


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.07.2005, 17:05
|
#1
|
ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Welche Inspektion steht an, I oder II?
Hallo,
Gerstern erschien in mein Display die Anzeige INSPEKTION!, leider steht nirgenswo ob Inspektion I oder II ansteht. Wo kann ich dies sehen. Mein E38 hat jetzt 108000 km.
Sind die unterschieden zwischen Inspektion I und II gross? Preis, Aufwand?
mfg
Gerard
|
|
|
04.07.2005, 17:16
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Sollte die Inspektion 2 sein. Rest s.BA. Meine hat neulich beim Freundlichen und mit mitgebrachtem Öl ca. 470 EUR inkl. Kühlwasserwechsel gekostet.
|
|
|
04.07.2005, 17:58
|
#3
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Gerard
das sollte doch eindeutig aus deinem service-heft hervorgehen, oder hast du keins?
meiner:
alle ca. 22 000 km Ölwechsel
bei ca. 44 000 inspektion I
bei ca. 88 000 inspektion II
bei ca. 132 000 inspektion I
gruß jürgen
|
|
|
04.07.2005, 20:19
|
#4
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
@Jürgen,
da hast du aber ein deutlich höheres Wartungsinterval als meiner: meiner meint schon nach 15-18tkm Bring Mich Werkstatt.
Wie sind eigentlich die Wartungsintervalle der neueren BMW?
Best,
John
|
|
|
04.07.2005, 20:27
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von JRAV
@jürgen
da hast du aber ein deutlich höheres Wartungsinterval als meiner: meiner meint schon nach 15-18tkm Bring Mich Werkstatt.
|
Mein E38 wird erst noch zur Inspektion II einlaufen, geschätzt bei 95Tkm. Also nach 88Tkm ist ziemlich normal für einen Facegelifteten.
Ich glaube die neueren müssen noch seltener zur Inspektion - was soll da auch getan werden: ist ja eh alles schon 3x getauscht ...
Greets
RS744
|
|
|
05.07.2005, 07:36
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Hängt wohl primär mit dem Verbrauch zusammen. Wie war das? Alle 600 Liter Sprit erlischt eine Lampe bzw. die gelbe und dann rote geht an.
Da ich offensichtlich einen sparsamen V8 habe (komme je nach Fahrweise mit errechneten min.10,7 bis max. 12,8 Liter aus), komme ich zwischen den Wartungen recht weit. Die letzte Inspektion 2 habe ich nach genau 20000 km machen lassen, obwohl die letzte grüne Lampe gerade anfing zu brennen, mir aber der Zeitraum vom letzten Ölwechsel schon etwas lang vorkam und ich eigentlich Öl nach einem Jahr gewechselt haben möchte.
|
|
|
05.07.2005, 08:09
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von 7er Jens
Hängt wohl primär mit dem Verbrauch zusammen. Wie war das? Alle 600 Liter Sprit erlischt eine Lampe bzw. die gelbe und dann rote geht an.
Da ich offensichtlich einen sparsamen V8 habe (komme je nach Fahrweise mit errechneten min.10,7 bis max. 12,8 Liter aus), komme ich zwischen den Wartungen recht weit. Die letzte Inspektion 2 habe ich nach genau 20000 km machen lassen, obwohl die letzte grüne Lampe gerade anfing zu brennen, mir aber der Zeitraum vom letzten Ölwechsel schon etwas lang vorkam und ich eigentlich Öl nach einem Jahr gewechselt haben möchte.
|
Ölwechsel soll nach 2 Jahren stattfinden, unabhängig von der Anzeige
und gefahrenden Km.
Auch bei Longlifeöl.
MfG
|
|
|
05.07.2005, 08:50
|
#8
|
Commonaut
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
|
Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo,
Gerstern erschien in mein Display die Anzeige INSPEKTION!, leider steht nirgenswo ob Inspektion I oder II ansteht. Wo kann ich dies sehen. Mein E38 hat jetzt 108000 km.
Sind die unterschieden zwischen Inspektion I und II gross? Preis, Aufwand?
mfg
Gerard
|
Wenn bisher alle Inspektionen planmäßig erledigt worden sind, sollte das die 2. Inspektion II sein. Steht bei mir jetzt auch an. (Habe auch ca. 108.000 auf der Uhr)
__________________
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muß man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
|
|
|
05.07.2005, 11:34
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Commo
Wenn bisher alle Inspektionen planmäßig erledigt worden sind, sollte das die 2. Inspektion II sein. Steht bei mir jetzt auch an. (Habe auch ca. 108.000 auf der Uhr)
|
Leider sagt es Gerard nicht - wie so viele User hier - aber ich vermute er hat einen Facegelifteten E38. Und dann sind die Insp.-Intervalle anders: nach ca. 80.-96.tkm kommt die 1. Inspektion II.
Greets
RS744
|
|
|
05.07.2005, 11:37
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Sind die unterschieden zwischen Inspektion I und II gross? Preis, Aufwand?
|
Ergibt sich die Antwort auf alle Deine Fragen denn nicht aus Deinem Serviceheft (nächstes freies Stempelfeld; Liste der durchzuführenden Arbeiten bei Insp. I und II) ?
Greets
RS744
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|