BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.01.2012, 16:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
|
MK1 kein Empfang
Hallo,
ich habe in meinem 96ér 728 das alte Navi MK1 verbaut. Seit kurzem findet es keine richtige Position mehr. Oben rechts in der Ecke ( wo die Weltkugel ist) , sind mal mal mehr mal weniger oder gar kein weisser Punkt zu sehen. Und "GPS" steht wenn überhaupt, nur ganz kurz da.
Also dachte ich mir : Antenne bzw. Antennenstecker defekt. Hatte hier schon gelesen, das das wohl mal passieren kann.
Habe gerade eine neue Antenne zum testen angeschlossen: Funktioniert aber immer noch nicht.
Die Magnetfeldsonde scheint zu funktionieren. Denn der kleine Kreis mit dem Dreieck dreht sich mit, wenn ich um die Kurve fahre.
Was kann denn sonst noch das Problem sein ? Das GPS-Empfängermodul ?
Geändert von E-38er (20.01.2012 um 16:39 Uhr).
|
|
|
21.01.2012, 06:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ab ins Service-Menü und dort nachsehen, ob/welche/wieviele Sateliten Dein MK I sieht.
... und ob die GPS-Zeit und Datum ankommen.
Diese Tests und andere immer nur dann ausführen, wenn der Wagen seit mindestens 10 Minuten fährt und dann bei Test unter freiem Himmel steht, fern von Bäumen, Häusern, Stromleitungen und Schnee sollte auch keiner in der Luft sein..
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
21.01.2012, 10:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für den Hinweis  Da hatte ich gestern schon gestöbert. Ich hatte das nur nicht recht gerafft mit dem Service Menü beim MK1. Aber nach nochmaligem lesen, sollte das nun klappen. Wenn mein Frauchen gleich wieder da ist mit dem Auto, werde ich mich mal ans Werk machen.
|
|
|
21.01.2012, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe gerade alles gegeben, hat aber wohl nicht gereicht. Kann es sein, das man bei dem alten MK1 garkein GPS Service Menü hat ?
Sobald ich bei Standortanzeige auf die Menü Taste drücke, springt der BC wieder ins Hauptmenü um. Kann die Menü Taste drücken solange ich will, da tut sich nichts ? Auch drücken des Dreh/Druckknopfes bringt nichts.
|
|
|
21.01.2012, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
-> Navi Geheimmenü:
In die Einstellungen und dann ewig auf der Menü-Taste bleiben.
Dann erscheint das "Geheimmenü" und dort gibt es Navigation/GPS-Status...
21.01.2012, 16:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Auch beim MK1 mit SW 1-1 72 ?
Ich habe es bis jetzt wie folgt versucht.
1. Auf Menu gedrückt, sodaß die Auswahl ( BC / Navi ....) kam. Dann auf Einstellungen gedreht und den Menu-Knopf bestimmt über ne Minute gedrückt. Nichts ist passiert.
2. Auf Menu gedrückt, sodaß die Auswahl ( BC / Navi ....) kam. Dann auf Einstellungen gedreht einmal gedrückt, das ich in den Einstellungen war. Dann auf Menu gedrückt. Der Bildschirm ist sofort wieder in die Auswahl ( BC / Navi ....) zurückgesprungen. Habe die Taste trotzdem über ne Minute fest gehalten. Nichts ist passiert.
|
|
|
21.01.2012, 17:27
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht,wenn schon,dann MK 4.
Gruß aus Wien,grunzl
PS:MK 1 Teile hab ich nocn ein Paar
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
21.01.2012, 17:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von E-38er
Nichts ist passiert.
|
Sicher, dass das Auswahlkästchen unter Einstellungen auch ganz oben war?
Wobei es aber durchaus sein kann, dass das Videomodul sowas gar nicht kann 
|
|
|