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So nach langem hin und her und etlichen Telefonaten, ob M5 oder B12 hab ich mich nun entschieden. Es wird ein B12 6.0 , heute Mittag hole ich ihn ab, dann folgen auch die ersten Bilder vom Auto.
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Wir sind gespannt!
Wie würdest Du denn die Unterschiede zwischen M5 und B12 charakterisieren? Beide Autos hätte ich nämlich auch gerne - hochmotorisierte Limousinen. Aber da liegen ja philosophische Welten zwischen.
Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen und Empfindungen bei den Probefahrten.
Wie würdest Du denn die Unterschiede zwischen M5 und B12 charakterisieren? Beide Autos hätte ich nämlich auch gerne - hochmotorisierte Limousinen. Aber da liegen ja philosophische Welten zwischen.
Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen und Empfindungen bei den Probefahrten.
Was soll er da erzählen ? Brauche ich nicht zu fahren um zu wissen, was man bekommt.
B12 = große Kiste mit Dampf, nix für Sportliches fahren.
M5 = kleinere Kiste mit Dampf, schon eher was zum Sportlichen fahren.
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Was soll er da erzählen ? Brauche ich nicht zu fahren um zu wissen, was man bekommt.
B12 = große Kiste mit Dampf, nix für Sportliches fahren.
M5 = kleinere Kiste mit Dampf, schon eher was zum Sportlichen fahren.
Emil
Theorie und Praxis.
Theoretisch wusste ich auch, wie es sein müsste, 911er zu fahren. Praktisch war es aber nun doch eine andere Erfahrung. Theoretisch wusste ich auch, wie es ist, Chevy Blazer zu fahren. Praktisch war's aber noch besser.
Also wüßte ich doch gerne mal, wie's jemand beschreibt, der die beiden unterschiedlichen Philosophien verglichen hat.
B12 = große Kiste mit Dampf, nix für Sportliches fahren.
M5 = kleinere Kiste mit Dampf, schon eher was zum Sportlichen fahren.
Das könnte ich mir auch zusammenreimen. Aber ist es wirklich so?
Theoretisch wusste ich auch, wie es sein müsste, 911er zu fahren. Praktisch war es aber nun doch eine andere Erfahrung. Theoretisch wusste ich auch, wie es ist, Chevy Blazer zu fahren. Praktisch war's aber noch besser.
Also wüßte ich doch gerne mal, wie's jemand beschreibt, der die beiden unterschiedlichen Philosophien verglichen hat.
B12 = große Kiste mit Dampf, nix für Sportliches fahren.
M5 = kleinere Kiste mit Dampf, schon eher was zum Sportlichen fahren.
Das könnte ich mir auch zusammenreimen. Aber ist es wirklich so?
Also ich weiss wie es ist einen 911er zu fahren, harte kleine gummibereifte Kasperbude, kein bedarf den zu fahren
Ferari wäre auch nicht meine Kragenweite, komme ich mit meinem Dicken A r s c h eh nicht rein
Beschreiben denke ich kann man es nicht, such dir einen B12 oder M5 und fahre ihn probe dann weisst du es.
Ich könnte mir nicht vorstellen, das es nichts anderes ist einen B12 zu fahren, als meinen 740, bis auf das die kiste härter ist und besser losgeht, wenn man ihn auf den Pinsel tritt.
M5 Denke ich das gleiche nur kleiner, straffer, lauter und handlicher.
M5 (E39) und 911 (996) kenne ich aus eigener Anschauung. 911er geht gar nicht, habe ich so erlebt, wie von Emil beschrieben. Allerdings beeindruckende Fahrdynamik. M5 passt mir schon besser. Erstaunlich kommod. Muesste fuer meinen Geschmack nur Automat haben. Ich koennte mir vorstellen, dass mir ein B12 perfekt zu pass kaeme.
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Zitat:
Zitat von John McClane
Emil, ich schätze, Du hast bisher weder den M5 noch den B12 gefahren. Also: Was kümmert's Dich ??
Um Fragen vorzubeugen: Ich habe.
Und? Wie sind die Beiden so im Vergleich? Ich finde meinen 740i ja inzwischen irgendwie langsam - ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau
Aber gestern ist ein neuer A6 2.7 TDI vor mir davongefahren, dass mir Hören und sehen verging. Da muss man schon in "S" gehen, um dranzubleiben.
Generell ist Alpina ja eher auf gehobene Fortbewegung statt maximale Sportlichkeit ausgerichtet. Aber wie ist der M5? Ich konnte noch nie einen fahren.