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09.06.2014, 21:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Anschlüsse Funkuhr
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Funkuhr. Ich hatte folgendes Problem, meine Batterie war leer und ich habe das Auto überbrückt. Alles funktionierte bis auf die Funkuhr. Jetzt habe ich alles auseinander gebaut, dann habe ich das Modul getauscht aber ohne erfolg.
Am Stecker sind drei Anschlüsse. Es sollten doch folgende Anschlüsse sein!
+12V
Masse
Ibus
Ich habe versucht die Stromzufuhr zu messen, aber ohne erfolg. Gibt es noch eine Sicherung?
Liegt dort Dauerstrom an?
Können die Antennenleitungen auch kaputt gehen?
Ich bin auch nicht außer Reichweite, weil ich hatte schon öfters mal die Batterie abgeklemmt und nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Michael
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09.06.2014, 22:24
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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die Sicherung ist F7 (7,5A)
1 - rt/gn/ge Dauerplus
2 - bn/sw Masse
3 - ws/gn/ge iBus
Das stellen der Funkuhr geschieht nur innerhalb von ein paar Minuten wenn die Zeit lediglich +- 15Min abweicht... bei größerer Abweichung kann es Stunden und bei schlechtem Empfang sogar Tage dauern 
Abhilfe: Uhr manuell stellen... dann stellt sie sich später nach
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10.06.2014, 11:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Da liegt dann mein Problem! Ich habe kein dauerplus. Wo sitzt die Sicherung und hängt da noch mehr dran?
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10.06.2014, 15:40
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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die Sicherung sitzt:
Motorraum hinten rechts in der Elektronikbox
Also die Reihe zur Windschutzscheibe und man zählt von Fahrerseite nach Beifahrerseite... dabei ist die erste F1 
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10.06.2014, 16:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Danke, Werner. Falls es die Sicherung nicht sein sollte, kann ich ja irgendwo dauerplus abzweigen.
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10.06.2014, 18:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Sicherung war raus! Habe ich wohl mal entfernt. Was muss in der Anzeige im Geheimmenü stehen? Ich werde jetzt mal bis morgen warten. Wie kann ich denn den ibus testen. Masse und 12 Volt liegen an.
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