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30.07.2011, 18:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Gleichlaufgelenk ersetzen ?
bei einer Inspektion meines 750i von unten, wurde gesagt, dass am Tunnel oberhalb des hinteren Gleichlaufgelenks Fett/Öl zu sehen wäre. Es soll ein Hinweis auf Verschleiss sein; Empfehlung: auswechseln, ca. 480.- Euro inkl..
Sollte ich das machen lassen ?, obwohl ich vom Fahren her und bzgl. möglicher Geräusche dahinten keinerlei Hinweise habe.
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31.07.2011, 11:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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keinen einen Kommentar ?
das Gleichlaufgelenk ist wohl dasselbe wie das hintere Kardangelenk vor dem Differential...
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31.07.2011, 12:01
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wenn es kein Spiel hat, würde ich es lassen - wird wohl die Dichtung innen defekt sein. Aber auch dafür muss man den ganzen Prödel abbauen.
Wie viel Fett ist denn da rausgekommen? Oder nur ein wenig am schwitzen?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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31.07.2011, 13:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wie viel Fett ist denn da rausgekommen? Oder nur ein wenig am schwitzen?
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oberhalb des Gelenks an der Tunneldecke ist ein dunkel-glänzender Belag, nicht wirklich dick. Am Gelenk selbst fiel mir nichts spektakulär auf. Der Servicemeister beim Freundlichen hat die Bewertung gemacht, als wir unter dem Fahrzeug standen.
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31.07.2011, 14:22
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ist also nur am schwitzen - will der Meister also Geld machen
Fahren, bis es Geräusche macht!
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31.07.2011, 15:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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danke für Deine Einschätzung
werde nochmal aufmerksam auf Klackgeräusche beim Lastwechsel achten,
bislang ist mir davon allerdings nichts im Gedächtnis.
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