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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.03.2004, 23:00   #1
remedy911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Problem mit 80km/h

Hallo,

Ich habe vor einer Woche einen 730er Bj.94' gekauft..... Da die probefart in einer Stadt war bin ich net schneller als 70 gefaren und das war vieleicht meine Fehler, denn....
Genau bei 80 km/h faengt der fordere teil des wagens zu zittern (kenne keinen besseren Begriff dafuehr) auch das Steuer zittert wie ferueckt. Sobald ich 90fahre ist alles paletti. Bei 200 ist immer noch alles ruhig und der Wagen leigt gut. Die Raeder sind gestern ausgewuchtet worden in einem BMW service center in RIga (Lettland) also daran koennte das net liegen.... keiner im Service center konte mir weiter helfen, das treibt mich noch zum Amok lauf.
Wenn die Polizei mich im 80 bereich mit 90 erwischt kann ich doch net sagen das mein Auto nicht fuer 80 km/h geeignet ist..... :(
Hat weileicht jemand ein Aehliches Problem gehabt?
Hoffe das jemand hier ist der mir weiterhelfen kann.....

Danke

remedy
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Alt 02.03.2004, 23:10   #2
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hallo !!

Habe das selbe Problem und mein Freundlicher BMW-Helfer meinte zu mir
es müßten Dämpfer , Querlenker , Buchsen usw. gewechselt werden .
Es würde eine Materialschlacht geben die mich ca.1500 € kosten würden mit einbau (habe EDC).
Einen kostenvoranschlag würde ich ihn wenigen Tagen erhalten.
Es ist eine 7er Krankheit die bei ca. 140000 km autritt.

Bin im überlegen ob ich das Auto verkaufe oder reparieren lassen soll.
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:19   #3
remedy911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard na ja

kann dadurch etwas abbrechen oder kann ich mit tempo 200 von der Strase fliegen?
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Alt 02.03.2004, 23:26   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Nein. Kannst Du nicht.
Wenn Wuchten nicht hilft (andern Händler probieren - nicht jeder kann Räder auswuchten, auch wenn er das Gegenteil behauptet), dann ist irgendwas von den o.g. Teilen ausgeschlagen.
Die VA des 7ers ist anfällig für derlei Probleme und muss gelegentlich überholt werden.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:39   #5
remedy911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard danke fuer die antworten aber da ist noch was.....

also des ist net das einzige Problem mitm Wagen :(

1) habe neue pirelli winterreifen aber fahren aehnelt jetzt mehr so'nem Schlittschuhlauf, da waren die alten reifen die drauf waren, als ich das Auto gekauft habe besser... Keine Ahnung woran das liegen koennte...
2) ich hab pixel verlust im meinem radio display...es ferschwinden nicht immer die selben Pixel aber immer fehlen welche...
3) habe linke seite hinten in der Saule ein klappern... das hoere ich aber nur wenn die saundanlage aus ist

4) manchmal brauch ich 2 minuten bis ich den kampf mit dem imobilizer gewonnen habe. (sprich. ausgeschaltet, zuendschluessel umgedreht.... der imo geht wieder an....usw...) der clou ist ich hab den schon an 2 stellen ueberpruefen lassen....sobald jemand anderes des macht geht es.... das kann doch net sein das ich zu dof fuer das bin....
oder doch.....

Soll ich mitm Wagen zusammen in eine Schrottpresse fahren oder form Altar gehen?
Ich liebe das ding trozt der maengel....
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Alt 02.03.2004, 23:51   #6
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Wahrscheinlich dumme Frage, aber ich weiss es trotzdem nicht:
Was ist der "Imobilizer" ???
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 23:58   #7
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Hatte ich auch, war wirklich eine Unwucht.
Meine Räder wurden sieben Mal gewuchtet, bis es weg war.
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 06:46   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Imobiwas??? Was'n das?
Zwecks Klappern in der linken C-Säule würde ich mal die Verkleidung abnehmen. Dahinter steckt diverse Technik (Antenne, TV, Tel ...), wovon vielleicht etwas locker ist.
Zum Thema Pixel kannst Du im Markt schauen. Da bietet jemand eine Reparatur an.
Winterreifen: Ist genügend Luft drauf? Stimmt der Traglastindex?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 07:31   #9
remedy911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard oops

sorry ich habe eben erfahren das imobilizer auf Deutsch Wegfahrsperre heist LOL

remedy
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Alt 03.03.2004, 09:11   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Sag's gleich!
Aber wieso muss die bei Dir extra ausgeschaltet werden? Normalerweise ist das doch an die Zentralverriegelung/Alarmanlage gekoppelt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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