Zitat:
Zitat von Andimp3
Das ist ein deutlicher Irrglaube !!!
Du hast ja schon eine Getrieberevision hinter Dir - da ist sicher auch neues Öl rein gekommen. Laut den Koryphäen bei ZF in Holzwickede sollte man das Öl alle 80.000 km wechseln. Wiviel km bist Du seit der Revision gefahren.
!!!
|
das Getriebe wurde 2007 bei einer Laufleistung von 210 000 km gewechselt
ich bin jetzt noch 50 000 damit gefahren.
bei hohen Geschwindigkeiten schaltet er ja wenigstens bei ca. 145 in den vierten Gang.
damit geht es noch. Der Verbrauch ist dann ähnlich wie beim 5ten Gang und die Drehzahl ist auch nicht so hoch.
Da von den 2500 km fast alles nur Autobahn ist, gehts eigentlich mit der Rückfahrt.Ich habe es nur vermieden hier in Griechenland viel zu fahren.
Der Fehler ist auch nur 1 x aufgetreten im Urlaubsland bislang in 17 Tagen.
Das kommt echt sehr selten vor.
Es gibt auch kein Schema nach dem es auftritt, das kommt einfach spontan wenn es Mega warm ist oder 4 Personen im Auto sitzen oder ich beladen bin mit Gepäck.
Wenn ich alleine unterwegs bin in DE und es sogar warm ist, tritt dieses Fehler so gut wie nie auf. Komisch.
Aber da ich jetzt schon so viel investiert habe in Reparaturen in meinen 750er werde ich diesen Fehler auch beheben lassen von der Werkstatt.
Ich finde es gut das es so ein Tolles Forum gibt wo freundliche user auch mal Antworten auf solche Probleme und man paar Tips bekommt.
Hut ab, sehr tolles Forum und Hilfsbereitschaft.
Euch allen nochmals danke.
PS : hab noch ein anderes Problem, Tempomat geht auch schon seit 1 - 2 Jahren nicht mehr. Hat mich nie gestört, außer jetzt bei den vielen Km die ich gefahren bin, da habe ich ihn vermisst.
Beim Auslesen hat BMW nix gefunden ( angeblich und hat 60 € ) gekostet.
Wie kann man feststellen ob es dieser Tempomatregler ist oder nur der Schalter selber am Lenkrad ?