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23.01.2014, 05:11
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: hohenburg
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
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Bilstein B6
Hallo , wer hat Erfahrung mit den Bilstein B6 Dämpfern . wie gut passen die Dämpfer zu den M-Technik Federn oder soll man gleich komplettes Fahrwerk wechsel gegen B8
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23.01.2014, 05:37
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#2
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Hab ich gehabt,allerdings komplettfahrwerk ,
wenn du mich fragst,das Beste was es gibt!!!
__________________
Für immer die 7!
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23.01.2014, 16:12
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (08.95)
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Hi,
fahre die B6 nun 3 Monate,Federn von AP 40/00.
Gegen die originalen Dämpfer ein Unterschied wie Tag und Nacht,
würde ich immer wieder kaufen!
mfg
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23.01.2014, 16:40
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Steyr
Fahrzeug: E-38-730d / 09.2000
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Hallo , ich stehe auch gerade vor der frage was verbauen ???
Vorne sind mir beide federn gebrochen , stosdämpfer sind bilstein gelb rundherum drinnen auf den vorderen steht F4-VE3-4169-H2 , aber ich möchte die dämpfer erneuern ( vordere sind schon stark rostig bei den hinteren verliert einer leicht öl ) ist ein 730d bj.2000
hab mir das Auto erst im herbst gekauft , sind auch 18er dabei hab sie noch nie montiert gehabt , dachte vorne -40mm und hinten original federn , ist das schlau ???
kennt jemand eine gute Bezugsquelle für bilstein dämfer , preise sind ja heftig ....
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23.01.2014, 17:19
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#5
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hallo,
ich habe keine Erfahrung zu den B6 im e38 - aber im e31, sie wurden mir im Bekanntenkreis angeboten. Fazit: unfahrbar hart, man fängt an Kanaldeckel zu umfahren (gut, dabei wankt er weniger), kommen wieder raus so bald es an der Vorderachse mal wieder etwas zu tun gibt, kein Vergleich mit dem EDC Fahrwerk vom Fuffy oder den normalen Sachs Dämpfern die ich beim 725tds als Ersatz eingebaut hatte. Auf Bergstraßen ist das Handling natürlich besser, aber seid doch mal ehrlich, wie oft fahrt dort spazieren?
LG
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23.01.2014, 19:17
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#6
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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nach jeder geraden folgt eine kurve
habe die von anfang an drin für mich gibt es keine alternative aber ich bin auch ein kerl gell hamster, keine pussi
also die sänftenkutcher sagen das es schon recht hart ist, eben was für männer
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23.01.2014, 23:38
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#7
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___
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Großkrotzenburg
Fahrzeug: 740iA, M62B44TU (2000), Prins VSI
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Hatte auch Serienfahrwerk in meinen zwei 740er.
Nun seit einem halben Jahr fahre ich AP-40 vorne mit B6 Bilstein. Hinterachse blieb Serie.
Die B6 Bilstein Dämpfer kann ich nur empfehlen. Das Fahrverhalten in den Schnellkurven auf der Autobahn hat sich deutlich verbessert. Kein unsicheres Gefühl ab ca. 140km/h.
Für das Rumgurken auf der Landstrasse und auf kurzen Strecken reichen Seriendämpfer völlig aus.
Für längere Autobahnabschnitte, wo man etwas zügiger sein möchte sind die B6 meiner Meinung nach perfekt.
LG
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24.01.2014, 04:42
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: hohenburg
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
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Bilstein B6
Ich bin auf jedenfall ein sportlicher Fahrer, bloß mal ehrlich mit dem 7mer der
verdammt schwer ist brauchst du keine Kunstücke in den Kurven machen . Natürlich das Handling wird auf jedenfall deutlich besser und das Fahrgefühl sicherer , das ist aber kein M3 !!
Mir gehts schon um die genannten Kriterien , fest -sicher- straff , aber ich will keine Holperkarre , der Fahrkomfort soll so wenig wie möglich darunter leiden !!
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24.01.2014, 06:35
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#9
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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Hi,
ich habe bei meinem jetzt die B4 incl.AP 40/30 eingebaut.
Mir gefällt es,nicht zu straff aber dennoch ein etwas strafferes Handling
lg
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24.01.2014, 13:46
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#10
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Zitat:
Zitat von dummbatz
habe die von anfang an drin für mich gibt es keine alternative aber ich bin auch ein kerl gell hamster, keine pussi  also die sänftenkutcher sagen das es schon recht hart ist, eben was für männer
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Das Leben ist schon hart genug, da kann das Fahrwerk mal weich sein. Es kommt nun mal darauf an wo und wie man fährt - der eine hat es eben eiliger, der andere hat kein Interesse am Straßenzustand und will in einer leisen sauberen Umgebung als Ziel gleiten, kann sich aber keinen Rolls Royce Phantom leisten (Spenden werden gerne entgegen genommen)
S-EDC ist da eigentlich ein besserer Kompromiss, kannst ab 160 immer noch auf hart stellen.
LG
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