BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.06.2011, 20:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Frage zur Demontage der Spiegelfußverkleidung
Hi Fans,
meine Türkantenleisten sind ja gerade beim Lackierer, nun hatte ich noch die famose Idee, die Spiegelrahmen und die kleine Blende am Spiegelfuß in hochglanz-schwarz lackieren zu lassen, damit das dann besser zu den Hochglanz-Leisten passt
Allerdings bin ich momentan etwas überfragt, wie diese Blende demontiert wird?!
Ich dachte eigentlich, dass sich hinter dieser Kappe die dazugehörigen Schrauben befinden, da war aber nix :/
Von oben hab ich gesehen, dass diese Blende wohl mit insgesamt 3 Schrauben befestigt ist, allerdings hab ich keine Ahnung, wie man da drankommen soll?!
Muss dafür der komplette Spiegel ab?
Hat das Teil zufällig schonmal jemand ausgebaut und kann weiterhelfen, ich bin da im Moment nämlich echt überfragt...
Grüße
7er Fan
|
03.06.2011, 20:50
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
bei den Spiegeln kann ich dir nicht helfen, aber um gottes willen, zieh die Socken doch nicht soweit hoch wenn du ne kurze hose an hast  Sind ja nicht auf Malle 
|
03.06.2011, 21:02
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
|
|
|
03.06.2011, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Wenn du den spiegel umklappst (vor&zurück) siehste von unten schrauben. Ob du damit weiterkommst kann ich nicht sagen, habe es an meinem abgetretenen spiegel nur so gesehen. Jedenfalls gibt es die ecke nicht einzeln.......... 
|
|
|
03.06.2011, 21:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
03.06.2011, 21:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Wenn du den spiegel umklappst (vor&zurück) siehste von unten schrauben. Ob du damit weiterkommst kann ich nicht sagen, habe es an meinem abgetretenen spiegel nur so gesehen. Jedenfalls gibt es die ecke nicht einzeln.......... 
|
Ja, drehen bzw umklappen hab ich auch schon probiert, da komm ich (mehr schlecht als recht) an maximal eine Schraube, keine Ahnung, wie man an die anderen beiden gelangt?!
Wenn ich das richtig sehe, muss der komplette Spiegel vom Spiegelfuß getrennt werden, wie geht das?!?! 
|
|
|
03.06.2011, 21:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Wie gesagt, soweit hab ichs nicht kommen lassen, da das ersatzteil eh nicht gibt. Wenn du das teil heile rausbekommen willst mußt du irgendwie spiegel und fuß trennen. Vllt. ist es einfacher das ganze gerät zum lacken zu geben
|
|
|
03.06.2011, 22:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, ich merk schon, das wird ne größere Aktion :/
Hab eben mal im TIS geschaut, da findet man diesbezüglich auch nix :(
Der Lackierer meinte, dass das Teil ausgebaut sein muss, tja, leichter gesagt als getan
Grüße
7er Fan
|
|
|
03.06.2011, 22:59
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Der Lackierer soll sich nich anstellen wie ein Mädchen. Hab seinerzeit auch den kompletten Fuß, inkl. Spiegeldreieck und den Rahmen in Wagenfarbe gelackt. Das geht. Is halt fummelig mitm schleifen und so, aber machbar.
Gruß
Stefan
|
|
|
04.06.2011, 08:31
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Kann mich noch erinnern, dass ich das Spiegelgehäuse vom Fuß getrennt habe, in dem ich den inneren Sicherungsring "aufhebeln" mußte.
Dabei ist es aber ratsam, den kompletten Spiegel vom Fahrzeug wegzuschrauben.
Aufgefallen ist mir dabei aber, dass man die Plastikverkleidung über dem Spiegelfuß nicht entfernen kann, außer man knackt sie auf und kauft anschließend einen neuen Spiegel.
Ist eine Fummelarbeit, überhaupt beim Spiegel wieder zusammenbauen, da zwischen Spiegelgehäuse und Fuß unter dem Sicherungsring eine Art Schleifring verbaut ist, der anscheinend für die jeweiligen Endstellungen zuständig ist.
Ich würde, an Deiner Stelle, den Spiegel abbauen, die Spiegelkappe und Spiegel entfernen und den Rest dem Lackierer in die Hand drücken.
Gruß Klaus
Dein Bimmer übrigens  
Aber meiner schaut doch auch cool aus, oder? 
|