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24.11.2015, 00:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Geheimmenü friert Spannungsanzeige beim Starten ein - Feature?
Wenn ich die Bordspannung im Geheimmenü auswähle und dann den Motor starte, bleibt sie für einige Zeit (2, 3 Sekunden) eingefroren. Ich vermute auf dem niedrigsten ereichten Stand? Oder irgendwo? Ist das dokumentiert?
Bei mir bleibt sie bei 9,9 oder auch mal 9,5 V, was zu den beginnenden Batterieproblemen paßt (Excide? Nach anderthalb Jahren langsam im Eimer. Schwanz Fotze Titte - weil Ar$ch zensiert wird). Wobei der Wert bei diesem Schätzeisen ohnehin wenig sagt, und ich keine Ahnung habe, was beim Überwinden des Losbrechdrehmoments des Starters überhaupt noch außen an einer Batterie zu messen ist.
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24.11.2015, 00:36
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#2
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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24.11.2015, 13:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Ich sehe schon, sexuelle Konnotationen lenken erheblich vom Gegenstand der Frage ab.
(Ich frage besser nie nach Details zur Schmierung des Kolbens oder dem Einführen der Tassenstößel.)
Geändert von flummi100 (24.11.2015 um 14:01 Uhr).
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24.11.2015, 14:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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cool - ist mir jetzt noch nicht aufgefallen!
mit meiner Exide war es auch immer Knapp unter 10.. eine Haltefunktion fiel mir bei meinen 96er nicht auf.
bzw... meine 95AH exide ging nach genau 51 Wochen betrieb spontan auf Zellenschluss - konnte auch nach dem Fremdstarten nicht fehlerfrei fahren!
bei meiner Bosch 105Ah mit neuem Regler habe ich auch komischerweise kein Kriechstrom/Nicht anspringen Problem mehr... die Startspannung hab ich hier aus fehlendem Anlass noch nicht überprüft.
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24.11.2015, 14:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle
meine 95AH exide ging nach genau 51 Wochen betrieb spontan auf Zellenschluss
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Hat der Herr Exide oder der Händler dazu eine Meinung geäußert? Oder Du bei ihm? 
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24.11.2015, 17:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Zitat:
Zitat von flummi100
Hat der Herr Exide oder der Händler dazu eine Meinung geäußert? Oder Du bei ihm? 
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Hihi ja ich ging eig. Davon aus das das meine Verschuldung war. Da mein regler auch mal spontan bei 120 tempomat von 14.4 auf 12.6 und dann langsam wieder nach oben regelte. Das belastet sehr.
Habe sie auf Amazon gekauft - "über extern" keine RM nach Beschwerde vom Verkäufer. Mir wars dann auch egal und war froh das er dann wieder so schön lief.
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