BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
30.04.2005, 14:32
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
|
Scheinwerferwaschanlage Düsen verstopft??
Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand die Düsen in der Stoßstange für die Scheinwerferwaschanlage ausgebaut.
Meine scheinen wohl verstopft zu sein und mit der alt bewährten Nadel Technik ist da nix zu machen.
Gruß Peter
|
|
|
30.04.2005, 15:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 11
|
ja ist überhaupt kein Problem, soferne nur die Düse verstopft ist.
Eine Düse nach der anderen mit eine Zange und einem Tuch dazwischen einfach raushebeln.
und sie Scheibenwaschanlage immer mit einer fehlenden Düse betätigen.
danach die Düse mit einem Gummi oder Plastikhammer wieder reinklopfen
lg Harald
|
|
|
30.04.2005, 17:04
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
|
Leider nicht die Düsen.
Hab eben mal den Scheinwerfer ausgebaut.Dann kommt mann einigermaßen an die große Sechskantmutter ran mit der die Koplette Düseneinheit an der Stoßstange sitzt.Hab Sie bloß nicht ganz raus bekommmen.
Man kommt da aber auch irgendwie sch... ran.Aber deswegen die Stoßstange abbauen wollte ich mir nicht an tun.
Also Wenn noch jemand zwei komplette Düsen liegen hat dann wäre ich nicht böse Wenn der jenige sich bei mir meldet.
Werde gleich mal schauen was mich der Spaß neu Kosten würde.
|
|
|
30.04.2005, 18:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
Hi!
Oft ist auch das Ventil defekt, das direkt auf der Scheinwerferspritzdüsenunterseite angebracht ist. Du kommst einigermassen ran über die Öffnungen der NSW.
MfG
Eurojet
|
|
|
30.04.2005, 18:40
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Wenn wir gerade bei den Reinigungsdüsen sind.
Meine Scheibenreinigungsdüsen tun nicht mehr wie sie sollen. Die Stecknadel hat nichts gebracht. Entweder tropfen die Düsen nur... mit etwas Glück, oder der Strahl ist zu schwach. Eine oder zwei von den sechs gehen noch ziemlich gut.
Was kann man da machen? Die Dämmverkleidung der Motorhaube ausbauen? Oder geht das einfacher?
Gruss
Daniel
|
|
|
30.04.2005, 19:03
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
|
Das Ventil?Hab mir mal die Zeichnung im ETK angesehen.Wie bekomme ich das Ventil denn ab?Hab da dran gezogen dran gedreht aber bekomme das nicht auseinander?
|
|
|
01.05.2005, 09:44
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
|
Zitat:
Zitat von sevener
Wenn wir gerade bei den Reinigungsdüsen sind.
Meine Scheibenreinigungsdüsen tun nicht mehr wie sie sollen. Die Stecknadel hat nichts gebracht. Entweder tropfen die Düsen nur... mit etwas Glück, oder der Strahl ist zu schwach. Eine oder zwei von den sechs gehen noch ziemlich gut.
Was kann man da machen? Die Dämmverkleidung der Motorhaube ausbauen? Oder geht das einfacher?
Gruss
Daniel
|
Du brauchst nicht die Dämmverkleidung auszubauen, Du drückst einfach die Stifte am Lüftungsgitter nach unten durch, besorg Dir vorher neue beim Freundlichen, kosten fast nix, wenn Du alle Stifte durchgedrückt hast, kannst Du das Lüftungsgitte entfernen, und kommst gut an die Waschdüsen dran.
Einfach ausbauen und für einen Tag in Essig legen, dann sollten die Kalkrückstände aufgelöst sein.
Gruß Dieter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|