BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.02.2005, 18:01
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
säuft manchmal ab
Moin Moin,
langsam nervt er wirklich, will heut ma kurz umme Ecke, Zündschlüssel rein.....wrummmmmmmmm....aus...nudddel nuddel nuddel ....abgesoffen.....ich verstehs nicht mehr,springt kurz an so 5-10 Umdrehungen, geht aus und das wars........nun wieder Kerzen raus ,trocknen bzw.reinigen,wieder rein.....das kannt ich eigentlich nur von vor 20 Jahren ,oder Ami`s ,weil da auch ständig die Drosselklappe nicht öffnet, gibbet da etwa bei BMW ein ähnliches Problem.....iss aber nur wenn die Temp so um die 0°C liegt, bildet sich da etwa Kondenswasser, welches dann die Drossel einfrieren lässt....
hat das schon mal wer gehabt,und gibt es da irgendein Mittel gegen (außer nen Hebel mit Seilzug nach "draußen" anzubasteln  im T*s steht da leider nicht zu
und hier konnt ich nich wirklich was dazu finden
Danke und Grüße Ralle
|
26.02.2005, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Du fummelst doch wohl nicht im Ernst die Kerzen aus dem V8?
Gruß Jens
|
|
|
26.02.2005, 18:33
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
Zitat:
Zitat von Jensemann
Du fummelst doch wohl nicht im Ernst die Kerzen aus dem V8?
Gruß Jens
|
na sicher doch,geht eigentlich recht schnell,nur nervt das etwas, und ne andere Möglichkeit bleibt leider nicht, da er mit nassen Kerzen definitiv nicht zündet, und die Benzinpumpe abschalten bis die Kerzen trocken sind, schafft die Batterie nich, und die Drosselklappe lässt sich nicht manuell öffnen (shit Elektrobasteleiautos ), oder gibt es da nen Trick, ich lern gern noch was dazu  und nen Tag stehen lassen und morgen nochmal versuchen iss auch nicht so das wahre
Grüße Ralle
|
|
|
26.02.2005, 18:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du bist ja ganz schön hart im Nehmen! Wie sehen die Kerzen den außen und am Schaft aus? Doch nicht etwas ölig?
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Eagle 1
na sicher doch,geht eigentlich recht schnell,nur nervt das etwas, und ne andere Möglichkeit bleibt leider nicht, da er mit nassen Kerzen definitiv nicht zündet, und die Benzinpumpe abschalten bis die Kerzen trocken sind, schafft die Batterie nich, und die Drosselklappe lässt sich nicht manuell öffnen (shit Elektrobasteleiautos ), oder gibt es da nen Trick, ich lern gern noch was dazu  und nen Tag stehen lassen und morgen nochmal versuchen iss auch nicht so das wahre
Grüße Ralle
|
|
|
|
26.02.2005, 18:48
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
nöö nöö......Motorschaden hatt ick letzten Sommer,da iss alles neu und sauber
die Kerzen sind spritnass,ergo zuviel Sprit oder zuwenig Luft (worauf ick eher tippe )....dann immer Kerzen raus,Benzinpumpe aus,leer durchnuddeln,Kerzen wieder rein,und dann geht er so ca.2 Wochen, bis es wieder mal klemmt irgendwo.....manchmal glaub ich,mein Wagen wurde an einem Montag gebaut,der eigentlich ein Freitag der 13te war,und zwar von einem einarmigen Polen,russischer Abstammung mit Deutschen adligen Vorfahren,und alles bei strömenden Regen auf nem Hinterhof........ich machs mal kurz,das einzige was noch nicht kaputt war,ist.....moment....nee....ach doch....die Hinterreifen
Grüße Ralle
|
|
|
26.02.2005, 18:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
möglicherweise hast Du sporadische Probleme mit dem OT-Sensor/Nockenwellensensor?
Gruß Jens
|
|
|