Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 08:55   #1
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Der Hammer!!

War heute Morgen mit meinem 40iger nachtanken LPG!!Gefahren 450Km, nachgetankt habe ich 48.5L! das ist ja kaum zu glauben jetzt fahre ich 450Km und muss dafür 31€ anlegen. Da macht das V8 fahren richtig spaß.
Habe absolut kein Unterschied gemerkt beim Fahren oder Umschalten.
Die Anlage ist eine Landirenzo Omegas mit zwei Verdampfern.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:06   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

darf ich fragen wo du die anlage einbauen lassen hast,und was der spass gekostet hat?
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:34   #3
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Von einem Bekannten! Die Anlage an sich kostet 1700€ plus Einbau
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:59   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi !
Das wären ja keine 11l/100 km LPG auf 100 km !
Klingt im ersten Moment ja top, aber tatsächlich kann das bedeuten, daß der Motor viel zu mager läuft. Im schlimmsten Fall kann das dazu führen, daß dir bald mal die Auslaßventile überhitzen und "verbrennen".

Ich würde die Einstellung der Anlage mal prüfen lassen.
"Real" wäre ein Mehrverbauch zu Benzin um 15-20%, alles andere würde mich mißtrauisch machen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:17   #5
Pepe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: 730D F01 Bj 2011
Breites Grinsen

Na das is aber wenig ich habe auch einen 728i mit VSIPrins und Verbrauche immer minnmum 12L Gas auf der Landstraße und18L Gas im Winter bei nur Stadtfahrten normaler mix is so 13,5-16L Gas is geil
Pepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:49   #6
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Schwer vorstellbar, daß ein 740er mit 10,7 Liter Gas brauchen kann. Ich denke da liegt irgendwo ein Fehler in der Rechnung. Hast Du evtl. das letzte mal knallvoll getankt, diesmal aber nur bis zum "Rattern"?

Meiner ist jetzt so mager eingestellt wie's ging (läuft aber noch völlig ok). Mein Durchschnitt liegt jetzt bei 13,73 Liter über 45000 KM. Das entspricht 22,6% Mehrverbrauch ggü. Benzin. Auf Deine 10,7 Liter umgerechnet wären das 8,75 Liter Benzinverbrauch das schafft man über 450 KM nicht so einfach...

Ich führe da recht genau eine Exceltabelle mit. Wenns jemanden interessiert - hier ist mal das Ergebnis nach 45 TKM:



Natürlich ist das aber noch nicht die ganze Wahrheit weil ich auf 100 KM ca. 1 Liter Sprit brauche (Startbenzin und ab und zu bzw. selten mal Einspritzdüsen "durchputzen" ) Es wäre dann also ein Äquivalent von 7.5 Liter Benzin auf 100KM bzw. ca. 10 Euro/100 KM (schafft man mit dem Diesel wohl leider auch ). Das ist überhaupt das Thema - viele rechnen sich meines Erachtens die Gasgeschichte einfach schön. Bei mir hat sich die Sache jetzt aber endlich amortisiert und ich hoffe die Prins verursacht jetzt nicht zusätzliche Kosten durch Defekte.


Ganz rechts die Säulen sind übrigens der Durchschnitt über den kompletten Zeitraum. Meine Fahrweise ist naturgemäß recht piano weil ich die Kiste eigentlich nur zum Arbeitfahren benutze und morgens und abends die Autobahn meist nur so einen gemäßigten Durchschnitt von 130 zuläßt. Es ist aber auch Stadtverkehr dabei (ca. 25%).



@ Rednose: Bei Benzin hättest Du mit "mager und überhitzen" recht. Bei Gas trifft das nicht zu, weil das Gas bereits gasförmig eingespritzt wird und somit die Kühlung durch Vollastanreicherung sowieso flach fällt.


Grüße
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Hammer ! Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 15 03.05.2003 18:42
M7 Projekt - DER HAMMER!!! Tranceshark BMW 7er, Modell E38 22 07.12.2002 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group