaufen, oder nur dort einbauen lassen....
|
Die Antworten passen überhaupt nicht zum Thema, denn es geht ja um die Kosten in einem Jahr und nicht darum woher man seine Teile bezieht 
Ich hab den Thread mal ein paar Bekannten gezeigt, welche andere Autos fahren (alle Fahrzeuge älter als 7Jahre). Die waren ziemlich beeindruckt, da die meisten Bilanzen recht positiv ausfallen. Der einzige der fast in Ohnmacht gefallen ist, fährt VW Passat (Bj. 1978) mit H-Zulassung  Der hat sich dann erst mal mit nem Bier und der Anleitung vom Bimmer in ne Ecke verzogen und gestaunt   Die weitaus höheren Rep-Kosten haben nämlich meine Kumpels mit dem Stern auf der Haube. Der eine steckt in die 99er E Klasse nach eigenen Aussagen 4000,- bis 5000,- € im Jahr an Reps. Noch dazu hat der Benz jetzt übelsten Rostbefall.
Ich bleib bei meinem, und wenn er mir die (restlichen) Haare vom Kopf frist  
|
|
|
07.05.2009, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LT750
Nen Tausender hab ich noch für dieses Jahr eingeplant, falls etwas kaputt geht. Die letzte ungeplante Aktion war eine defekte Ölpumpe. Kam inkl. Kleinmaterieal und Öl auf etwa 500,- €  Montag bekommt er noch ne neue Frontscheibe, mit 150,- € SB und dann sollte erst mal Schluss sein mit Reps  Er ist zwar nicht der schönste hier, aber dafür original und ohne Reperaturstau 
|
Okay.. Ölpumpe sollte ca gleich sein mit den anderen Modellen .. der 750 hat aber nur eine drin oder ?
|
|
|
07.05.2009, 21:09
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer
Okay.. Ölpumpe sollte ca gleich sein mit den anderen Modellen .. der 750 hat aber nur eine drin oder ?
|
Na Gott sei Dank! Sonst könnte ich ja immer noch nicht ruhig schlafen  
Die Pumpe kostet aber allein schon mit Rabatt 300,- € plus Steuer. Dann noch Ölwannendichtung, Ölfilter und Öl (passt beim Fuffi ne Menge rein) und die Arbeitskosten. Da wirst Du beim Freundlichen mit 500,- € max. ne Anzahlung leisten 
|
|
|
07.05.2009, 21:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
08.05.2009, 11:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Was ist das denn für eine Frage? Bin ich Hellseher?
Also, ich fahre meinen 750 iL seit Nov. 1995. Wenn ich alle Rechnungen, die ich hier noch gefunden habe zusammenrechne und durch die mittlerweile 13,5 Jahre teile, komme ich auf einen Wert von 1103,42 Euro p.a.
Allerdings habe ich gerade Teile für 860 Euro bestellt und die müssen noch eingebaut werden. Das versaut den Schnitt; zumindest für dieses Jahr.
Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
Ach ja, einen neuen Motor hat BMW 2001 auf Kulanz spendiert. Ansonsten wären ca. 15.000 - 17.000 Euro mehr auf der Rechnung.
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
|