Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2004, 19:16   #1
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Ärger Salatöl ==> Bimmer put

Ich hab schon gut 200 liter salatöl verfahren. jeweils mit 30liter salatöl aus den Supermarkt eingefüllt und den rest mit diesel vollgetankt. lief problemlos.

Dann wurde ich Donnerstag abend durch die berichte von (namen sind nicht meine stärke, es war der e65 fahrer der auch salatöl tankt) der erfolgreich mit 60 liter Pöl und rest diesel gefahren ist, ermutigt ihm gleich zu tun.

also hab ich die "dosis" auf 60 liter pöl erhöht. im tank hatte ich noch gut 20 liter also war die mischung gut 1/4. beim fahren in den tiefgaragen keine Probleme.

am tag darauf, auf der fahrt zum flughafen (60km) keine großen probleme auf den ersten 20 km. doch dann als ich 'etwas' schneller fuhr (jehnseits der 2500 touren) bekam er nicht mehr genügens saft stotterte dann. bei weniger gas lief er ohne probleme. ich dachte mir, nur daß es etwas zu dickflüssig wäre. bin dann gut angekommen.

am mittag bin ich noch gut 3 kilometer gefahren ohne probleme. hab bis 35' touren gedreht. hab gedacht das problem wäre vorbei.

als ich gegen 1600 die heimreise antreten wollte sprang er beim ersten drehen nicht an. nach gut 4 sekunden orgeln lief er wieder. bin dann ganze 10 meter gekommen. dann war er aus. wieder anlassen ohne erfolg. selbst mit 10 sekunden orgeln...

hab den bmw service angerufen, wurde nach 30 minuten zum bmw Airport service (coole NL öffnungszeiten von 4uhr bis 1 uhr in der nacht).

tank ausgepumpt doch dann das böse erwachen.

zur erklärung: mein bimmer hat 3 kraftstoffförderpumpen. eine im tank, ine auf höhe vom fahrersitz und die einspritzpumpe.

Diagnose: die im tank ist wahrscheinlich hin. die mittlere ist auf jeden fall hin. und von der einspritzpumpe wissen sie es nicht.

kurze preisinfo: tankpumpe 280€ mittlere 260€ und einspritzpumpe KA.

ersatzauto kein problem: aber nur von Hertz. der billigste 3er kostet 55€ am tag, na dann gute nacht. danach der unglaublich dumme einfall S-Bahn in münchen 3h für flughafen - Fürstenfeldbruck.

ich bin sowas von frohn wenn mein bimmer wieder lebt.
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bimmer sechser BMW 7er, allgemein 4 13.02.2004 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group