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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.02.2011, 21:21   #1
RenoHuskerDu
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Standard H4 BI-Xenon Nachrüstset ??

Hallo, ich suche HID H4 BI-Xenon Nachrüstset fur unsere e38 und Toy HDJ80. Amazon.de schlägt vor, diese Kits. Würde jemand empfehlen?

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon H4 BI-XENON NACHRÜSTSATZ HID DIGITAL PLATINUM 6000K ABBLEND und FERNLICHT: Amazon.de: Auto & Motorrad

Danke,

Ceferino
Elsasse, Frankreich
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Alt 05.02.2011, 22:10   #2
d9187
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Standard

Bloß nicht normales Glühlampen-Abblendlicht durch Xenon ersetzen, das streut und blendet wie sau!

Beim Fernlicht ists was anderes (wird ja sowieso nur eingeschaltet, wenn keiner geblendet wird), aber legal ist beides nicht.

Such Dir echte Xenon-Scheinwerfer, in die kannst Du dann evtl. noch die Bi-Xenon-Projektionseinheiten vom E46 einbauen, damit hast gutes und blendungsfreies Licht
__________________
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Alt 05.02.2011, 22:23   #3
RenoHuskerDu
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Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
...Such Dir echte Xenon-Scheinwerfer, in die kannst Du dann evtl. noch die Bi-Xenon-Projektionseinheiten vom E46 einbauen, damit hast gutes und blendungsfreies Licht
Aber, ich habe nicht e46. Ich habe e38, Toy hdj80, und Peugeot Boxer. Alles mit H4 halogen.
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Alt 05.02.2011, 22:28   #4
d9187
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Ja, aber man kann in den E38-Xenonscheinwerfer ganz gut die Bi-Xenon-Projektionseinheiten vom E46 einbauen, dann hat man auch echtes Bi-Xenon, was es ja im E38 nie gab.

Einen Nicht-Xenon-Scheinwerfer mit irgendwelchen Kits aufzurüsten ist der größte Käse, die erkennt man auch 3 Kilometer gegen den Wind
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Alt 06.02.2011, 07:58   #5
FrankGo
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Sorry, da muss ich Dir widersprechen.

Zwar sind derartige Umbauten grundsätzlich illegal, aber eine Umrüstung eines Halogen-Projektonsscheinwerfers (ein Scheinwerfer mit Linse) unterscheidet sich nur durch Details von einem Original-Xenonscheinwerfer.

Detail 1:
Auf dem Glas vorne steht nicht (verschlüsselt) "Xenon".

Detail 2:
Das o.g. Glas hat möglicherweise keine weißen Streifen.

Detail 3:
Die Blende im rechten Fahrbahnbereich ist nicht "abgeflacht", sprich ein Halogenscheinwerfer leuchtet Fußgängern, die einem rechts entgegenkommen serienmäßig in die Augen, ein Original-Xenonsystem tut das nicht.

Detail 4:
Automatische Leuchtweitenregulierung (selbst bei Niveau-Regulierung).

Detail 5:
Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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Alt 06.02.2011, 10:53   #6
d9187
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Gut, wenn die Halogen-Scheinwerfer auch schon Projektionsscheinwerfer sind, hast Du natürlich Recht, ich war jetzt irgendwie auf dem Reflexions-Weg

Auch dann fehlt aber vermutlich noch ein Detail - nämlich dass der Xenonbrenner nicht am gleichen "Punkt" und nicht mit der gleichen "winkelabhängigen Intensitätsverteilung" abstrahlt - und somit die Projektionseinheit auch nicht wirklich passt.

Aber auf jeden Fall wirds dann besser sein, als in ganz normale Reflexionsscheinwerfer ein Xenon-Kit reinzufummeln, das streut und blendet nämlich einfach nur übelst.
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Alt 06.02.2011, 11:09   #7
FrankGo
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Durch die Linse und die Blende ist es -bezüglich Blendung- egal, wo der Brenner sitzt.
Die Linse (DE-System, also Dreiachs-Ellipsoid-Scheinwerfer) mitsamt der Blende lassen nur das Licht durch, das "gewollt" ist.

Wenn der Brenner irgendwo falsch sitzt wird das vom falschen Ort ausgestrahlte Licht einfach nicht durchgelassen. Die Linse macht´s.

Den einzigsten Effekt den man dann hat:
Kein / weniger Licht auf der Straße.
.. und wenn das nicht Bestrafung genug ist.

Das Linsensystem kann man schön austesten, indem man z.B. Halogen-Nebellampen mit Linse holt und deren Brenner (hier relativ gefahrlos, da nur heiß und nicht mit 20.000 Volt) mal im eingeschalteten Zustand verschiebt.
Die Hell-Dunkel-Grenze verändert sich nicht, wie oben beschrieben wird halt nur bei ungünstiger Platzierung weniger Licht auf die Straße geworfen.
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Alt 06.02.2011, 11:25   #8
d9187
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Das Licht darf halt nicht im falschen Winkel auf die Linse treffen (z.B. durch Reflexionen an Metallteilen, auf die normalerweise garkein Licht fallen dürfte - aber soo unterschiedlich muss das Leuchtmittel erstmal sein), da scheinen dann aber Reflektor, Blende und der recht lange Weg bis zur Linse ausreichend dafür zu sorgen, dass das Licht senkrecht zur Linsenebene eintritt, dann ist das wirklich alles halb so schlimm und die Projektion funktioniert nach wie vor
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Alt 06.02.2011, 14:08   #9
RenoHuskerDu
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Wow. Ich bin froh, dass ich gefragt! Es gibt viel zu lernen.
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Alt 07.02.2011, 00:16   #10
Coastcruiser
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Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Ausserdem hast Du im E38 kein H4, sondern H1, als Abblendelicht.
Da Du ja in F wohnst, brauchst Dir auch keine Sorgen um die (deutschen) TÜV-Albernheiten zu machen. Hat so, in F, eh schon jeder 5. Wagen...

Hab im LKW seit Jahren HID Kit, früher H4, zur Zeit H7, da blendet nix. Am besten 6000K. Linsen und Abdeckscheiben sind bei H7 bzw Xenon eh gleich, heutzutage (nur der Schriftzug fehlt) Klarglas bleibt nun mal Klarglas.

Schau mal bei ebay.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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