Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 19:01   #32
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht so recht auf welche Freds Du da reflektierst; hier im Forum aber SICHER NICHT. Zur ICOM hatte ich doch aussagekräftige Links hier im Fred -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1006104-post18.html
eingestellt, und hier ist noch ein Fred -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pumpen der ICOM JTG Gasanlage : Gaskraftstoffe.

Aber "ICOM und beste Anlage" ist eher der Treppenwitz des Tages. Allenfalls frische ICOM-Nutzer, die deren Werbeschmus für bare Münze genommen haben, vertreten diese These in den ersten Wochen/Monaten mit Militanz.

Nach einiger Zeit und um einige (negative) Erfahrungen reicher lautet deren Kommentar dann kleinlaut ganz anders: "italienischer Edelschrott", "hätte ich das eher gewußt, hätte ich sie gar nicht erst einbauen lassen", "nie wieder Icom", "die lernen es nicht", "konnte heute schon wieder nicht tanken" "Hilfe meine Icom hält den Druck nicht, habe Angst vor Motorschaden" "habe meinen Audi verkauft, weil ich die ewigen Probs mit der Icom leid war".

Zu deutsch: das ist eine teuer verkaufte aber billig gemachte Anlage mit strukturell nicht behebbaren Schwächen, die einen top Einbauer verlangt um wenigstens 40.000 km anständig zu laufen - bevor die Bauteile ausfallen.

Eher würde ich Diesel fahren.

Wobei - machen wir uns nichts vor:
1.) LPG-Nachrüstung ist immer eine "Bastel"-Lösung mit Risikopotential
2.) Der Kostenvorteil gegenüber Diesel ist derzeit beim Tanken in D aufgrund der durch die regionalen Vertriebsoligopole künstlich hochgehaltenen LPG-Preise schlichtweg nicht vorhanden (wenn man ehrlicherweise Startbenzin, Mehrverbrauch und etwas zusätzliche Folgekosten mit einrechnet)
3.) Diesel hat durch seinen höheren spezifischen Energiegehalt gegenüber LPG einen deutlichen Reichweitenvorteil
4.) Modernere Motoren wie die Direkteinspritzer haben mit dieser Technik schon alleine genug Probleme, eine LPG-Umrüstung empfiehlt sich da derzeit nicht

Greets
RS744
Au weia! Das ist mir jetzt aber super peinlich!!!

Ich hatte vorher einen Bericht über die ICOM gelesen und deswegen ICOM geschrieben, meinte aber die PRINS VSI.

Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Lapsus!

Einer meiner Studis hat in seinen Kombi einen zweiten Tank einbauen lassen und kommt damit dann mehr als 1000 km weit. Das ist ja schon verlockend, allerdings würde dann ja der Kofferraum im Dickschiff doch arg klein, denke ich, so dass bei einer Urlaubsfahrt mit der Familie dann die mir vom Standesbeamten Zugewiesene mit weniger Koffern auskommen müsste

Viele Grüße
Henning
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten