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15.03.2006, 00:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Wake Forest
Fahrzeug: 740i (E38)
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Rote LED links unten im Tageskilometerzaehler
Hallo!
Komisch, habe eben einen laengeren Beitrag geschrieben aber der ist anscheinend "verdampft". Fall er DOCH erschienen ist und ich ihn nur nicht finde, dann sorry fuer die Wiederholung.
Bin neu im Forum vielleicht liegt es daran...
Ich habe kuerzlich nach versuchter erfolgloser Pixel Reparatur dermassen die Nase voll gehabt nur "chinesische Zeichen" zu sehen, dass ich einen gebrauchten Instrument Cluster eingebaut habe. Jetzt gibt es ein Problem und eine Frage:
Problem: Statt echter unlesbarer 136,000 Meilen habe ich jetzt schoen lesbare aber falsche 150,000 Meilen auf dem Kilometerzaehler. Kann ich das aendern (lassen)?
Frage: Nun leuchtet eine rote LED links unten im Tageskilometerzaehler.
Ist das eine "Da hat so ein Depp mit dem Tacho gespielt" Warnlampe oder was voellig anderes? Jedenfalls war ich zu bloed was darueber in der Betriebsanleitung zu finden.
Tschuess,
Achim
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15.03.2006, 01:06
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
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Zitat:
Zitat von Bitter SC
Hallo!
Komisch, habe eben einen laengeren Beitrag geschrieben aber der ist anscheinend "verdampft". Fall er DOCH erschienen ist und ich ihn nur nicht finde, dann sorry fuer die Wiederholung.
Bin neu im Forum vielleicht liegt es daran...
Ich habe kuerzlich nach versuchter erfolgloser Pixel Reparatur dermassen die Nase voll gehabt nur "chinesische Zeichen" zu sehen, dass ich einen gebrauchten Instrument Cluster eingebaut habe. Jetzt gibt es ein Problem und eine Frage:
Problem: Statt echter unlesbarer 136,000 Meilen habe ich jetzt schoen lesbare aber falsche 150,000 Meilen auf dem Kilometerzaehler. Kann ich das aendern (lassen)?
Frage: Nun leuchtet eine rote LED links unten im Tageskilometerzaehler.
Ist das eine "Da hat so ein Depp mit dem Tacho gespielt" Warnlampe oder was voellig anderes? Jedenfalls war ich zu bloed was darueber in der Betriebsanleitung zu finden.
Tschuess,
Achim
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Zum Kilometerstand: Du kannst den km-Stand im Kombiinstrument ändern. Falls Du den eigentlichen km-Stand nicht mehr ganz genau weißt, kannst Du den im Lichtsteuergerät auslesen. Ich würde darauf achten, dass beide km-Stände identisch sind. Das macht sonst beim Wiederverkauf den Eindruck, als hättest Du ihn zurückgestellt.
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15.03.2006, 01:14
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Wake Forest
Fahrzeug: 740i (E38)
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Besten Dank fuer die naechtliche Antwort. Ja, ich habe vor auf exakten
Meilenstand zu stellen und weiss auch beide. Alt:136005,
neu 150850.
Wir haben hier beim amerikanischen "TUEV" (kein Vergleich zum D TUEV) auch den Meilenstand zu registrieren und das geht dann in eine zentrale Datenbank.
Vor Kauf eines Autos geht man dann mit der Fahrgestellnummer in diese
Datenbank (nach Bezahlung) und kann zumindest die Plausibilitaet des
Meilenstandes ueberpruefen.
Neee, da werde ich ganz sicher nicht besch... das faellt hier auf.
Ja, Amis sehen das mit dem Datenschutz etwas lockerer. Ob das so doll ist steht auf einem anderen Blatt.
Besten Dank,
Achim
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15.03.2006, 01:18
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
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Zitat:
Zitat von Bitter SC
Besten Dank fuer die naechtliche Antwort. Ja, ich habe vor auf exakten
Meilenstand zu stellen und weiss auch beide. Alt:136005,
neu 150850.
Wir haben hier beim amerikanischen "TUEV" (kein Vergleich zum D TUEV) auch den Meilenstand zu registrieren und das geht dann in eine zentrale Datenbank.
Vor Kauf eines Autos geht man dann mit der Fahrgestellnummer in diese
Datenbank (nach Bezahlung) und kann zumindest die Plausibilitaet des
Meilenstandes ueberpruefen.
Neee, da werde ich ganz sicher nicht besch... das faellt hier auf.
Ja, Amis sehen das mit dem Datenschutz etwas lockerer. Ob das so doll ist steht auf einem anderen Blatt.
Besten Dank,
Achim
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Ich dachte halt, Du fährst im Moment noch mit 'rum. Dann hätte es ja sein können, dass Du (wenn Du den km-Einstellen willst) nicht mehr den exakten km-Stand im Kopf hast.
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15.03.2006, 01:38
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Wake Forest
Fahrzeug: 740i (E38)
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Hmm... Ich fahr auch damit rum. Bin im Moment auf Dienstreise in Baltimore. Zaehlt der die Original Meilen nicht weiter? Ich hatte gehofft es reicht, dass ich die Differenz der Meilenstaende zum Zeitpunkt des Umbaus weiss!?! Damit sollte ich ja jederzeit den echten Meilenstand rekonstruieren koennen. Oder schiebt mir da das Auto einen elektronischen Riegel vor?
Tschuess,
Achim
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15.03.2006, 01:40
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
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Zitat:
Zitat von Bitter SC
Hmm... Ich fahr auch damit rum. Bin im Moment auf Dienstreise in Baltimore. Zaehlt der die Original Meilen nicht weiter? Ich hatte gehofft es reicht, dass ich die Differenz der Meilenstaende zum Zeitpunkt des Umbaus weiss!?! Damit sollte ich ja jederzeit den echten Meilenstand rekonstruieren koennen. Oder schiebt mir da das Auto einen elektronischen Riegel vor?
Tschuess,
Achim
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Wenn Du Dir die Differenz genau gemerkt hast, dann kannst Du natürlich auch diese beim Zurückstellen einfach abziehen. Geht natürlich auch.
Gute Nacht!
Dirk
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