Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 16:22   #1
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ach deshalb ging die feststellbremse nicht von alleine raus. musste die letzten 2cm selbst dran ziehen damit sie zurückkommt. sonst leuchtete bei mir immer die handbremsleuchte weil sie angeblich noch festgezogen ist. nunja man lernt nie aus. hätte nicht gedacht dass sich da eine gasfeder befindet.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:22   #2
Angelusbuddy
Bomberpilot

Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Wieder ist was kaputt!

Beim Loesen der Feststellbremse hatte ich dann den Griff in der Hand. Ein kleines Stueck Plaste hat sich verabschiedet, sodass sich das Zugseil ausgehaengt hat.
Das ist auch ein Beispiel fuer die Langzeitqualitaet von BMW.
Kommentar meiner NL: " das hatten wir aber noch nie"

Jetzt bin ich mal gespannt, was das wieder kosten darf.

Anhang 111953Anhang 111954

Da sag ich nur: Finger weg von der Handbremse... nur zum Drift einleiten benutzen. Sonst brauch ich des Ding net... für was auch hab ja (P)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:44   #3
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Newton

Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Einspruch, Euer Ehren!
Die Handbremse bringt's nicht nur im Gebirge, sondern auch wenn der Parkplatz mal knapper ist, nur mit "P" bewegt sich bei mir der Wagen durchaus mal noch ein Stück bevor er steht, gefühlt sicher bis zu 10cm und dann wird aus "knapp geparkt" "Risiko wenn das Fahrzeug davor wegfährt".
Ausserdem ist das für mich immer noch ein mächtiges Gefühl eine Handbremse mit einem Fusstritt festzuziehen

(Immer schön was man an Threads ausgräbt wenn man die Suche nach einem ganz anderen Thema bemüht)
Alt 19.09.2010, 11:28   #4
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

@ Newton
Auf jeden Fall 10cm! Habe ich schon öfter bemerkt, mit PDC in die Parklücke eingepiept, P rein und dann rollt der 2-Tonner noch ein Stück, da können 10cm schon beängstigend werden. Also: Parkbremse!!

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 08:34   #5
chris1
Gast

Standard

Wer weiß, welcher Zweitausrüster bzw. welche Vertragszulieferfirma die ollen Plastikteile damalig geliefert hat !

Die Kühler der 95er/96er Reihe waren ja damals auch nicht von allererster Sahne. Der Ausrüster hatte es mit erstklassiger Qualität auch nicht so genau genommen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort