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23.12.2006, 19:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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Zierleisten hintere Türe
Hat sich jemand schonmal mit den Chrom-Zierleisten die an der C-Säule über der Türe befestigt sind beschäftigt? Bei meinen sieht es so aus als wäre der Gummi an div. stellen gerissen. Jetzt meine Frage an den jenigen die schon mal diese Leisten abmontiert hatten: Sind die Gummis an den leisten befestigt oder kann man die Gummis einzeln wechseln ohne neue Leisten kaufen zu müssen? Will nämlich nicht die Leisten abmontieren nicht das ich etwas kaputt mache!
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23.12.2006, 19:41
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Die Leisten sind nur eingeclipst, evtl. brauchst Du dann neue Clips.
Die Gummileiste ist leider nicht einzeln erhältlich, und die kompletten neuen Leisten sind leider sehr teuer (weiss nicht mehr genau was sie kosten, ich hab was von über 50 € pro Stück im Kopf.
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23.12.2006, 20:04
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#3
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Ich glaub das ist auch ne allgemeine E38 Schwachstelle.
Sehe nur sehr wenige 7er älter als 1998, die da noch kein gebrochenes Gummi haben.
Meine sind erstaunlicherweise noch ganz heile...aber man sieht schon die anfänglichen Risse... Also das Ganze kommt bei mir auch in 1-2Jahren...
__________________
Spritmonitor: meine (ehemaligen) Autos
Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
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23.12.2006, 20:33
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Die Leisten sind nur eingeclipst, evtl. brauchst Du dann neue Clips.
Die Gummileiste ist leider nicht einzeln erhältlich, und die kompletten neuen Leisten sind leider sehr teuer (weiss nicht mehr genau was sie kosten, ich hab was von über 50 € pro Stück im Kopf.
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Hallo,
ich habe Shadowline und habe pro Seite 78 Euro bezahlt .... Ich denke mal das die Chromvariante nicht günstiger sein wird.... Die Gummis waren bei mir auch eingerissen....
Ende
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23.12.2006, 20:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
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da bildet sich auch öfter rost unter den leisten und gummis
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23.12.2006, 21:46
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#6
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Cruiser
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haag i. OB
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
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Ich war am Donnerstag genau wegen diesem Thema beim Freundlichen.
In meiner grenzenlosen Naivität habe ich mir gedacht, man könne den Gummi
einzeln bestellen. Musste dann aber feststellen, daß es diese Gummis nur
komplett mit der Zierleiste (hinterer Teil bis ungefähr zur Hälfte der oberen
Türkante) gibt und sie  90,- €  pro Seite kosten sollen. Habe auch die
Chromvariante.
Schöne Grüße
Andre
__________________
E65 750i (Bj. 11/07)
Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
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23.12.2006, 21:50
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Habe die leisten runter,gummi komplett weggeschnitten und wieder leisten ohne gummi hin.Funktioniert genauso...Neue sind doch auch bald wieder hin,ist ja nur ein ganz dünnes gummizeug.
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25.12.2006, 18:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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Danke erstmal für eure Antworten ist schon traurig das die soviel kosten....
Zitat:
Habe die leisten runter,gummi komplett weggeschnitten und wieder leisten ohne gummi hin.Funktioniert genauso...Neue sind doch auch bald wieder hin,ist ja nur ein ganz dünnes gummizeug.
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Haben die nicht eine Funktion?!
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25.12.2006, 18:19
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Unten drunter sind die ablauflöcher für schiebedach denke ich,die werden dadurch verdeckt.Ohne die gummies ist seitlich auch nicht schmutziger als früher.Nur wenn ganz schief hinschaust siehst jetzt die ablaufschlitze,beim abmachen habe die klipse ruiniert,neue hätten auch nichts gebracht, da die nippel an der leiste hinüber waren.Habe daher an paar punkten wo auf blech komme bei offener türe mit silicon batzen drunter,leiste angdrückt,türe vorsichtig zugemacht,eventuell noch etwas ausgerichtet,und ab nächsten tag sind die bombig fest.....
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26.12.2006, 11:48
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#10
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Genießer
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
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Bei mir das gleiche Problem, hab auch die Klipse ruiniert. Habe die Klipse einfach mit 2-Komponenten-Kleber wieder verklebt.
Wenn wir schon bei den Leisten sind: Meine (auch nur die hinteren zwei) sind stark ausgeblichen, habe schon Chrom-Pflege von Sonax probiert, damit gehts nicht ganz weg. Außerdem bleichen die sofort wieder aus. Hat jemand ein geeignetes Mittel gefunden?
__________________
 ]
Geändert von marc730 (27.12.2006 um 21:29 Uhr).
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