Wer hat in seinem 96er eine Klimatronic mit MAXX-Taste verbaut?
Hallo!
Aufgrund von Pixel-Fehlern und weil ich das Bedienteil mit dem "Wipp-Tasten" besser/leichter bedienbar/dosierbar finde, habe ich mein "Drehrädchen-klimatronic" gegen eines mit Wipp-tasten ausgetauscht.
Wenn ich jedoch die Luftverteilungstasten betätige werden mir diese nicht mit dem Leuchten der jeweiligen Taste bestätigt. Die Luftverteilung funktioniert jedoch einwandfrei! Die Enteiser/Antibeschlag Funktion wird mit der LED angezeigt, genau wie die Heckscheibenheizung.
Die Tasten für AUC und klima werden nicht mit Led bestätigt! Die Klappenverstellung funktioniert jedoch. ob der klimakompressor anspringt kann ich im moment noch gar nicht sagen.
Folgende Fragen habe ich:
1. Das leuchten der Bestätigungs-LED´s : Sind die LED´s kaputt oder wird das codiert??
2. Die Tastenfelder der Beifahrerseite sind bei eingeschalteten Licht nicht beleuchtet: Sind die Lampen Austauschbar?? Oder hat das mit der Codierung zu tun, sodaß es zu Fehlfunktionen kommt!
3. Kan man das Bedienteil überhaupt bei meinem April 1996 hergestellten 735i verwenden????
Seriennr:6411 6 901 314
Ich weiß, viele Fragen, aber in der Suche habe ich nur gefunden das man das MAXX-Bedienteil bei BMW codieren lassen muß, bin mir aber nicht sicher ob das bei meinem schon geht. (und vor allem ob der Händler das hinkriegt, weil die blinkerquittierung konnten, oder wollten, die ja schließlich auch nicht!!
Lieben Gruß
Jens
|