BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.06.2006, 16:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Scheibenwischer
Hallo Forum!
Neulich in der Waschstraße: Ich stehe unter dem Sprühbogen (wo der Wagen am Anfang befeuchtet wird) und schalte die Scheibenwischer an. Als ich weiterfahre will ich sie wieder abschalten. Aber: Ging nicht! Ich musste den Zündschlüssel zurückdrehen (als die Wischer unten waren), damit das Gewische aufhört. Zünung wieder an: Wischer bleiben aus. Dann habe ich zum Test einmal auf Tip-Wisch geschaltet und wieder ging die Endlosschleife los. Wieder war der Scheibenwischer nur durch das Abschalten der Zünding auszuschalten.
Irgendwann hatte sich mein Auto dann wieder gefangen und der Scheibenwischer funktionierte wieder normal.
Was ist das? Komisch. Ich habe keine Lust, dass mir nachher im Herbst irgendwann der Scheibenwischer ganz ausfällt. 
|
|
|
09.06.2006, 16:53
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Ähm ... Regensensor?
Gruss
Franz
|
|
09.06.2006, 21:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ne, zum Glück habe ich keinen Regensensor (obwohl ich den aut. abblendenden Innenspiegel schon gerne hätte).
Und selbst wenn ich einen Regensensor hätte: Der müsste ja auch aufhören, sobald das Wasser aufhört. Schließlich hat er ja auch auf der trockenen Scheibe rumgewischt.
|
|
|
10.06.2006, 09:44
|
|
Berlin
Fahrzeug: E53 X5 Bj05,F01 730d Bj09
|
Dieses Problem hatte ich auch, im Scheibenwischermotor ist ein Sensor der die Umdrehung oder die Endpunkte nicht mehr richtig erkennt, dadurch weiss der Wischer nicht mehr was er macht und die Notabschaltung setz nach 7 Bewegungen ein und er bleib einfach stehen, wenn das genauso ist muß ein neuer Wischermotor rein. Das hat mit Regensensor nichts zu tun. 
|
|
|
10.06.2006, 10:03
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Potti
Dieses Problem hatte ich auch, im Scheibenwischermotor ist ein Sensor der die Umdrehung oder die Endpunkte nicht mehr richtig erkennt, dadurch weiss der Wischer nicht mehr was er macht und die Notabschaltung setz nach 7 Bewegungen ein und er bleib einfach stehen, wenn das genauso ist muß ein neuer Wischermotor rein. Das hat mit Regensensor nichts zu tun. 
|
dito... war bei mir genauso. hilft nur ein austausch. bei mir hat er auch gewischt wie wild und blieb dann einfach irgendwo stehen. nach ca 5min das selber spiel und er blieb woanders stehen... 
|
|
|
10.06.2006, 13:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei mir bleibt er aber nicht irgendwo stehen, sondern läuft endlos weiter (also auch 20 Mal, wenn ich die Zündung nicht abdrehe).
|
|
|