Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 18:59   #1
p3142
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 740 dA
Standard Schiebedach et al. wollen nicht

Hallo,

Mein Bringmichwerkstatt muckt wieder mal.

Diesmal hat es sich entschlossen, das Schiebedach bei jeder Betätigung der "Zu"-Richtung einen Schritt _auf_zumachen. Kommt echt gut im Winter....

Zu geht er dann, wenn ich das Auto ausmache (wir sind sowas ja dank Windows gewohnt....) und in AUF-Richtung schrittweise zufahre.

40 Sekunden Drücken in Heberichtung (war das nicht das zum Neu-Init???) war nix.

Und um das ganze abzurunden:
meine Bordsteinfunktion hat ihren Werkstatt-Termin demnächst; läuft AUCH nicht. (Aber ansonsten verstellt der Spiegel sich ganz prima, auch mit Memory arbeitet er einwandfrei).
Meine MAX-Funktionsknopf für die Klimaanlage dient wohl nur dazu, ein Loch im Bedienteil zu vermeiden; läuft ergo auch nicht.
Und als ich mich gestern in die Kiste nach einigen Tagen Standzeit gesetzt habe, meinte die Temperatur auf 16.0C stehen zu wollen. Fein. Hatte ich so auch nicht eingestellt.
Aber wenn sie meint.

(Ist das eigentlich normal, daß sich die Temperatur mit der Fahrt-Geschwindigkeit ändert? Auffer Autobahn is wärmer.....). Mein Lehrling meinte nur, die Investition in ne 2006-Schweiz-Vignette würde sie sich überlegen.

Lieg ich weit mit der Vermutung daneben, daß das alles von irgendeinem Zentralteil gesteuert sein könnte, das mal wieder ein Reset möchte?

(und meine neben mir sitzende Freundin meint, ich soll auch mal fragen, ob alle 740d im Kaltstart klingen wie ein Frührentner nachm 100m-Lauf......wie schnelles Herzklopfen...)

Sodele.
Ausgemault.
Frohen ersten Advent.
p3142 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windgeräusche beim Schiebedach Fernsehkurt BMW 7er, Modell E38 14 27.08.2014 20:46
Elektrik: Schiebedach macht sich Selbständig scheka123 BMW 7er, Modell E38 7 15.06.2009 21:59
Schiebedach automatisch bei Regen schließen. Geht das? Bertl BMW 7er, Modell E38 20 23.12.2003 22:57
Ausfall Schiebedach und Fenster luitschi BMW 7er, Modell E32 3 07.01.2003 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group