Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 13:21   #1
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Ärger Getriebe schaltet im warmen Zustand nicht hoch

Hallo zusammen,

nachdem mein erster Beitrag dazu "im Sande verlaufen ist", hier ein zweiter Versuch.

Im kalten Zustand schaltet mein Getriebe einwandfrei. Wenn es warm wird ( ein bisschen stop and go Verkehr in der Innenstadt zum Beispiel, schaltet es nicht mehr aus dem 2 in den 3 Gang. Lässt man den Wagen abkühlen ca. 30 min geht es wieder.

Hat einer eine Idee

Habe den Wagen Anfang Dezember bei einem nicht Marken-Händler gekauft und der bekommt ihn gleich auf den Hof. Der Vorbesitzer hat den Wagen nämlich schon mit diesem Fehler verkauft

Geile Welt
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:42   #2
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Hm kann vielleicht sein das du altes oder zu wenig Getrieböl hast.... Ist das nen Automatik ja?
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:09   #3
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Ja ist ein Automatik.
Habe auch schon an einen Getriebeölwechsel gedacht, aber da ich den Wagen erst vor einem Monat gekauft habe, lass ich die Kosten lieber den Händler tragen!

Gruß,
Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:14   #4
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Hm ansonst kenn ich mich leider nicht mit Automatik aus sorry würde mir jetzt so nichts einfallen.
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:37   #5
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Du hast eigentlich grad mal 2 Möglichkeiten. Trette vom Kaufvertrag zurück oder lass den Schaden beheben...

Ne kleine Hintertüre lass ich noch offen, in Eigenregie mal den Ölstand überprüfen und evtl. den Ölfilter wechseln...

Ich tendiere aber auf ne größere Beschädigung. Würde er kein Öl bekommen, ging des Theater schon im ersten Gang los. Ich vermute ne Beschädigung der die Steuerung/Bremsung des Korbes fürn 3ten Gang, betrifft. Ich müsste nachsehen was eingebremst wird, weiss es ned aus dem Stegreif...
Def. Druckkolben oder/und verschlissene Lamellen...

Um den Schaden aber besser zu outen müsste man analytischer ran gehen. Dazu muss das Schaltgerät raus. Dann kann man da mal reinschauen und auch die entsprechenden Körbe direkt ansteuern...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:11   #6
dsf1284
Mitglied

Standard

Zitat:
Du hast eigentlich grad mal 2 Möglichkeiten. Trette vom Kaufvertrag zurück oder lass den Schaden beheben...
Nur als kleine Anmerkung:
Du kannst nicht gleich vom Kaufvertrag zurücktreten. Vorher muss der Verkäufer entweder mind. 2x erfolglos nacherfüllt oder die Nacherfüllung verweigert haben.

Andere Möglichkeit: Den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten.
Vorteil: Du musst dich nicht erst lange mit deinem Verkäufer auseinandersetzen, ob er nacherfüllt oder wie...
Großer Nachteil: Du musst beweisen, dass der Verkaufer dir den Mangel der Sache arglistig verschwiegen hat. Dies ist oft schwer möglich. Wenn du aber den Vorbesitzer kennst und der dir bestätigt (natürlich muss er das auch vor Gericht), dass er den Wagen dem Verkäufer bereits mit diesem Mangel und mit Hinweis darauf verkauft hat, sieht die Sache schon anders aus.
dsf1284 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort