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Alt 01.08.2005, 19:34   #1
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard HILFE ! Wie geht die linke Ansaugbrücke ab ?

Hi all,

muss einen Hydrostössel wechseln und komme nicht an die
unteren Schrauben der Ansaugbrücke.
Gibt es einen Trick oder hilft nur Dynamit ?

thx
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:42   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

zwischen den brücken sind schwarze leisten die raus müssen. hab die dinger schon öfters raus geholt und mir extra werkzeug gemacht. nimmst ne kleine ratsche und ne verlängerung die ca 400 bis 500mm lang ist. vorne in die nuss schmierst schön fett rein, damit die mutter auch mit rauskommt.
muss halt genau schauen, aber an jede mutter kommst eigentlich schön dran, musst halt nur die verlängerung durch das "spinnengewirr" richtig durchfrimmeln. wenn dus mal gesachnallt hast, ist sie in 10min draussen..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:53   #3
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Die Leisten sind ab.
Komme an Zylinder 2 und 6 ums verrecken nicht dran :-)
So um die Ecke geht nicht mal das Kardangelenk
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:10   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

du musst im prinzip um die rechte seite abzubekommen auf der linken seite stehen und andersrum. ist schwer zu erklären, aber wenn dus dir genau anschaust, kommst schon drauf

mfg Benni

ps: im prinzip kommst fast an jede mutter zu 90 grad. gelenke brauchst nicht..
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:28   #5
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Dann ist die BMW-Brücke anders.
Ich kann die Mutter nicht mal sehen.
Keine Chance da dran zu kommen.
Muss evtl erst die rechte Brücke ab ?
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:48   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

theoretisch ist es egal welche zuerst. sind an beiden extra aussparungen ausgefräst an den gußlappen damit man mit dér verlängerung durchkommt. wenns dir bis morgen langt, kann ich dann schnell ein bild machen wie das werkzeug drinliegt..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 07:58   #7
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

An meiner Brücke gibt es keine Aussparungen
Werde halt mal bei BB anrufen ...

Danke für deine Hilfe
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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