BMW 7er, Modell E38 |
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09.02.2013, 10:26
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Bad EMs
Fahrzeug: 740i E38
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hi , also es hört sich für mich so an das dein LMM defekt ist .
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09.02.2013, 10:41
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#3
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Gast
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okay, das heisst kleier test.. lmm abziehen ne runde fahren und gucken ob sich was verändert..?
ich hab noch einen verdacht dass das evtl auch ein nockenwellensensor sein kein.. ich weiss nicht wieviel der hat.. hab bei ebay geguckt da sind zwei verschiedene im sortiment, einmal mit und einmal ohne kabel...
ich hab nach dem problem bei TIS geguckt und da steht nur was von kraftstoffregeler... da hab ich ja mal garkeinen bock drauf...
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09.02.2013, 12:22
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#4
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Oft ist bei den FL-Modellen bei einer Fehleranzeige nicht der Raddrehzahl-Impulsgeber ABS (Hallgenerator mit der eingebauten elektronische Verstärkerbrücke) defekt, sondern ein oder mehrere Stabmagnetchen des antipolaren Magnetkranzes sind schwächer bzw. zu schwach geworden. Der Magnetkranz ist in die Radnabe eingepreßt und er kann nicht ausgebaut werden.
Es gibt in unserem Stammtischkreis einen Fall, bei dem das ABS-Steuergerät im Motorraum innen etwas oxidierte und deshalb Bondierungsdrähte gebrochen sind.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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09.02.2013, 12:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Kann auch die Kraftstoffpumpe verdreckt sein.
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09.02.2013, 13:59
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#6
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Gast
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Sitzt die außerhalb oder im Tank?
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09.02.2013, 14:43
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#7
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Obwohl ich diesen Verdacht nicht bestärke, aber fang, wenn schon im Kraftstoffsystem, doch erst einmal beim Kraftstoffilter an.
Zu dessen Einbauort bemühst Du am besten das WiringDiagramSystem, dessen Verweis Du bei "Tipps & Tricks" findest.
Dort findest Du dann übrigens auch den Einbauort der Benzinpumpe.
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10.02.2013, 09:58
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#8
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Mein Tipp wäre der Kat, fing bei mir genauso an, eine Drehzahl bei der man nicht weiter kommt, die immer weiter absinkt, und man höhere Geschwindigkeiten nur erreicht indem man so sanft Gas gibt dass das Getriebe schaltet ehe so viel Abgas erzeugt wird dass es nicht mehr durch den Engpass passt.
LG
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10.02.2013, 11:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Zitat:
Zitat von _Joey_
Sitzt die außerhalb oder im Tank?
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Unterm Rücksitz im Tank.
Ich würde erst mal damit anfangen, Ausbau und Reinigung kostet 0€.
Dort, wo die Pumpe ansaugt, sitzt ein feines Netz. Das verdreckt noch vor dem Kraftstofffilter.
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10.02.2013, 15:34
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#10
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von _Joey_
lmm abziehen ne runde fahren und gucken ob sich was verändert..?
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Yep, das tun, LMM kann gute livewerte liefern, nicht im fehlerspeicher stehen, trotzdem defekt sein, unbedingt testen.
Zitat:
Zitat von _Joey_
ich hab noch einen verdacht dass das evtl auch ein nockenwellensensor sein kein.. ich weiss nicht wieviel der hat.. hab bei ebay geguckt da sind zwei verschiedene im sortiment, einmal mit und einmal ohne kabel...
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KWS und NWS könnens auch sein, sorgen aber meist auch für einen schlechten rundlauf im standgas. Wenn du dir die sensoren nicht bei BMW oder original-BMW-Zulieferer holst, wirst du dir in den popo beissen.
Zitat:
Zitat von ebodeth
Kann auch die Kraftstoffpumpe verdreckt sein.
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eher unwarscheinlich, die Kraftstoffpumpe führt meist ein sehr digitales ableben.
Mein tipp fürs vorgehen:
1. Tacho auslesen, Motorsteuergerät auslesen, DSC steuergerät auslesen und nach fehler suchen, alles wo leitungsfehler o.ä. mitdabei steht, nachgehen. die Motorsteuerung gibt nur ein teil der leistung frei wenn sie die geschwindigkeitssignale nicht sauber bekommt (evtl findest du noch andere quellen)
2. LMM abstecken probefahrt machen, auto sollte merklich schlechter laufen, und auf schnelle lastwechsel garstig reagieren, wenn sich nichts verändert LMM neu
3. bei warmem auto mitm hammer gegen kats hauen, beim geringstem rasseln, kats tauschen
4. Lambda-Livewerte beobachten (evtl. mit stammtischler), falls die nicht sauber regeln, neue Lambdas (BOSCH (ORIGINAL NICHT EBAY!!!!!11!!111einself))
5. Kraftstoffpumpe reinigen, Filter neu (man kommt ziemlich schnell an die pumpe ran, filter sitzt unterm auto, unter der verkleidung vom beifahrer.)
so in etwa wäre mein vorgehen
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