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10.10.2015, 15:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Hilfe - ich drehe bald durch.
Bin dabei die VDD zu wechseln. Habe alles organisiert, was ich dazu brauche.
Jetzt habe ich den Ventildeckel auf der Beifahrerseite nach vorne herausgewürgt.
Alles schön gesäubert und jetzt frage ich mich, wie ich das ganze wieder an den ursprünglichen Platz zurückkriege, zumal ja dann noch die neuen Dichtungen mit drin sind.
An die Klammern der Einspritzdüsen komme ich nicht ran, weil die Injektoren der Gasanlage die Sicht und den Weg versperren.
Wohnt hier jemand in der Nähe, der das schon mal gemacht hat?
Kaffee und frischen Pflaumenkuchen gibts gratis.
Und eine entsprechende Aufwandsentschädigung auch.
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12.10.2015, 07:51
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#2
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Das ist schon ohne Gasanlage eine Schei.. Pfriemelei, zumindest auf der Beifahrerseite.
Bei meinem Ventildeckeldichtungs-wechsel hatte ich ähnliche Probleme.
Zu zweit haben wir es dann geschafft, die neue Dichtung reinzubekommen, ohne das wir die Ansaugbrücke wegschrauben mußten.
Ein Schraubenzieher und eine Nuß mit Verlängerung sind, bei den Arbeiten, übrigens auch irgendwo nach unten gesegelt und nie wieder aufgetaucht 
Bei meinen letzten Arbeiten an meiner Drosselklappe und Ansaugkrümmer sind mir dann insgesammt drei 30er Torx und zwei Verlängerungen in den Unterbodenschutz gefallen.
Bin dann ca. 1 Km in meine Hobbywerkstatt auf die Bühne gefahren und habe den Unterboden weggeschraubt. Alles verschwunden  
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg  Und pass auf dein Werkzeug auf
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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12.10.2015, 20:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Zitat:
Zitat von Loretta
An die Klammern der Einspritzdüsen komme ich nicht ran, weil die Injektoren der Gasanlage die Sicht und den Weg versperren.
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Ich weiss nicht, wie bei Dir die Injektoren verbaut sind, aber es gibt die Methode der sanften Gewalt. Ich habe es so zwei oder drei mal gemacht. Schau mal, wie er tut es ab Minute 2.05:
https://www.youtube.com/watch?v=0E1vFrxQcqk
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12.10.2015, 21:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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habe das erst vor 2 wochen durchgemacht. habe die klammern mit einem langen schlitzschraubenzieher teilweise nur eine seite gelöst bzw drüber geschoben, nach dem alle 4 so gelöst waren, sanft nach oben und gleichmässig zu dir ziehen, so klappte es. dann die andere seite ebenso. die 2 kabelboxen haben ich dann oben zusammengebunden damit sie mir nicht im weg baumeln. hilfreich ist auch ein helfer dabei zu haben, der leuchtet und werkzeug reicht und mit assistieren kann 
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13.10.2015, 17:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn Injektoren im Weg sind... einfach ausbauen 
So eine Gasanlage ist kein Hexenwerk.
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13.10.2015, 18:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
Zitat von Toofilla
Ich weiss nicht, wie bei Dir die Injektoren verbaut sind, aber es gibt die Methode der sanften Gewalt. Ich habe es so zwei oder drei mal gemacht. Schau mal, wie er tut es ab Minute 2.05:
https://www.youtube.com/watch?v=0E1vFrxQcqk
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Mit dem Ruck werde ich nächstes Mal probieren,Genial 
Im Prinzip wie bei alten Kerzensteckern,da ist ja Innen auch eine Metallklammer drin.
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13.10.2015, 18:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kann aber auch passieren das die Stecker aus dem Kasten brechen.
Kommt drauf an wie gut das Kunststoffgedöns noch ist.
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13.10.2015, 18:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Stimmt,im Winter eher Ungünstig 
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13.10.2015, 20:53
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Ich habe es im Winter in einer kalten Garage gemacht, aber ich hatte keine Wahl: schlechte Licht und schlechte Augen.
Man kann davor den Motor warm laufen lassen sodass der Kunstoff weich wird 
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14.10.2015, 00:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Danke sehr, habe es geschafft - mit sanfter Gewalt.
Meinen Dank auch an Vladimir82, der mir per U2U Tipps gegeben hat.
Habe vorne alles abgebaut was im Weg war. Auch das U-förmige Metallrohr gelöst und mit kleinen Holzkeilen nach oben gedrückt.
Dann war es wirklich Millimeter - Arbeit. Eine Metallfeder ist mir weg gespritzt. Einspritzdüse hat aber Kontakt durch den Druck von oben.
einige Kerzenstecker hatten sich schon unten durch das Öl aufgelöst, d.h. waren so porös, dass sie bei starker Berührung zerbröselt sind.
Habe diese ersetzt und gleichzeitig neue Kerzen spendiert.
Motor läuft aber immer noch unrund wenn es kalt ist.
Habe mich deshalb einem neuen Thread angeschlossen, wo ein Forumsmitglied das gleiche Problem hat.
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