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13.07.2005, 20:50
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#1
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BMW750iL
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 750iL (E38)
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autostart und regensensor
hallo leute
ich habe mal wieder zwei probleme:
1. problem: ich drehe meinen zündschlüssel und mein auto springt nicht an erst
wenn ich den automatik hebel nach vorn drücke, ist zwar cool aber
wie bekomme ich das wieder weg? muß ich bestimmt das halbe
auto zerlegen oder ? und wenn ja wie?
2. problem: habe am anfang des jahres eine neue scheibe bekommen da ging der
sensor noch und nun wischt er auch bei sauberer scheibe immer
im intervall habe ich da nach über einem halben jahr noch
garantie drauf oder was kann ich da machen (sensor kam mit der
scheibe neu rein)
habt jetzt schon mal dank für eure tips
mfg bmw750il[/size]
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14.07.2005, 04:22
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#2
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. > Autostart und Regensensor
Zitat:
Zitat von bmw735ia
1. problem: ich drehe meinen zündschlüssel und mein auto springt nicht an erst
wenn ich den automatik hebel nach vorn drücke, ist zwar cool aber
wie bekomme ich das wieder weg? muß ich bestimmt das halbe
auto zerlegen oder ? und wenn ja wie?
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Hallo ...
Nicht das halbe Auto, aber du musst schon mit etwas "Aufwand" rechnen
Du musst schon den Boden von der Mittelkonsole ausbauen - wie es geht kann ich dir leider nicht schreiben, habe es leider noch nicht gemacht ...
Ich denke, das du den Seilzug vom Interlock nachspannen musst - ich füge dir mal ein Bild mit ein, damit du weist was ich meine - Position 16 ist der Seilzug was für dein Problem zuständig sein könnte ...
Wenn du Steptronic hast, sieht es etwas anders aus, aber Prinzip und Ursache für dein Problem müsste der gleiche sein ...
Zitat:
Zitat von bmw735ia
hallo leute
2. problem: habe am anfang des jahres eine neue scheibe bekommen da ging der
sensor noch und nun wischt er auch bei sauberer scheibe immer
im intervall habe ich da nach über einem halben jahr noch
garantie drauf oder was kann ich da machen (sensor kam mit der
scheibe neu rein)
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Wenn du die Windschutzscheibe tauschen lassen hast und auch ein neuer Regensensor verbaut wurde, musst du den Sensor per DIS beim Freundlichen neu Initialisieren lassen ...
Den nachrüst Regensensor kannst du auch selber Initialisieren - dazu musst du;
1) Zündung einschalten ...
2) Intervall einschalten und während des ersten Wischerschlages nochmals 2 mal aus und einschalten ...
3) Zündung innerhalb von 2 sek. ausschalten, nachdem die Wischerblätter die Endstellung erreicht haben ...
Viele Grüße aus HH - ich hoffe, ich konnte helfen ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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14.07.2005, 07:47
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#3
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Mal eben was anderes: Woher bekomme ich das Programm für die Ersatzteile? Mit den Zeichnungen kann man ja extrem was anfangen 
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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14.07.2005, 08:11
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#4
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Zitat:
Zitat von rengier
Mal eben was anderes: Woher bekomme ich das Programm für die Ersatzteile? Mit den Zeichnungen kann man ja extrem was anfangen 
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Moin ...
E T K gibts beim Freundlichen, Ebay, oder ziehst dir von eMule runter (gibst als Suchbegriff einfach E T K ein), oder jemand hier aus dem Forum brutzelt dir ein Exemplar und schickt es dir per Post zu ...
Gruß ...
@freak 
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14.07.2005, 08:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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@ Freak - Bodenplatte ausbauen...
Meinst du die Abdeckung in der der Schalter für die Warnblinkanlage und die ZV ist?
Ist ganz einfach. Hab ich auch schon gemacht, ohne ne Anleitung.
Ach ja, hier nie Anleitung die ich ja habe.
Gruss
Daniel
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14.07.2005, 20:14
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#6
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BMW750iL
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 750iL (E38)
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der freundliche
hallo leute
ich war heute beim freundlichen und habe meine zwei probleme angebracht und fast einen herzschlag bekommen 425 euro für beides
komisch immer wenn die was neues einbauen geht was anderes kaputt neuer regensensor fehlerspeicher ausgelesen steuerteil defekt 150 euro kann mir wer sagen wo das sitzt weil er sagt wer elektoniker ist kann da vielleicht was machen
die andere sache mit dem schalten da sagt er es geht zu schwer und müßte komplett gewechselt werden sonst reißt der bautenzug ich will nun erstmal versuchen das alles aus zu bauen und zu ölen oder so oder hat jemand eine bessere idee und wenn ja am besten mit ausbau und arbeitsanleitung
so das war mein schock für heute
ich hoffe ihr könnt helfen
mfg
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