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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.06.2011, 20:00   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Frage zur Demontage der Spiegelfußverkleidung

Hi Fans,

meine Türkantenleisten sind ja gerade beim Lackierer, nun hatte ich noch die famose Idee, die Spiegelrahmen und die kleine Blende am Spiegelfuß in hochglanz-schwarz lackieren zu lassen, damit das dann besser zu den Hochglanz-Leisten passt

Allerdings bin ich momentan etwas überfragt, wie diese Blende demontiert wird?!



Ich dachte eigentlich, dass sich hinter dieser Kappe die dazugehörigen Schrauben befinden, da war aber nix :/



Von oben hab ich gesehen, dass diese Blende wohl mit insgesamt 3 Schrauben befestigt ist, allerdings hab ich keine Ahnung, wie man da drankommen soll?!
Muss dafür der komplette Spiegel ab?

Hat das Teil zufällig schonmal jemand ausgebaut und kann weiterhelfen, ich bin da im Moment nämlich echt überfragt...


Grüße

7er Fan
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Alt 03.06.2011, 20:50   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bei den Spiegeln kann ich dir nicht helfen, aber um gottes willen, zieh die Socken doch nicht soweit hoch wenn du ne kurze hose an hast Sind ja nicht auf Malle
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 21:02   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich schmeiss mich weg

Hier kann man auch garnix verstecken
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Alt 03.06.2011, 21:11   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wenn du den spiegel umklappst (vor&zurück) siehste von unten schrauben. Ob du damit weiterkommst kann ich nicht sagen, habe es an meinem abgetretenen spiegel nur so gesehen. Jedenfalls gibt es die ecke nicht einzeln..........
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 21:12   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard



Das wird nur durch die Spiegelung so verzerrt dargestellt, tatsächlich waren die gar nicht so weit hochgezogen

Daran merkt man wieder mal, dass ich absoluter "Langhosensträger" bin, kurze Hosen zieh ich echt nur zu Hause zum rumgammeln oder zum schrauben an


So, und jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema!!
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 21:14   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Wenn du den spiegel umklappst (vor&zurück) siehste von unten schrauben. Ob du damit weiterkommst kann ich nicht sagen, habe es an meinem abgetretenen spiegel nur so gesehen. Jedenfalls gibt es die ecke nicht einzeln..........
Ja, drehen bzw umklappen hab ich auch schon probiert, da komm ich (mehr schlecht als recht) an maximal eine Schraube, keine Ahnung, wie man an die anderen beiden gelangt?!

Wenn ich das richtig sehe, muss der komplette Spiegel vom Spiegelfuß getrennt werden, wie geht das?!?!
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 21:29   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wie gesagt, soweit hab ichs nicht kommen lassen, da das ersatzteil eh nicht gibt. Wenn du das teil heile rausbekommen willst mußt du irgendwie spiegel und fuß trennen. Vllt. ist es einfacher das ganze gerät zum lacken zu geben
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:01   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ja, ich merk schon, das wird ne größere Aktion :/

Hab eben mal im TIS geschaut, da findet man diesbezüglich auch nix :(

Der Lackierer meinte, dass das Teil ausgebaut sein muss, tja, leichter gesagt als getan


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:59   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Der Lackierer soll sich nich anstellen wie ein Mädchen. Hab seinerzeit auch den kompletten Fuß, inkl. Spiegeldreieck und den Rahmen in Wagenfarbe gelackt. Das geht. Is halt fummelig mitm schleifen und so, aber machbar.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 08:31   #10
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Kann mich noch erinnern, dass ich das Spiegelgehäuse vom Fuß getrennt habe, in dem ich den inneren Sicherungsring "aufhebeln" mußte.
Dabei ist es aber ratsam, den kompletten Spiegel vom Fahrzeug wegzuschrauben.
Aufgefallen ist mir dabei aber, dass man die Plastikverkleidung über dem Spiegelfuß nicht entfernen kann, außer man knackt sie auf und kauft anschließend einen neuen Spiegel.
Ist eine Fummelarbeit, überhaupt beim Spiegel wieder zusammenbauen, da zwischen Spiegelgehäuse und Fuß unter dem Sicherungsring eine Art Schleifring verbaut ist, der anscheinend für die jeweiligen Endstellungen zuständig ist.
Ich würde, an Deiner Stelle, den Spiegel abbauen, die Spiegelkappe und Spiegel entfernen und den Rest dem Lackierer in die Hand drücken.

Gruß Klaus

Dein Bimmer übrigens

Aber meiner schaut doch auch cool aus, oder?
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Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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