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22.09.2010, 21:59
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#1
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Ewig im 2ten Gang nach Kaltstart, warum ?
Hallo,
mir wurde es oft als "Vorwärmphase"  für die Kats o.ä. verkauft,
wenn mein Dicker nach dem Kaltstart ca. 500 bis 1000m nur bis zum 2ten
hochschaltet. Was soll so ein Murks, ausser dass das Getriebe und der Motor
bestimmt stärker beansprucht werden  ????
Das hatte vorher noch keiner und das ist jetzt mein achter Automat  .
....warum / wozu muss dat sein, kann man das ändern ???
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22.09.2010, 22:03
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#2
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Schaltet der bei dir bei 3000/u min nicht in den 3ten?
Soll dazu da sein um die Kats schneller auf Temperatur zu bringen
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22.09.2010, 22:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Hat mein e38 auch ......echt eine beschissene Lösung,soll aber normal sein...Zwecks Vorwärmung.......da sage ich,es ist bei meinen e32 viel besser...kalt oder warm...immer schnelle schaltVorgänge. 
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22.09.2010, 22:14
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#4
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Kann sein, aber mein Bauch sagt mir,
dass ich nen kalten Motor nicht auf 3ooo/UPM hochjage  .
Das macht doch auch keiner im Schalter ....
Und als wenns bei den Kats darauf ankommt  .
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22.09.2010, 22:26
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
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Macht meiner auch.Sonst schalt ihn manuell.Mfg
Was macht dein Lautsprechereinbau.
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22.09.2010, 22:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... macht meiner auch - also normal ...
... bei uns fällt das meistens nur nicht so auf, da ich eh ein wenig Zeit brauche, bis ich hier aus der Straße (Spielstraße) raus bin. Bis dahin ist der Spuck fast vorbei ...
Gruß
Frank
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22.09.2010, 23:07
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#7
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Und genau wegen der Kacke will ich meinen auf Steptronic umbauen. Da rollen sich mir nämlich die Fußnägel hoch wenn der kalt is und dann ewig nich schaltet.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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23.09.2010, 00:05
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Wie gesagt,die Kats sollen schneller auf Temperatur gebracht werden und 3000U/min sind für einen kalten Motor kein Problem!
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23.09.2010, 04:12
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#9
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Wie gesagt,die Kats sollen schneller auf Temperatur gebracht werden und 3000U/min sind für einen kalten Motor kein Problem!
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Richtig! In der Anleitung ist m.M. nach auch beschrieben das der motor am besten mit ca. 2500 U/min warmgefahren werden soll.
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23.09.2010, 06:14
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#10
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Soll man zwar nicht machen, aber ich mach`s trotzdem.. nämlich den Motor im Stand warmlaufen lassen. 
Dies geschieht zwangsläufig, da ich morgens immer auf meine Frau warten muß.
Sind zwar nur 3-4 Minuten, aber das reicht, um meinen Dicken auf Temperatur zu bringen und im Winter ist´s auch gleich mollig warm 
Wer beim Warmlaufen lassen Bedenken wegen der Umwelt hat, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Dürfte wahrscheinlich so ziemlich auf´s Gleiche rauskommen, ob ich jetzt drei Minuten mit 2-3000 Umdrehungen fahre, oder im Stand den Sprit rausblase.
Außerdem, wer stellt, überhaupt im Winter, wenn er im Stau steht, den Motor ab und friert? Ich nicht!!
Restwärme-Knopf drücken.... langt aber nicht immer und Standheizung habe ich auch nicht.
Gruß Klaus
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